Viaggio al Lago di Bènaco

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
DetlefT
Viaggio al Lago di Bènaco

#1 Ungelesener Beitrag von DetlefT »

Hallo Ihr Reisefreudigen,

wie schon dort angedroht, habe ich nun meinen Reisebericht fertig- und onlinegestellt. Da mir der Tankrucksack auf der Hinfahrt kaputtgegangen ist und ich so meinen Fotoapparat nicht mehr sicher verstauen konnte (alle behelfsmäßigen Ersatzlösungen waren mir zu unsicher oder unkomfortabel), habe ich notgedrungen aufs fotografieren schöner Landschaften weitgehend verzichten müssen. Dankenswerterweise haben mir einige Mitfahrer ihre Fotos zur Verwendung zur Verfügung gestellt (der Fotograf ist jeweils angegeben).

Die Reise an sich war so etwas wie ein Forumstreffen, in diesem Fall von Mitgliedern der FJR-Tourer Deutschland, deshalb sieht man auf den Bildern bis auf zwei Ausnahmen auch nur Yamaha FJR1300 (und diese Fahrer hatten früher auch solch eine Maschine). Viele der Mitreisenden kennen sich von früheren Ausfahrten (allerdings noch nie länger als über 3 Tage), einige waren allerdings auch zum ersten Mal dabei. Ich weiß, der ein oder andere mag solche "Groß"veranstaltungen nicht - wie bei allem im Leben gibt es immer Vor- und Nachteile. Fahre ich alleine, brauche ich keinerlei Rücksicht zu nehmen, dafür kann ich aber mein Erlebtes und Gesehenes nicht mit anderen teilen. Und was den Fahrspaß betrifft: da wir die meisten Fahrer und ihren Fahrstil/Fahrkönnen kennen, bilden wir relativ kleine und fahrerisch ausgeglichene Gruppen - da geht die Luzy teilweise ordentlich ab; selbst weit überdurchschnittlich gute Fahrer langweilen sich kaum.

Die GPS-Routen findet Ihr auf der FJR-Tourer-Website unter Routen – Pässe – GPS » Routendaten » Italien » Viaggio al Lago di Bènaco. Die dort vorangestellten Bemerkungen zu fahrerischem Können, Kondition und Zeitaufwand sollten nicht überbewertet, aber auch nicht leichtfertig beiseite geschoben werden!

Gut, genug gebrabbelt, ehe Ihr eingeschlafen seid, hier der Bericht: »Viaggio al Lago di Bènaco«
Viel Vergnügen beim Lesen!

Zum anteasen einige Fotos (solche ohne Angabe sind von mir):
Bild
Fotograf: © Ralf Schreiber

Bild

Bild

Bild
Fotograf: © Ralf Schreiber

Bild
Fotograf: © Peter Papenfuss

Bild
Fotograf: © Tina Behring

Bild
Fotograf: © Jürgen Göbbels
Viele Grüße, DetlefT

Meine Reiseberichte

Balu

Re: Viaggio al Lago di Bènaco

#2 Ungelesener Beitrag von Balu »

Danke für den schönen Bericht!
War ja heuer auch das erste Mal dort unten in der Gegend.
Kaiserjägersteig und die beiden Seen sind mir nun auch ein Begriff.
Ansonsten gibt es für uns dort noch sehr viel zu entdecken, wie ich auf deinen Bildern sehen konnte.
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..verlassener Rollstuhl am Wasser, sehr verdächtig. ;)

Wäre ja auch der Hammer wenn die Brasaschlucht "verbaut" gewesen wäre. Nettes Strässchen nicht. :mrgreen:

Schöne Reise, schöne Schreibe und die Route sagt mir was. :D

Danke fürs Reinstellen. :)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

AlterHeizer

#4 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Herzlichen Dank für diesen detaillierten und mit eindrucksvollen Bildern versehenen Reisebericht!
Erfreulich auch, daß sich die Mühen der Planung gelohnt haben und am Ende die Teilnehmer zufrieden waren.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Savethefreaks

#5 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Danke für den tollen Bericht! Da werde ich mich für nächstes Jahr inspirieren lassen, der Gardasee steht da nämlich auch auf dem Plan!!!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Gigl

#6 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hallo Detlef,

danke für den Bericht und die super Fotos!
Das Verkehrsaufkommen auf den Uferstraßen des Gadrdasees's ist leider etwas lähmend,
ich kenne das, aber wie du schreibst irgendwann passt man sich den italienischen Rolletisten an
und dann geht das schon! ;)

Gruß

Gigl
Gigl

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“