Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#141 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Vallon d' Elva und Maira Stura

Wegen einer defekte Lima geht es ab nun ohne Kai bis nach Delmonte.

Die ganze Story, alle Fotos und 2 Filmen gibt es im 7. Teil der Reise.

>>Zum 7. Teil - Vallone d'Elva & Maira Stura<<

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spass und Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Quhpilot

#142 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Andre´: "Du willst ja jetzt nicht Daaa hochfahr´n ?" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"Die Stimmung ist gut. So kurz vor Schneefall ist die Stimmung immer am Besten !" :Trost: :Trost: :Pr: :LoL: :LoL:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Marock

#143 Ungelesener Beitrag von Marock »

Hi Micha,
ich bin jetzt bei knapp 50% im Lesestoff und bei ca. 20% der Videos ... eines besser wie das andere ... tolle Typen ... tolle Tour ... super Berichte und geile Videos ...
Vielen Dank fürs zeigen!

maxmoto

#144 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Einfach schön dort.
Bei dem Steinhaufen Richtung Ponte Marmora (von Elva kommend) hätte ich, wäre ich allein unterwegs oder mit einem schwereren Motorrad, verweigert. Weichei halt.
Aber die Strecke, obwohl geteert, hat schon nen Hauch Abenteuer.
Für Liebhaber der guten Küche in Form von Hausmannskost, die nicht so viel Wert auf "Luxus"legen (kein eigenes Klo), kann ich "L'Artesin - Bruna Rosso Corrado" in Elva empfehlen.
https://www.google.de/search?q=L%27Arte ... 0&bih=1019" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Maira Stura. Da werden Erinnerungen an viele Touren wach - wobei ich so einen dynamisch bedrohlich wirkenden Himmel nie erlebt hab.
Dieser Himmel gibt dem Film einfach eine ganz besondere Würze und hat bei Euch beim Fahren sicher auch für Herzklopfen gesorgt: schaffen wir es noch?, denn so ein Berggewitter kann ein recht eindrückliches Erlebnis sein.
Gottseidank ist der "gespaltene Fels" (18:17) kein Vergleich mit dem auf dem Chaberton. :D
Ach ja, mein Lieblingscafé / Konditorei mit nur vier Eissorten, die aber gigantisch schmecken ist in Demonte. "Agnello" heißt's.
Gut, dass ihr nicht dort wart, sonst würdet ihr heut noch dort sitzen. :lol: :lol:

Grazie mille - waren träumerische Minuten. :L
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

TomK

#145 Ungelesener Beitrag von TomK »

Einfach Top :L

Lesen gern deine Schreibe und deine Bilder erzählen meist auch noch was :L

Die Filme mit der Rylo sind nicht ganz so abwechslungsreich wie auch schon, aber bieten neue Perspektiven :L

Danke für die Arbeit :L

ryna
Administrator

#146 Ungelesener Beitrag von ryna »

Bei Unwetter möchte ich nicht durch das Vallon d‘Elva fahren müssen. Bei den letzten Durchquerungen waren nicht solche massive Beschädigungen zu sehen. Wurde die Region von heftigen Unwettern heimgesucht, oder ist es die finanziell angespannte Situation in Italien, dass Straßen rapide verfallen?
Letzteres ist mir vor kurzem in den Monti Lessini und südlichem Trentino aufgefallen. Dort löst sich mangels Pflege an vielen Stellen der Teerbelag in bröseligen Split mit großen Schlaglöchern auf und vermehrt werden weniger wichtige Nebenstrecken einfach gesperrt.

hobby-uli

#147 Ungelesener Beitrag von hobby-uli »

Moin
Wir sind gestern die Westumfahrung um den Lac de Mont Cenis von Bar Cenisio über den Lac de Roterelle gefahren. Das auf Eurer Tour noch vorhandene Geröllbachbett (wo im Film der entgegenkommende wartete) ist nun mit Erde zugeschüttet. Da rollt man jetzt auch bergauf ganz einfach drüber.
Vor 3 Jahren war danach für mich die Tour zu Ende da meine 1200 Supertenere so unglücklich aufgesetzt hat, dass sie anschließend inkontinent war. :(
LG aus Cesana Torinese.
Vielleicht gibt es ja auch meinen ersten Grossen Reisebericht wenn wir wieder zu Hause sind. Jetzt mit dicken Fingern auf kleiner Tastatur ist mir das zu anstrengend

Mimoto
Administrator

#148 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

hobby-uli hat geschrieben:Moin
Wir sind gestern die Westumfahrung um den Lac de Mont Cenis von Bar Cenisio über den Lac de Roterelle gefahren. Das auf Eurer Tour noch vorhandene Geröllbachbett (wo im Film der entgegenkommende wartete) ist nun mit Erde zugeschüttet. Da rollt man jetzt auch bergauf ganz einfach drüber.
Vor 3 Jahren war danach für mich die Tour zu Ende da meine 1200 Supertenere so unglücklich aufgesetzt hat, dass sie anschließend inkontinent war. :(
LG aus Cesana Torinese.
Vielleicht gibt es ja auch meinen ersten Grossen Reisebericht wenn wir wieder zu Hause sind. Jetzt mit dicken Fingern auf kleiner Tastatur ist mir das zu anstrengend
Hallo Uli,

...schade :mrgreen:
Ich nehme aber mal an das nächstes Frühjahr nach der Schneeschmelze, da wieder alles so ist wie es sich gehört.
Wie ist denn da im letzten Jahr die Bergung abgelaufen, stelle ich mir recht schwierig vor? :)

Der entgegenkommende wartende Schweizer hat sich übrigens in einem anderen Forum erkannt und gemeldet. :D

Und ja, würde mich freuen wenn Du was schreiben würdest, auf einer großen Tastatur. :L

Grüße und gute Reise. :Ju:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“