Ganz so doll hab ich die Letzte nun nicht geschlafen, ich sollte den Espresso, der hier Kaffee heisst, zukünftig einfach weg lassen. Komisch, mal stört er überhaupt nicht ein anderes mal steh ich förmlich Nachts im Bett, nur ich, zumindest wegen dem Kaffee.

Die Klapp Holzflügel vorm Fenster mache ich langsam auf, hatte die gesamte Nacht ein leises plätschern im Ohr, befürchtete es wäre gar am Regen was sich aber nur als Geräusche aus dem kleinen Hallenschwimmbad vor meinem Balkon herausstellte, jedenfalls ich öffne so langsam die Holzflügel und glaub gar nicht was ich da sehe, das erste Licht "WAUUUUU" sag ich laut.

Hammer, malen mit Kondensstreifen.
Dieses Farbenmeer änder sich von Minute zu Minute.

Keine 5 Minuten später, rechts unten im vorigen Bild, dann folgendes...
Ich bin wirklich wach, kein Traum.

Ich Frühstücke ausgiebig, packen mein Zeug und bezahlen ohne Aderlass die Rechnung, stecke mein Perso ein.
Die Sonne brennt und ich los.
Im Schatten meine neue Superkamera mit Satellitenschüssel.

Richtig herum.
Ich muss nochmal nach unten in den Nebel an Monthey vorbei, der Nebel ist nass, das Visierputzen geht wieder los, aber nicht lange, es schraubt sich schon bald ins Schweizer Gebirge. Oben lässt es mich mal wieder staunen, im richtigen Moment am richtigen Ort.
Keine Minute später war dieser Anblick schon wieder vorbei.
Während ich fotografiere lass ich die goPro laufen, anders wie im Film..
..sah es tatsächlich nach einer Minute so aus.

Der Col de la Croix (..@Kermit bitte prüfen

Wieder im Tal nötigt mich die Farbe blau zum Foto. Komisch, kann man sich drüber streiten ob sowas muss, ich find es klasse da es auch sonst wenig zu bestaunen gab.
Darf ich vorstellen, Madame Wildbach.
Dort wo auch Pascal (Tigertrail) bei seinen 1:15 gewesen war.

Berner Oberland, ein letzter Blick zurück, sehr schön hier.

Schon bald gehts da unten auf die Autobahn. Ne 2014er Vignette Ende November kaufen ist hart.

In Arisdorf bei Basel verlasse ich die Autobahn nochmal und fahre zu Jerome (KTM Basel) dem Erfinder der DefyKit, wir reden ein bisschen, ich trink einen Kaffee und dann geht es für mich in einem Rutsch nach Hause.
Gegen 19 Uhr schliesst die Garage, die KTM hat 3000km auf der Uhr, ich mach Feuer im Kamin und kuschle mich zu Corinna auf dem Sofa unter die Decke. Angekommen. Zufrieden.
Das war's für 2014.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>Direkt zum FILM<<
>>Download des ReiseTRACKS<<
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Viele Grüße