Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Alpstour 2020 - André und Mimoto mal wieder...

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Bild

Das Roess hat sich ja mittlerweile zum Stammhaus für viele aus dem Forum entwickelt und ich
muss sagen ich fühle mich da auch sehr wohl. Als gute Alternative kann man noch das Hotel
Panorama wenige Meter weiter Südlich hier am Hohrodberg aber auch etwas teuerer empfehlen.

Das Gästebuch aus dem Roess, da kommen 2 Fragen auf:
1. warum hinterlassen wir hier sowas nicht mal?
2. warum sind die Mädels nicht auch bei uns im Forum? ... :D
Bild

Auch wenn es heute weiter nach Zug in die Schweiz geht und wir über einen Teil des
südlichen Schwarzwald anreisen, fahren wir natürlich über die Route des Cretes über
den Grand Ballon und erst dann in den Westen. Die Route rauf zum Col de la Schlucht
ist dann auch ein guter Anfang sich für die Kurven des Tages warm zu fahren.

Zuerst steht aber erstmal Volltanken an, dort an der Tankstelle unten bei Stosswiher
steht seit einiger Zeit dieser gut erhaltene fahrtüchtige Oldtimer..
Bild

Reiner Zufall das man so oft mein Moped sieht.. :D
Bild

Mit Aussicht haben wir entlang der Route des Gretes ein wenig Pech, Nebel entlang des
östlichen Vogesenkamms behinderten ein wenig die Sicht. Bei Sir Ryna der mittlerweile
ja auch so einen Schönheit fährt, hab ich mir die Tasche SW-Motech Dryback260 abgeschaut,
die kann ich sehr schnell als Hecktasche am Bike befestigen, einfach 4 Spannschlaufen mit
ihrem offenen O-Ende über einen Art Ankerteller am Bikeheck gestülpt und die Bänder
anziehen. Bisher die schnellst Befestigung die ich am Bike hatte. :L
Bild

Für die Fernsicht hab ich ja das Dröhnchen dabei, wie man sieht "schön hier" ist wie so oft
einen Frage des Standpunktes.
Bild

Ich glaub ihm gefällt's .
Bild

Nach dem Grand Ballon halten wir dann nochmal für einen Kaffee.

Das Wetter wird tendenziell nicht besser in den kommenden Tag und das in alle Richtungen
wohin man auch schaut.
Bild

Bild

Durch den südlichen Schwarzwald mäandern wir über kleinste Straßen, Bauernhöfe und privat
Grundstücke, ein paar komische Blicke fangen wir ab aber ohne jemanden wirklich zu ärgern
eher zu überraschen, was für uns aber auch gilt und für Spässchen haben wir auch genug Zeit..
Androsch der Schafzücher
Bild

Bild

...und ein bisschen Prima Ballamimoto, ok das war am vorherigen Tag.
Bild

In der Schweiz dann wurde exakt nach Tacho gefahren, auch dort fuhren wir teilweise schöne
kleine Landwirtschaftsweg, sogar Schotter hatten wir unerwarteter Weise dabei. Um so näher
wir Zug kamen nahm der Berufsverkehr zu und es war ein zähes dahin Ruckeln. Man fährt
240km und die letzten 10km reichen aus einem den ganzen Tag zu versauen, sowas gibts,
hier war es gerade so noch erträglich. Unser Hotel direkt am Zugersee sehr schön gelegen.
Der Bikerparkplatz, ca. 100 Meter vom Hotel entfernt war das einzige worüber mir zu
meckern einfallen würde.

Mein Blick aus dem Hotelzimmer ein Traum. :L
Bild

Bild

Duschen und ab in die Altstadt worin wir uns praktisch mit dem Hotel schon befanden.
Das Restaurant im Haus war wegen einer Feier ausgebucht, mehrer Restaurant's waren
hier nebeneinander um die Häuser verteilt. Wenn hier was an Corona erinnert dann die
Plexiglasscheibe an der Hotelrezeption, das war es aber auch schon. Keine Masken,
nicht mal die Bedienung in den Restaurants. Ich weiss es ist unvernünftig und vermutlich
auch dumm aber ich habe es auch genossen und die Menschen um uns herum auch und
ganz ehrlich man vergisst dieses Corona endlich mal für ein paar Stunden.

Bevor wir uns einen Platz suchen gehen wir noch ans Ufer, ich hab das Dröhnchen dabei
und will es für die ein oder andere Aufnahme fliegen lassen.
Auf dem Weg dahin noch etwas Romantik.
Bild

Dann mach ich die Drohne an und schon gehen die Warnung an "Sie befinden sich in
einer Flug Verbotszone"
es folgen Strafandrohungen und die Zustände Behörde
"Justizvollzugsanstalt Zugblabla.". Ich muss echt Eier haben, sonst wäre ich jetzt nicht
mehr bereit gewesen das Teil zu starten. Ich flieg flach schnell über den See und mach 2 Fotos,
lande packe ein und wir machen uns auf den Weg ein Restaurant auszuwählen. Ich muss schon
sagen, von seines Gleichen fühlt man sich in der Schweiz sehr bedroht, von Corona garnicht,
zumindest gilt das für Zug :Mh:

Straftat Numero 1:
Bild

Straftat Numero 2:
Bild

Das war jetzt kein Schweiz Bashing nur Beobachtung und persönliche Gedanken und mir hat Zug,
hier war ich nun das 2. mal, wirklich gut gefallen, Corinna hab ich schon gesagt hier fahren wir
auch mal hin.

Die Restaurant suche erweist sich trotz vieler Restaurants als kompliziert als gedacht, Zug ist voll
mit Menschen! Erst beim 4. Versuch und 5 Minuten warten bekommen wir einen Tisch.

Hotel Löwen unser Haus für diese Nacht.
Bild

Tante Käte braucht jetzt Lesebrille... :D
Bild

Richtig schön hier... war ein netter Abend bei gutem Essen und Wein, und Grappa oder war's 2... :Mh:

So darf's weiter gehen... :L

----geht weiter--->
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Nordmann

#7 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Für die sehr schönen Straftaten würde ich dich sogar im Schweizer Kerker besuchen und dir etwas von den Pfister Schwestern mitbringen. :lol: Die Aufnahmen mit den Wolken am Grand Ballon, einfach traumhaft schön. So etwas bekommt man nur mit dem fliegenden Auge eingefangen. Die restlichen Bilder und der Bericht. DD

Schön euch beide wieder mal zusammen auf Tour zu sehen.

Gruß

Nik

Gigl

#8 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Fein, dass ihr beiden wieder mal gemeinsam unterwegs ward, wurde auch Zeit! ;) DD

Die "Erzählung" fängt jedenfalls schon gut an! DD

Freu mich auf die "Weiterreise"! ;)

LG
Gigl

Dr. Doolittle

#9 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Mimoto hat geschrieben: Hotel Löwen unser Haus für diese Nacht.
Bild
Ich bin heuer im Juni zwei Tage durch die Schweiz getourt ... und ich habe noch nirgends so viele Häuser die auf den Namen "Löwen" getauft sind gesehen, wie in diesem Land. Das ist echt schon inflationär.

Bild

Bild

... ich hab nicht jedes fotografiert.

Freu mich auf die weiteren Tagesberichte! :L

Andreas W.

#10 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Es geht looohooooos... Ein neuer Reisebericht der Scheinheiligen :Sl:
Zuletzt geändert von Andreas W. am Montag 5. Oktober 2020, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Savethefreaks

#11 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Mimoto hat geschrieben: natürlich hatte er auch wiedermal was vergessen, seine lange Unterhose (wer braucht
lange Unterhosen.. :Mh: )
... trotz frischem TÜV war André überzeugt er braucht vorne
neue Bremsbeläge
:lol: :lol: :lol: Es ist doch schön, wenn sich manche Dinge nach 2 Jahren einfach nicht ändern ;)

Schöner Auftakt, find ich klasse, dass ihr wieder als unverwechselbar Scheinheilige unterwegs sind und freu mich schon mega auf die Fortsetzung, die Bilder und Deine humorig-unvergleichliche Bericht-Schreibe DD DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

hoppalla

#12 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Savethefreaks hat geschrieben:Schöner Auftakt, find ich klasse, dass ihr wieder als unverwechselbar Scheinheilige unterwegs seid ...
freu mich auf mehr DD
alla Hopp!
Hoppalla

Mimoto
Administrator

#13 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Zug als Zwischenziel hab ich gewählt weil es mal wieder über den Klausenpass gehen soll,
den hab ich bisher nur im Nebel oder Regen oder beidem überquert. Landschaftlich muss er ein Traum sein,
nur hatte ich bisher nicht das Vergnügen das mit eigenen Augen auch zu sehen. Wie sich das Wetter
gerade entwickelt habe ich auch wenig Hoffnung das es dieses Mal anders sein soll.

Am Sihlsee..
Bild

Bild

Der Heilige Wendelin also... der Almabtrieb ist in vollem Gange und es scheint in diesem Jahr nicht zu früh.
Bild

Der Klaussenpass hat auch eine Rennsporthistorie:

Code: Alles auswählen

Zwischen 1922 und 1934 wurde auf dem Klausenpass ein Bergrennen für Autos und Motorräder, das Klausenrennen, 
durchgeführt. 1993, 1998, 2002, 2006 und 2013[2] fanden weitere Rennen mit Oldtimerfahrzeugen statt. 
Der Klausenpass gilt aufgrund seiner Streckenführung als anspruchsvoll. 2006 fand ein Inliner-Rennen vom östlichen 
Passfuss auf den Berg statt.
Dann ist es endlich soweit und dieses Mal hab ich auch mal Glück. Uns erwartet ein imposantes Bergmassiv. :D
Bild

Hier bleibt wenigstens der Drohnenstart unspektakulär, keine Warnung oder gar Drohungen. Die Landschaft ein Träumchen. :D
Bild

Nette Streckenführung.
Bild

Mit nichtmal 2000 Meter aber dennoch ein beeindruckender Pass und die Abfahrt hat es in sich,
hier ging schon manch einer verloren.
Bild

Bei den vielen geraden Abschnitten führt es wohl dazu das man schon mal schneller fährt als
das Gefälle empfiehlt und wenn dann die nächste Ecke schneller auf einen zu kommt gibts
nach dem einfachen Geländer nach senkrecht unten kein halten mehr. :?
Bild

Heute gehts nach Locarno.
Bild

Die Route geht nun weiter über Andermatt, Disentis-Muster entlang des Val Lucmanier.

Am Lucmanier Stausee
Bild

Bild

Geregnet hat es nicht aber die Regenjacke hält ja auch warm und das wars wirklich nicht mehr.
Bild

Was die Stimmung aber nicht versaut..
Bild

Dann sind wir auch schon da am otel *** Stella. Schönes Haus. :L
Bild

...mit toller Lage.
Bild

Die Abend verlaufen eigentlich immer gleich, es fängt nüchtern an und endet anders. :mrgreen:

Wenn sich was geändert hat über die Jahre dann, wir achten darauf schöne Hotels mit guten Restaurants
anzufahren, es lohnt sich. :L

----geht weiter--->
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“