Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#9 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sehr schön bebilderte Geschichte. :App:
Auch wenn es schon eine Weile her ist, am Refuge Napoleon habe ich schon mehrfach übernachtet. Toll dort oben, die Atmosphäre ... und die Stimmung, wenn das Tagesgeschäft schon lange wieder gen Tal gerollt ist, der überbordende Sternenhimmel und die Stimmung am Morgen.
Auf diesen Teil deiner Geschichte freue ich mich besonders.

maxmoto

#11 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

:L
Bin Baff!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

DirkS

#12 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Hey Steph,

tolle Sache, ganz mein Ding DD .....beim Eintritt in die 50er-Zone ging es mit dem Mopped nach Amorgos, bei 39x wird mir auch was einfallen - Refuge Napoléon wäre eine Option :L
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

steph
Administrator

#13 Ungelesener Beitrag von steph »

Herzlichen Dank euch allen Bild ..und latürnich befinde ich mich erst noch auf dem Weg zu Napoléon & Joséphine .. sie erwarten mich ja erst für Freitag Abend. Heute am Donnerstag soll mich mein Weg vom Mortirolo aber zunächst durch die Bergamasker Berge in die Po Ebene und weiter bis in die Nähe vom Lago Orcadingsbums führen ..
Frühstück mit Aussicht am Mortirolo :Sab:

Bild

Gracia tut als wäre sie hier zuhause <daf>

Bild

Immer wieder ein absolutes Highlight in der Gegend..

Bild

..der Passo del Vivione..

Bild

..heute ausschließlich von Italienern bevölkert

Bild

..und das reinste Bankenparadies für steph :Sl:

Bild

Es gibt hier wohl auch geniale Wanderwege .. das kommt gleich auf die Trainingsliste :Ni:

Bild

..aber für heute sind erstmal jede Menge Tornanti angesagt :Ju:

Bild

Auf meinem weiteren Weg durch die Bergamasker Alpen komm ich höchst selten aus den Schräglagen raus .. Welcome to Paradise :Flu:

Bild

Oben am Passo di Zambla bin ich beim Anhalten vor lauter schwindlig :Dy: fast umgekippt :LoL:

Bild

..und weiter geht's

Bild

Landschaftlich ist die Gegend ebenfalls ein Traum, soweit ich das auf den kurzen geraden Stücken beurteilen kann :Oh:

Bild

Kurz bevor ich in den elendslangen Tunnel runter zum Comer See eintauche, finde ich glücklicherweise rechts einen Parkplatz mit Trinkwasserbrunnen halte Kopf und Arme unters Wasser und fülle meine Flüssigkeitsreserven wieder auf .. ich hab im Kurvenrausch und dank dem Fahrtwind Bild noch gar nicht wirklich gemerkt, wie heiß es heute ist und genieße noch ganz bewußt die Kühle im Tunnel, wohlwissend dass es draußen mit jedem Höhenmeter, den ich weiter runter komme, noch um einige Grade heißer wird..
..unten angekommen, fühlt es sich dann auch an wie ein Ritt über dem Feuer Bild und ich quäl mich und Gracia über scheinbar endlose Bundesstrassen und durch unzählige Ortschaften mit Temperaturanzeigen bis zu 42 Grad .. :Hilf: .. kurz bevor wir beide endgültig kollabieren, find ich ein halbwegs schattiges Plätzchen Bild

Ich glaub, ich hab mich selten in meinem Leben so nach schneebedeckten Bergen gesehnt Bild

Bild

Nachdem wir uns auf ein halbwegs erträgliches Maß abgekühlt haben, nehm ich die letzten Kilometer in Angriff .. angekommen am Casa nel Bosco hüpf ich sofort unter die Dusche Bild und nachdem ich noch die Route durch die Tiefebene für den nächsten Tag auf Autobahn umgestellt hab, bin ich auch schon fast augenblicklich vor Erschöpfung eingeschlafen Bild

Bild

to be continued HIER Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

qtreiber

#14 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

nö, nich, muss das sein? Selbst mit fünfzig Jahren lässt du es knallen. Mein Neid ist mit dir, teilweise. ;)

Danke, steph, bis hierhin. Ich befürchte da kommt noch mehr (Gutes)! Kann es kaum erwarten.

Die Höchstdaumenzahl ist dir gewiss!

Gut, dass du nicht Dieter oder Karim heißt! :App:

edit: bevor ich noch weitere PN wegen Dieter und Karim erhalte, die beiden mag ich auch. Auch gerne. :mrgreen:
Gruß
Bernd (AUR)

ryna
Administrator

#15 Ungelesener Beitrag von ryna »

Aah, Hotel Belvedere. :D
Ist die Küche noch so :Sab: gut wie früher?

Gigl

#16 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Steph,

deine Fotos und deine Art deine Reisen zu beschreiben, finde ich toll! :L

Dein jugendliches Alter sieht man dir wirklich nicht an! DD

Freu mich auf die Fortsetzung
Gigl

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“