Alpen Anfang der 50er
- Herbert_s41
Alpen Anfang der 50er
Hallo,
beim stöbern in einem anderen Forum ist mir folgender Link aufgefallen, der mich beim lesen und betrachten der Bilder sehr gefesselt hat.
http://www.go-faster.com/SS100.html
Vollkommen losgelöst aus der heutigen Zeit, ohne Technik und anderen Hilfsmitteln auf den Straßen und Routen, die wir immer wieder gerne beschreiben. Ein Reisebericht der besonderen Art, wie er auch hier seinen Platz findet.
Viel Spaß!
Herbert
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!
+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +
- Mimoto
- Administrator
...astrein Herbert,
danke dafür, geile Bilder mit dem lesen dauert es noch ein bisschen!
Grüße

danke dafür, geile Bilder mit dem lesen dauert es noch ein bisschen!
Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Re: Alpen Anfang der 50er
KLASSE!!!
Was für super Bilder. Gefällt mir richtig gut.
Danke für den link!
Gruß
Jochen
Was für super Bilder. Gefällt mir richtig gut.
Danke für den link!
Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."
ein interessantes Fenster in die Vergangenheit. Wenn man das Bild vom Franz-Josef-Gletscher von damals mit heute vergleicht... erschreckend!
Aber eine gute Anregung - Ich muss mal bei meinem Vater in der Bildschatulle stöbern, der war in jungen Jahren ja auch mit dem 2Rad unterwegs. In den Tiefen meiner Bildersammlung sollte sich auch Bildmaterial von vor über 3Jahrzehnten finden. Ggf kommen demnächst ein paar Bilder in einem extra Fred.
Aber eine gute Anregung - Ich muss mal bei meinem Vater in der Bildschatulle stöbern, der war in jungen Jahren ja auch mit dem 2Rad unterwegs. In den Tiefen meiner Bildersammlung sollte sich auch Bildmaterial von vor über 3Jahrzehnten finden. Ggf kommen demnächst ein paar Bilder in einem extra Fred.

- Herbert_s41
Genau das Bild vom Pasterzengletscher hat mich ebenfalls erschrocken. Vor wenigen Wochen noch, auf der Dolomitenanfahrt davor gestanden.

EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!
- schnabelkuh
Mit dem Gaskocher irgendwo in der Ecke sitzen und kochen erinnert mich an meine erste "große" Tour 1981.
Und Schlagbäume an den Grenzen gab es da auch teilweise noch.
Ist noch gar nicht sooo lange her. Da hat sich bis heute doch einiges getan.
Und Schlagbäume an den Grenzen gab es da auch teilweise noch.
Ist noch gar nicht sooo lange her. Da hat sich bis heute doch einiges getan.
Gruß
Stefan
Stefan
- AlterHeizer
Ein herrlicher Bericht über eine längst vergangene Zeit, in der solche Touren sicher ein weit größeres Abenteuer darstellten, als heute......
Herzlichen Dank für`s Zeigen!
Einige Straßenszenen und die darin abgebildeten Autos wecken frühe Erinnerungen aus meiner Kindheit, damals faszinierten mich Autos und Motorräder gleichermaßen! Zumindest in der nahen Verwandschaft gab`s auch den einen oder anderen Motorrad- bzw. Rollerfahrer, wenn die uns besuchten, mußte man mich schon mit ziemlichen Nachdruck von dem Objekt der Begierde entfernen.............
Herzlichen Dank für`s Zeigen!

Einige Straßenszenen und die darin abgebildeten Autos wecken frühe Erinnerungen aus meiner Kindheit, damals faszinierten mich Autos und Motorräder gleichermaßen! Zumindest in der nahen Verwandschaft gab`s auch den einen oder anderen Motorrad- bzw. Rollerfahrer, wenn die uns besuchten, mußte man mich schon mit ziemlichen Nachdruck von dem Objekt der Begierde entfernen.............