Alpen Italien Slowenien 2011 - Der Film

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16421
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Alpen Italien Slowenien 2011 - Der Film

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Auch wenn der Reisebericht noch nicht fertig ist, so doch wenigstens der Film zur Reise.

Eine Motorradreise im Juli diesen Jahres durch das italienische Friaul und das angrenzende Slowenien.
Gezeigt werden Landschaften um den Passo Rolle, Passo Cereda, Lago di Selva der wunderschöne Mangart Pass der mit dem Nivolet Pass im Grand Paradiso zu den schönsten Regionen der Alpen gehört, der Schotterweg zum Monte Paularo, Lago di Saures, Forcella Lavardet, Passo Giau der Kaiserjäger Steig den ich selber eher als Enttäuschung empfand, mal abgesehen vom schönen Ausblick und dann als Bonbon die Auffahrt über den Schotterweg zum Tremalzo Pass die sich als echte Herausforderung herausstellte.

Viel Spass beim anschauen:




Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
qpeter
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 07:15
Wohnort: Südostoberbayern
Kontaktdaten:

Re: Alpen Italien Slowenien 2011

#2 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Das ist der Hammer!!! Gigantischer Film. Ich hoffe, Du und das Moped haben keine größeren Blessuren.
Die meisten Pässe kenne ich und kann Deinen Spaß nachvollziehen. Lediglich die Kameraansicht von oben auf`s Moped ist Geschmackssache ;)
Wie ist das denn mit dem Tremalzo? Ich dachte der ist immer noch gesperrt? Wir waren dort in der "Sturm- und Drangzeit" mit 500er Enduros unterwegs. Heute würde ich das nicht mehr fahren. Respekt!

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Alpen Italien Slowenien 2011

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Wie immer: Ein tolles Video!!!

Besonders gelungen finde ich die Stelle am Lago Selva mit den Brückengeländer...das kommt mal richtig geil. Und was mir auch ausgesprochen gut gefallen hat, war die verspätete Musikeinblendung beim Mangart.
Die winkenden Oldtimer Fahrer waren auch klasse. :mrgreen:

Danke für den Tremalzo (da hast Du übrigens bei der Texteinblendung einen Buchstabendreher drin ;) )!!!
Jetzt weiß ich, dass ich den dieses Leben nicht fahren will. Egal ob legal oder illegal. :roll:


Mal das Video zur Seite tun:
Da hast Du und Rainer eine tolle Reise gemacht....Herrlich. So einen Alpendurchfahrt hat schon was.


Danke für Deine Mühen!!!


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Alpen Italien Slowenien 2011

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mist, hätte ich lieber nicht hier reingeschaut. Der Film muss leider noch warten... :roll:
aber runterladen geht nebenbei. ;)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16421
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpen Italien Slowenien 2011

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

qpeter hat geschrieben:....Du und das Moped haben keine größeren Blessuren....
...Wie ist das denn mit dem Tremalzo? Ich dachte der ist immer noch gesperrt? Wir waren dort in der "Sturm- und Drangzeit" mit 500er Enduros unterwegs. Heute würde ich das nicht mehr fahren. Respekt!

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter

Hi Peter,

Blessuren: links ist die Seite wo ich die KTM immer ablege, wirklich immer (5x wenn ich richtig gezählt habe), die Handschale und
ein Kunststoff Verkleidungsteil links am Tank halten bisher (bis dahin) alles hervorragend ab, hier hatte zwar der Koffer auch ein
paar Kratzer abbekommen und der Halter war etwas verbogen, was ich aber mit einer Rohrzange von Boro oben am Gipfel wieder
richten konnte.

Der Tremalzo ist seit 1997 weiterhin gesperrt aber es gibt Ausnahmen: "Einige Motorrad-Reiseveranstalter bieten geführte
Touren für die Tremalzostraße an. Außerdem ist es möglich, eine Genehmigung vom zuständigen Gemeindeamt zu
bekommen. Voraussetzung dafür ist, dass man mindestens zwei Tage in einer ortsansässigen Herberge verbringt. >LINK<
"
Dies Genehmigung bedeutet allerdings nicht das man von den Bikern willkommen wird, hab mir ein paar böse Worte anhören
dürfen.

Dank Dir!

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16421
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpen Italien Slowenien 2011

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:...

Danke für den Tremalzo (da hast Du übrigens bei der Texteinblendung einen Buchstabendreher drin ;) )!!!
Jetzt weiß ich, dass ich den dieses Leben nicht fahren will. Egal ob legal oder illegal. :roll:


Gruß
Jochen
...ehrlich gesagt, wer illegal hoch fährt ist mit der Fahrt alleine schon gestraft genug. Kann nur jedem empfehlen
die Strecke wenn dann abzufahren und nicht so wie ich hinauf, da waren ein paar ganz heikle Stellen dabei, vorallem
es zieht sich, war Konditionsmässig ziemlich am Ende als ich oben ankam.

Müssen tue ich es nun auch nicht mehr und wenn dann nur noch ohne Gepäck, Koffer und Tankrucksack.

Aber Geil war es schon irgendwie, vorallem als es vorbei war. :D

Dank Dir Jochen!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Alpen Italien Slowenien 2011

#7 Ungelesener Beitrag von boro »

Mimoto hat geschrieben: Dies Genehmigung bedeutet allerdings nicht das man von den Bikern willkommen wird, hab mir ein paar böse Worte anhören
dürfen.
Man sieht es auch im Video, dass da manche nicht so begeistert waren als Du entgegen gekommen bist. :lol:
Aber was soll´s:
Ich bewundere die Radfahrer um ihre sportliche Leistung in den Bergen aber eins muss man auch sagen: Es gibt mindestens genauso viele Arschlöcher unter den Radfahrern wie bei den Motorradfahrern. Vielleicht ist der Anteil sogar prozentual höher. :twisted:


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Alpen Italien Slowenien 2011

#8 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Fasziniert und begeistert habe ich den Film inhaliert!
Viel Bekanntes gesehen und mich gefreut, wie schön es da ist.

Ab der Auffahrt zum Tremalzo gings mir nicht so gut - bist du deppat, lecko mio, du orme Sau, ma is des schee.
Im Juni 2010 war ich 3 Nächte in Tremisone im Hotel Piccola Italia. Die Genehmigung für den Tremalzo hatte ich in der Tasche und im hinteren Reifen einen 150er Nagel mit Druckverlust. So wagte ich es nicht den Tremalzo zu fahren, denn wenn der Reifen plötzlich flöten geht - von dort holt dich keiner! :evil:
Als ich den neuen Reifen hatte, war die Genehmigung abgelaufen! :cry:

Ja, auch der Mangart kann was!

Gratuliere Michael, ein sehr schöner Film, der mich lechzen lässt.
Auch sonst bist du Straßen gefahren, die ganz nach des Tigers Geschmack sind.

Aber zum Hoppala auf dem Monte Paularo würd' ich gerne etwas mehr wisse!
Wie kam's dazu? Vorderrad oder Hinterrad weggerutscht?
Egal, Hauptsache du bist heil geblieben!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“