Alpen Italien Slowenien 2011 - Der Reisebericht

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16402
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Alpen Italien Slowenien 2011 - Der Reisebericht

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kaum ist der Juli vorbei schon wird geliefert.

Der Reisebericht Alpen Italien-Slowenien 2011 ist vollendet.

Im Juli diesen Jahres ging es vom Vinschgau (Süd-Tirol, siehe auch Alpen Classic 2011) nach Slowenien und zurück.

Die Wegpunktliste enthält folgendes:

Passo de Palade (Gampenjoch)
Pengal Gipfel
Mendelpass
Passo di Lavaz
Passo di Rollo
Passo di Creada
Passo Duran
Passo Cibiana
Monte Rite
Passo d. Osval
Tramonti di Sopra (Lago di ca‘ Selva)
Monte Rest
Stella Chianzut
Passo di Tanam
Lake Bohinj
Vrsic Pass
Monte Mangart (Triglav)
Predelpass
Passo Nevea
Nassfeld Pass
Monte Paularo
Panoramica delle Vette
Monte Crostis
Passo Pura
Lake Sauris
Vigo di Cadore
Forcella Lavardet
Passo di Giau
Lago die Fedaia
Passo di Fedeia
Torri di Stella
Karersee
Nigra Pass
Lago di Caldonazzo
Kaiserjägerweg
Passo Folgaria
Passo Bordala
Passo Santa Barbera
Vesio
Tramalzo Pass über die Südrampe
Passo della Spina
Passo Maniva
Passo di Croce Dominii
Gaviapass

Vor dem Link zum Reisebericht ein paar Fotos zum Anwärmen...

Trekking in Neapal Ottobre 2011 (Frehni was her :mrgreen: )
Bild

R wie Regie
Bild

...tobender Tobi
Bild

...was man nicht alles für ein Foto...
Bild

Heiss auf Glider
Bild

Heiter bis Wolkig
Bild

Slowenien, nah am Paradies
Bild

Slowenien, anderer See genauso schön
Bild

Slowenien, Triglav
Bild

Slowenien, Mangart
Bild

Slowenien, sehr vernünftig - Enduro fahren ohne Speichen verboten!
Bild

Monte Paularo
Bild

Gruppenfoto ohne Dame, Boro, Glider, Gonzo, Mimoto
Bild

Geisterbahn mit Stausee
Bild

Giau
Bild

Die Bundeswehr am Sella
Bild

....ups :o
Bild

Wenn das mal gut geht...
Bild

..nass geschwitzt..
Bild

..am Gavia die auch..
Bild

..die Sache mit dem Lenkeinschlag..
Bild



Alles weitere und vieles mehr im Reisebericht: >>viel Spass dabei<<


Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Alpen Italien Slowenien 2011 - Der Reisebericht

#2 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Einfach Stark !
Danke für den tollen Bericht.

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Alpen Italien Slowenien 2011 - Der Reisebericht

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Im Reisebericht auf Deiner homepage werden bei mir die ersten Bilder "komisch" angezeigt. Ist das Kunst oder ein Fehler?

Die Bilder von mir sind wie meistens ziemlich unvorteilhaft. :lol: :lol: :lol:

Beispielbilder was ich meine:
2011-12-09_191419.jpg
2011-12-09_191306.jpg
2011-12-09_191229.jpg
(139.33 KiB) 5101-mal heruntergeladen

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16402
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpen Italien Slowenien 2011 - Der Reisebericht

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:.Ist das Kunst oder ein Fehler? ..

Gruß
Jochen
...das ist Kunst mit Filter... ;)

EDIT... das erste nennt man Regenbogen, der sah wirklich so aus... :lol:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Alpen Italien Slowenien 2011 - Der Reisebericht

#5 Ungelesener Beitrag von boro »

Okay. :lol:

Europa was für ein Gewinn, in diesen Zeiten wo alle über den Niedergang reden mir ein Bedürfnis zu schreiben wie gut diese Idee ist und wir aufpassen sollten uns nicht von Markt und Politikstrategen dass zerstören zu lassen, Europa bedeutet Freiheit, Frieden, Sicherheit und sicher auch Anstrengung, Kosten, Bemühen. Ich möchte nicht mehr auf einem Kontinent leben

der aus Grenzen, Kontrollen aus Schikanen besteht, der trennt und nicht verbindet.
:!: :!: :!: :!: :!:
Genau meine Meinung. Und auch der EURO ist für mich es auch wert, für ihn zu kämpfen.
HOCH LEBE EUROPA


24 Stunden Slowenien haben gereicht mir all meine über die Jahre gewachsenen Vorurteile, gefüttert aus den Medien, geschürt von mir gänzlich fremden Menschen, auszuwischen. Ich war und bin fasziniert von diesem kleinen Land und sicher war es nicht der letzte Ausflug dorthin.
Ich war 2005 das erste Mal in Slowenien. Seitdem zieht es mich immer wieder dort hin. Das ein phantastisches Land und ein Paradies um dort Urlaub machen.

Freut mich, dass es Dir dort auch gut gefallen hat. :D



Danke für den tollen Bericht. Sehr schön mit vielen Emotionen geschrieben. Das gefällt mir!!!

Ich glaube Du und glider habt eine tolle Reise gehabt die lange -wenn nicht sogar für immer- in Eurer Erinnerung bleibt.
Dass ich einen Vormittag Teil davon sein durfte macht mich stolz und glücklich.

Ich hoffe wir kriegen 2012 mal was gemeinsames hin.


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Alpen Italien Slowenien 2011 - Der Reisebericht

#6 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Du hast es also tatsächlich geschafft :D ... und bist kurz vor mir und dem Kroatienbericht fertig geworden. ;)

Glückwunsch, Michael! Der Bericht ist echt schön geworden, mit echten und "gekünstelten" Fotos und Schreibe und allem drum und dran, was eine Tour so erlebenswert macht!

Dankeschööön fürs Mitlesen, Mitschauen, Mitfahren und Miterleben dürfen!

Grüssle,
Moni, die sich ja nun mit dem Kroatienbericht noch Zeit lassen kann, bis alle Welt sich durch Italien-Slowenien durchgelesen hat. 8-)
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Alpen Italien Slowenien 2011 - Der Reisebericht

#7 Ungelesener Beitrag von jojo »

das sieht schon mal sehr gut aus :!:

Ich habs noch nicht gelesen und auch nur kurz überflogen
Werd ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen

Aber schon vorab ein Chapeau

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alpen Italien Slowenien 2011 - Der Reisebericht

#8 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Was soll ich sagen, Michael - ich bin begeistert! Wollte eigentlich nur noch kurz vorm Schlafengehen reinlesen und hab dann jetzt den gesamten Bericht samt dazugehörender Filmsequenzen auf einmal verschlungen. Danke, dass du uns daran teilhaben hast lassen - den Großteil der Pässe bzw. Strecken kenne ich ja schon, was für mich immer auch einen besonderen Reiz darstellt, zu lesen, wie sie andere erlebt haben. Andere - wie den Monte Paularo - kannte ich noch nicht. Der steht dank dir jetzt ganz oben auf meiner To-do-Liste ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“