Alex (AfricaTwin), Simon (rote GSX750F) und ich(schwarze Gsx750F) in den Alpen.
Alex und ich holten Simon in München ab. Danach ging es weiter über Autobahn nach Kufstein. Ab dort führte unsere Strecke über Landstraße. Da würde es schon merklich kälter. Ja, für Juni war es erstaunlich kalt.

Eigentlich wollten wir über die Großglockner Hochalpenstraße, die war aber lt. Schilder wegen Schnee gesperrt. Wir sind dann durch den Felbertauerntunnel. Auf der Südseite begrüßte uns der Winter (im Juni!!!)

Simon beschwerte sich, dass sein GSX bei dem Wetter nur auf 2 Zylinder läuft. Darauf meine Alex nur: Das macht meine Kiste die ganze Zeit.

Das war doch recht ungemütlich dort.
Es ging weiter über Linz, Oberdrauburg. Über den Nassfeldpass nach Ponteba(I), weiter über Traviso nach Kranjska Gora(SLO).
Dort waren wir dann für 3 Nächte in einer Pension in der ich ein Jahr davor schon war. Die Vermieterin

spricht deutsch und ist irrsinnig nett. Die Zimmer haben alle ein eigenes Bad. Alles ist sauber und Frühstück ist auch klasse. Die Motorräder dürfen in der Garage parken.

Einfach nur gut. Preis 2006 pro Person und Übernachtung 20EUR.
Blick vom Balkon:

Simon:

Wenn jemand die Adresse/Telefonnummer haben will kann mich gerne fragen. Oder man fährt einfach auf gut Glück hin und sucht vor Ort etwas. Überall steht das Schild "Sobe". Dies bedeutet nicht anderes als Pension. Das ist eine gute und preiswerte Alternative zu den Hotels.
2.Tag: Fahrt rund um den Triglav Nationpark. Kranjska Gora, Vrsic Pass, Bovec,Kobarid, Tolmin, Garhovo, Cerkno, Zali Log, Sedlopass, Bohinjska Bistrica, Koprivnik, Moystrana. Diese Tour empfehle ich jedem Slowenien Besucher. Die ist richtig klasse und bietet geile Strecken und traumhafte Landschaften. sind zwar nur ca. 250km, aber man braucht den ganzen Tag, weil einige enge und extrem verwickelte Strecken dabei sind.
Vrisic Passhöhe:

Mauteintreiber im Anmarsch

Kontrast: Skifahrer versus Motorradfahrer

Tal der Soca:

Hügellandschaft in Slowenien:

Auf der Karte als Hauptstraße eingezeichnet: