Alpen - Pässe & Seen Teil 2 / mit Foto und Film

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Alpen - Pässe & Seen Teil 2 / mit Foto und Film

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ERGÄNZUNG:

Nun ist er endlich fertig der 2.Teil des Reise vollständig als Test und auch mit den Farbfotos!

Hier geht's lang: >>REISEBUCH Schweiz-Italien 2.Teil<<


------------------------


Nun nach einiger Zeit zweite und letzte Teil des Reiseberichtes. Die Rückreise begann in Schenna / Süd Tirol wo ich mich mit Rainer, der einen Tag vorher anreiste, kurz vor dem Stilfser Joch traf.

Der Anfang vom Ende meines Urlaubs begann in Schenna, im Bild die historische Kirche von Schenna
Bild

Ein paar der 48 Kehren der Ostrampe des Stilfser-Jochs:
Bild

Tibet - Ein Restaurant auf dem Stilfser Joch:
Bild


Weiter ging es Richtung Bormio von dort über den Gavia Pass, wo wir ein paar spanische Motorradfahrer trafen die noch die Fußballweltmeisterschaft feierten, wir fuhren weiter zum Gardasee.

Ole ole ole....
Bild

Lago Nero am Gavia
Bild

Lago di Molveno
Bild


Gardasee die Autobahn der Kitesurfer
Bild


Kurz bevor es nach Tremosine und Brasa Schlucht geht
Bild

Bild


Die Brasaschlucht, Fotos sagen garnichts - muß man gesehen haben!
Bild

Bild

Bild

Bild


Übernachtet haben wir dann im Hotel Paradiso wo auch die Schauderterasse dazu gehört. Auch ohne Übernachtung ist sie öffentlich
zugänglich.
Bild


Am Lago di Valvestino - siehe auch den 2. Film (unten)
Bild

Rainer alias Glider - hat was von Terminator besonders in schwarz - weiß
Bild

Colle di Spina
Bild

Am Lago d' Iseo - Rast an einer Eisdiele die uns Ryna empfohlen hat - das war überlebenswichtig bei 39° im Schatten, selbst der
Möve war es zu warm zum fliegen. (Die Eisdiele war ein sehr guter Tipp- Danke Ryna :D )
Bild


Passo Vivion, Kentaur gibt es doch! :D
Bild

Bild


Eine Aufgabe zum Nachmachen, ein Schmetterling beim Rundflug geknipst - Fotokategorie "Sportschütze" :?
Bild

Passo San Lucio, hier stand bisher sicher noch keine Suzuki Bandit
Bild

Albogasio - Lago d' Lugano
Bild

Ponte dei Salti
Bild

Col de Nivolet im Grand Paradiso Massiv. Einer der schönsten Flecken in den Alpen den ich kenne
Bild



In 5 Tagen haben Rainer und ich ca. 2200km zurück gelegt. Eine wiedermal sehr schöne Reise war zu Ende. Weitere sw-Fotos gibt es wer dem Link folgt: Fotohome

Zu allerletzt noch 2 Filme von der Rückreise:

Dieser Film zeigt Highlights der Motorrad Reise in nicht chronologischer Reihenfolge.


Die Auffahrt zum Stilfser Joch als kurzes Video:




Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Alpen - Pässe & Seen Teil 2 / mit Foto und Film

#2 Ungelesener Beitrag von Balu »

Hi Michael!

Endlich ist es so weit! Ich muss mal kritisieren :o
Ich hab ja auch gerne S/W Fotografien, aber diesmal find ich es zu viel! Die wunderschöne Landschaft, die Seen und die saftig grünen Wiesen. Alles verschwindet in diesen Grautönen.
Also mein Geschmack ist das nicht! :cry:

Aber dafür ist der Schmetterling ein toller Schuss gewesen!
Und die Videos erst...allererste Sahne!

Dankeschön!

P.S. Für so manche Strecken braucht man anscheinend gar keine Enduro! ;) :lol:
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpen - Pässe & Seen Teil 2 / mit Foto und Film

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Robert,

den eigentlichen Reisebericht gib es irgendwann mal ;) auf meiner Homepage, das ist nur mal ne Abfolge von ein paar Fotos zur Reise.
Ich stimm Dir bei den 600px Bildchen aber durchaus zu, größer sind sie sw viel besser. Die farbigen kannst Du dir dann mal
auf der HP anschauen, wenn sie fertig ist.

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Alpen - Pässe & Seen Teil 2 / mit Foto und Film

#4 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Das 13 Minutenvideo hab ich mir grad reingezogen - hechel hechel hechel.
Habs auch schon meinem Bockwastl Gigl geschickt und die Planung für 2012 geht an.

Frage an Michael:
Wo zum Teufel liegt der Passo San Lucio?????????????????????
Hast du zufälligerweise GPS Daten zu dem Kleinod????????

Grüße
Michl
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
Herbert_s41
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 22:58
Wohnort: bei Köln

Re: Alpen - Pässe & Seen Teil 2 / mit Foto und Film

#5 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

Hallo Michael,

ob nun sw oder color, mal wieder die gewohnte Qualität in Bild, Ton u. Video.

Auf der Suche nach neuen Touren-Ziele, ist meine Auswahl in den letzten Monaten deutlich reicher geworden als bislang. :)

Danke & Gruß
Herbert
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpen - Pässe & Seen Teil 2 / mit Foto und Film

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

michaelklbg hat geschrieben:Das 13 Minutenvideo hab ich mir grad reingezogen - hechel hechel hechel.
Habs auch schon meinem Bockwastl Gigl geschickt und die Planung für 2012 geht an.

Frage an Michael:
Wo zum Teufel liegt der Passo San Lucio?????????????????????
Hast du zufälligerweise GPS Daten zu dem Kleinod????????

Grüße
Michl

Hallo Michl,

der Gigl :lol: ich lach mich schlapp. Kennen tue ich ihn nicht aber der Name ist klasse. Der eigentliche Reisebericht zu dieser Tour kommt noch dort
gibt es dann auch die Koordinaten zum Pass. Bis 2012 bleibt ja noch ein wenig Zeit. :D

Danke und Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpen - Pässe & Seen Teil 2 / mit Foto und Film

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Herbert_s41 hat geschrieben:...

Auf der Suche nach neuen Touren-Ziele, ist meine Auswahl in den letzten Monaten deutlich reicher geworden als bislang. :)

Danke & Gruß
Herbert
Hallo Herbert,
bist ja auch über verschlungene Wege zu einem erlesenen Kreis von Vielfahrern geraten die immer wieder neues entdecken.
Aber bei Deinem Tempo Touren anzugehen müssen wir uns sputen damit Dir deine Ziele nicht ausgehen. :D

Dankeschön und Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Alpen - Pässe & Seen Teil 2 / mit Foto und Film

#8 Ungelesener Beitrag von jojo »

ich denke mal, die Tourenziele gehen mir so schnell nicht aus.
Immer ne Mischung aus bewährtem und etwas neuen ist genau das Richtige.

Und es gibt immer Leute die sich in diesem Fall auf einer Wellenlänge befinden !

Die üblichen Verdächtigen halt :mrgreen:

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“