1 Woche Piemont

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

1 Woche Piemont

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

Kleiner Reisebericht. Möchte eigentlich gar nicht viel schreiben sondern die Bilder wirken lassen.

Wir waren zu viert.
-Tobias Suzuki GSX750F
-Andreas BMW R1200GS
-Martin Motto Guzzi Griso V8
-und ich Suzuki DL650
Bild


Montag Früh ging es los.
Zuerst über die Schwäbische Alb, Fähre Friedrichshafen nach Romanshorn,
http://www.bsb-online.com/faehre.html

Bild

Bild


durchs Appenzeller Land.
Bild


Die 1. Nacht haben wir im Berggasthof Beverin auf dem Glaspass übernachtet.
http://www.berggasthaus-beverin.com/index.html

Bild

Bild

Bild



Am 2. Tag ging es über den Splügenpass,
http://alpenrouten.de/Spluegenpass-Splu ... nt473.html

Bild

Bild

Da war es doch recht frisch auf der Passhöhe.

Die Fahrt ging weiter über Comer See zum Lago Maggiore. Ich hatte mich bei der Tourplanung völlig mit der benötigten Zeit verschätzt. :oops:
Es blieb nichts anderes übrig, dass wir bis nach Alexandria auf die Autobahn gingen.

Unsere Unterkunft für die nächsten 5 Nächte war in der Provinz Cuneo.
Bild

Da ich nicht will, dass diese wunderbare Unterkunft "verheizt" wird, werde ich weder Namen noch Adresse ins Internet stellen.
Alex und ich hatten letzten September auf der Rückfahrt aus den Westalpen das Hotel entdeckt. Tolle Küche, lecker Wein, saubere Zimmer, atemberaubende Landschaft.

Bild

Bild

Bild

Bild

An 2 Abenden waren wir in einer Pizzeria in der Nähe zum essen. Da war es auch lecker.
Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: 1 Woche Piemont

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

Stürze gab es diesmal keine. Technische Probleme auch nicht.
Ich habe allerdings das Restprofil von meinen Reifen falsch eingeschätzt. Eigentlich dachte ich, dass ich die Woche mit den Reifen noch auskomme. Beide Reifen waren schon bei Ankunft im Piemont überfällig. Der VR hatte auch eine ekelhafte Kante. Das war blöd zum fahren.
Bild

Habe Mittwoch Vormittag bei einem Reifenhändler in der Nähe mit paar Brocken italienisch, paar Wörtern englisch und viel Hand und Fuß geschafft, einen Satz Anakee2 zu bestellen.
Donnerstag wurde der dann montiert. Dann hat es auch endlich wieder in den Kurven geklappt. :roll:
Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: 1 Woche Piemont

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Jetzt aber endlich Bilder von der atemberaubend schönen Landschaft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir stoßen unterwegs auf ein "kleines" Hindernis:
Bild

Wir sind seitlich am Stamm vorbei gekommen. War aber kniffelig, weil es dort abschüssig war. Einer fuhr, 3 haben gehalten.
Bild

Wir waren gerade am Baum vorbei, kam ein Einheimischer mit PKW. Der hatte eine Säge im Kofferraum.
Bild

Er hat aber schnell aufgeben. Wir waren aber so nett und haben den Baum zu zweit durchgesägt, dass er mit seinem Auto durch kommt.
Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: 1 Woche Piemont

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

Weiter mit Landschaftsbildern. :mrgreen:
Bild


Die Landschaft hat uns gut gefallen. Da haben wir paar Mopedbilder gemacht.

Tobi:
Bild

Martin:
Bild

Boro:
Bild

Andreas war an dem Tag leider krank. Zu viel Stress im Vorfeld des Urlaubs. :(

Bild

Bild

Bild


Diano d'Alba:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: 1 Woche Piemont

#5 Ungelesener Beitrag von boro »

Immer weiter mit Pixel Material. :mrgreen:

Bild
Das Bild gefällt mir. :roll:


Kontraste: Neu (Düsenjet) trifft Alt (Kirche)
Bild

Eine schöne Gegenlichtaufnahme ist mir an dieser Kirche gelungen. :)
Bild

Einen Tag sind wir Richtung Mittelmeerküste gefahren.
Bild

Bild

Cappuccino&Eis Pause in der Nähe am Strand von Albenga:
Bild

Aufstellung zum Gruppenphoto (siehe Eingangsposting) im Abendlicht.
Bild

Bild

Bild

Nach den Bildern sind wir in die leckere Pizzeria gefahren. Man hat da gut geschmeckt. Und preiswert war es auch. :)
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: 1 Woche Piemont

#6 Ungelesener Beitrag von boro »

Einen Tag bin ich Solitär gefahren. Die anderen wollten einen ruhigen Tag haben.
Macht mir nichts aus alleine zu fahren.
Ganz im Gegenteil sogar: Keine Kompromisse, keine Einschränkungen, nur Du selber und Dein Moped. Das hat auch was. 8-)

Außerdem hat man Zeit und die Muße viel zu photographieren. Sind paar gute Bilder raus gekommen an dem Tag. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: 1 Woche Piemont

#7 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich wußte, dass der Colle dell'Agnello noch Wintersperre hatte.
http://alpenrouten.de/Agnel-Col-d-Agnel ... oint3.html

Ich hab es aber trotzdem probiert. Bin aber leider nicht besonders weit gekommen. Eine Schneelawine blockierte die Straße.
Bild

Bild

Bild

Bild

Das dumme ist, um dort hinzukommen muss man erst mal ziemlich langweilig ca. 1h durch die Ebene fahren.
Bild

Den Weg hätte zum Agnel ich mir sparen können. Naja, danach ist man immer schlauer. :roll:


Mondovi:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mondov%C3%AC
Eine schöne Stadt mit toller Altstadt. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Santuario Vicoforte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vicoforte

Bild

Bild

Bild



Tolles Motorrad in genialer Landschaft. Kann es was schöneres geben? :mrgreen:
Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: 1 Woche Piemont

#8 Ungelesener Beitrag von boro »

Sonntags haben wir den Piemont verlassen und sind dann wieder Richtung Schweiz gefahren. Bilder gibt es leider nur eins von der Fahrt.

Malojapass:
http://alpenrouten.de/Malojapass-Maloja ... nt283.html

Bild

Wir sind danach den Julierpass runter und haben in Biveo für eine Nacht im Hotel Guidon übernachtet.
http://www.hotel-guidon.ch/sites/index.php?id=1&id2=1

Zimmer sind einfach eingerichtet, es gibt Etagen WC und Bad. aber alles sauber und völlig ausreichend.
HP mit super leckeren 5 Gänge Menü hat 73,- Schweizer Franken gekostet. War also recht preiswert.

Wenn man schon am Julierpass übernachtet, wäre es ja auch doof direkt heim zu fahren.
Darum sind wird am Montag noch über Albula und Flüelapass gefahren.
http://alpenrouten.de/Albulapass-dAlvra ... oint7.html

Bild

Bild

Bild

Bild


Flüelapass:
http://alpenrouten.de/Flueelapass_point153.html

Bild



In Feldkirch haben Martin und ich für 4,50€ eine Vignette gekauft und sind über Autobahn nach Deutschland. Um von Wangen ab übers Land nach Hause zu fahren.
Andreas bog schon in Süs nach Nauders ab und fuhr heim zum Chiemsee, Tobias wollte noch in den Bregenzer Wald um dort einen Besuch zu machen.


8 Tage, 3124km
Bild



Schön wars. Geniale Landschaft, tolle Strecken, fabelhaftes Wetter, kein Regen, Sonne, 22-25°C.
Alle sind gesund und munter wieder zu Hause. Und das ist das wichtigste.
Rundum ein super Urlaub. :D :D :D



Danke fürs lesen.


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“