6 Tage nach Südtirol, Trentino und Venetien.
Samstag und Sonntag Nachtschicht werden Überstunden abgefeiert. Mit der anschließenden Freiwoche ergibt das die 1a Möglichkeit das vorhergesagte schöne Wetter südlich des Alpenhauptkamms zu nutzen.
Wohin soll es gehen? Südtirol oder gleich südlicher ins Trentino oder Venetien? Nach kurzem googlen war ein Ziel ausgemacht: Das Dorf Aldein im südlichen Teil von Südtirol.
Zentral gelegen um Tagestouren in alle 4 Himmelrichtungen zu machen.
Goggle zeigte mir auch eine schöne Pension in Aldein.
http://www.gasthaus-pfiffikus.com/
Die sollte es dann auch werden.
Von der Anreise ist wenig zu berichten. Außer dass es ziemlich kalt war und zwischen Füssen und Brenner immer auch wieder etwas geregnet hatte. War aber nicht schlimm.
In Südtirol wurde das Wetter dann besser. Von den lt. Wetterbericht 22°C und Sonne war nichts zu sehen.
Autobahn bis Füssen. Danach über Landstraße via Fernpass, Innsbruck, Ellbögen, Matrai Brenner Staatsstraße, Klausen, Villanders, Ritten, Bozen, Eggental nach Aldein.
[Oberhalb des Eissacktals mit Blick Richtung Osten]
War 16Uhr in der Pension und hatte mein Zimmer bezogen. War ein großes 3-Bett Zimmer mit schönem Bad und einen Fernseher hat der Chef auch noch rein gestellt.
[Blick aus meinem Zimmerfenster]
[Kirche und Friedhof von Aldein]
Die Übernachtung hat mit Halbpension 37€ gekostet. Da ich der einzige Gast war, haben wir morgens beim Frühstück besprochen was ich Abends essen will.
Da es noch so früh am Nachmittag war, bin ich noch eine „Runde um den Block“ gefahren.

Fortsetzung folgt.....