"Hey Hexe, wir haben heuer Silberhochzeit! Was machen wir denn besonderes?"
Als sie dann vorschlug mit dem Motorrad für eine Woche nach Italien zu fahren, war ich zu gleicher Zeit erstaunt und erfreut.
Hmmm... wohin nach Italien?
Irgendwie kamen wir dann gleichzeitig auf die Idee an den Gardasee zu fahren und plagten den Laptop gleich mal per Google ein paar Bilder ab um eine Vorstellung zu bekommen, wie es denn dort so aussieht.
Wir sind, was Reisen angeht, nicht so bewandert. Deswegen gefällt es mir hier im Forum ja auch so gut!
Wir waren zwar schon öfters in Italien. Dort aber eigentlich immer eher für Strandurlaub.
Nun, die Bilder aus dem Netz waren schon sehr viel versprechend und gefielen uns schon sehr gut!
Eigentlich war der Gardasee schon fest geplant und wir hatten uns auch schon ein Hotel ausgesucht, da kam ich auf den Gedanken hier mal im Forum nach zu fragen, ob es eine gute Idee sei im Juli dort hin zu fahren.
Kaum nachgefragt bekam ich auch gleich gute Hotelempfehlungen und sonstige gute Tipps.
An dieser Stelle noch mal ein Danke dafür!
Der beste Tipp kam dann aber doch von Boro, als er mir vorschlug dem Tourismus etwas zu entfliehen und nicht weit vom Gardasee das Örtchen Levico Terme als Ausgangspunkt für unsere Touren in Betracht zu ziehen.
Die Landschaft dort und der idyllische See entsprach uns doch sehr und ich begab mich auch gleich auf Hotelsuche.
Sofort fiel mir das Wellnesshotel Du Lac direkt am See gelegen auf. Da wir ja nicht nur Motorrad fahren wollten und wir auch was besonderes für unsere Silberhochzeit suchten, fand ich dieses gerade standesgemäß.
Uups... zu unserer Urlaubszeit sind gerade mal noch drei Zimmer frei.
"Sofort buchen!" Das war der Ausruf meiner Liebsten.
Gesagt, getan!
Das erste mal hab ich online ein Hotel gebucht. Ist ja nicht schwer. Bis zu dem Punkt, an welchem ich nach meiner Kreditkarte gefragt wurde.

Besser gesagt, nach der vierstelligen Kartenprüfziffer. Nun, ich hatte meine Kreditkarte noch nicht so lang und auch noch nie gebraucht.
"Du Schatzi, ich glaub die wollen meine PIN-Nummer. Die geb ich doch hier nicht online ein!"
Eigentlich wollte ich die Bestellung schon abbrechen. Doch zum Glück gibts ja noch den fast allwissenden Gockel.
Nachdem ich etwas schlauer war, hab ich dann doch diese Zahl eingetippt.

Schwuppdiwupp... das Hotel war gebucht und ein paar Sekunden später hatte ich die Bestätigung auch schon im Postfach von Thunderbird.
Boah ey ... und jetzt noch fünf Monate warten bis es los geht.

Edit:
Videos ab Seite 7