Mit Muttern nach Süden - Schweiz, Mailand und Toskana

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12175
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Mit Muttern nach Süden - Schweiz, Mailand und Toskana

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nun, es ist ja kein Motorradforum, sondern ein Reiseforum drum stelle ich ein paar Bilder ein von einer Fahrt in den Süden die ich im April 2005 mit meiner damals 81-jährigen Mutter unternahm.
Seit vielen Jahren schon fahr ich einmal jährlich mit Muttern ein paar Tage weg und sie darf sich aussuchen, wohin.
Sie hat sich die Toskana ausgesucht. Wollte aber auf dem Weg dorthin auch den Lago Maggiore sehen – vor allem, weil da so schöne Kamelien blühen.
Unsere erste Station war Davos. Der guten Luft und der Berge wegen.

An unserem Hotel bei Davos.
Bild

Die zweite Station war die Via Mala. Eine wirklich beeindruckende Schlucht.

Die Via Mala - zum Runtergehen war's zu anstrengend. Aber auch von oben schaut's beeindruckend aus.
Bild

Die dritte Station war am und um den Lago Maggiore. Wir fanden ein Hotel am westlichen italienischen Ostufer, das direkt am See lag.

Am Lago Maggiore. Der nächtliche Blick von Hotel auf die Ostküste.
Bild

Am Lago Maggiore
Bild

Blumen am Lago Maggiore
Bild

Bild

Bild

Bild

Im Valle Verzasca
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Valle Maggia
Bild

Bild

Bild

Bild


Dann ging’s nach Mailand. Der Höhepunkt in Mailand war neben der klassischen Einkaufspassage Galleria Vittorio Emanuele II natürlich der Dom und da in erster Linie das Dach des Domes auf das man zu Fuß oder mit dem Aufzug fahren kann.

Galleria Vittorio Emanuele II
Bild

Auf dem Dach des Mailänder Doms.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Durch die Emiglia Romagna ging’s in die Toskana. Muttern wollte einmal Pisa, Florenz, San Gimignano und ein bisschen Toskana sehen.

Pisa
Bild

Bild

Bild

Bild

Florenz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... wir sind viel gelaufen und Muttern war erstmal glücklich fertig und genoss ein Zigarettchen.
Bild


Toskana
Bild

Bild

San Gimignano und andere toskanische Kleinstädte
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ja und dann war die Woche auch schon vorbei und wir traten die Heimreise an.
NB. Ich weiß, dass das kein Reisebericht ist, wie ihn einige erwarten, sondern nur ein wüstes Durcheinander von Bildern – aber, immerhin insoweit geordnet, dass man der Route folgen kann. Und da ich Muttern gefragt habe, ob sie was dagegen hat, dass sie auf den Bildern zu erkennen ist und sie verneint hat, habe ich sie auch nicht unkenntlich gemacht.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Mit Muttern nach Süden - Schweiz, Mailand und Toskana

#2 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moin,

sehr schön, auch die Idee mit der Mutter so etwas zu unternehmen. Nachahmenswert!


Bisher war ich/waren wir immer mit dem Motorrad in der Toskana. Eine wunderschöne Ecke.
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“