IndianSummer2007...mit der DL650 in Südtirol

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

IndianSummer2007...mit der DL650 in Südtirol

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

Als ich im IndianSummer2006 mit meiner GSX750F so den halben Nachmittag durch Südtirol fuhr, war mir schnell klar:
Jochen, Du musst auch mal wieder für mehrere Tage hier her...

...1 Jahr später war es soweit. :-D
Oktober 2007 ging es nach Südtirol.

Bild



2007 war ein aufregendes Jahr:
-Im Februar das alte Motorrad bei einem Unfall geschrottet :sad:
-April die nagelneue DL650 beim Händler abgeholt :-D
-Mai mit dem Banditforum auf TrenTour (70 Mopeds im Trentino) :-D
-direkt im Anschluss mit 8 Leuten aus dem Banditforum 1 Woche Sardinien :-D
-dazu haufenweise Touren alleine und zu mehreren :-D

Da kamen richtig Kilometer auf das neue Motorrad. Aber trotz den vielen Kilometern hatte ein ich riesengroßes Problem:
Ich kam mit dem neuen Motorrad um keine enge Kehre mehr herum. Rechts bergauf war eine Katastrophe. :sad: :sad:
Ich verzweifelte. Das kann doch nicht sein! Früher habe ich damit überhaupt keine Probleme gehabt und jetzt mit der ALPENKÖNIGIN geht nichts mehr. Ich bekam schon einen Schweißausbruch wenn ich nur an enge Kehren dachte.


Aber in diesem Urlaub sollte das sich ändern....
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: IndianSummer2007...mit der DL650 in Südtirol

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

Als Übernachtungsort habe ich wieder meinen geliebten Gasthof in Lajen ausgesucht:
http://www.zursonne.it/

Der Ort liegt tourentechnisch sehr geschickt und was ganz besonders lecker ist, dass es morgens gleich mal zum wach werden in eine schöne kurvige Strecke geht. :mrgreen:
Von dort hatte ich mir mehrere Tagestouren überlegt.



Tag 1 -Hinfahrt-




Plansee:
Bild

Leutaschtal:
Bild


Ab Innsbruck wurde das Wetter ausgezeichnet. :-D

Bild

Wie so oft führte mich mein Weg über das Penserjoch. Ist aus meiner Gegend einfach ein geschickter Pass.
Bild

Bild


Außerdem liebe ich die Strecke vom Penserjoch über Ritten, Klobenstein nach Waidbrück. Diese Aussicht :-D :
Bild

Bild

Unten das Eissacktal mit Brenner Autobahn:
Bild


In Lajen angekommen, hatte mein Gasthof kein Zimmer für mich frei. :sad: Ich musste mir was anderes suchen.

Am Ortsrand von Lajen fand ich die Pension Baumann.
http://www.pension-baumann.com/
Die hatten Platz für mich und nach kurzer Verhandlung war ich auch mit dem Zimmerpreis zufrieden. Ja, außerhalb der Saison geht sowas. :roll:

Bild

War sehr schön dort. Hat mir gut gefallen!!!

Blick von meinem Balkon:
Bild


Ausblick 1km hinter Lajen:
Bild

Dieses Bild bedeutet für mich IndianSummer.
Diese Farben...unbeschreiblich schön. :)


Als ich am 1. Abend nach Lajen bin um etwas zu Abend zu essen, sah ich dass die anderen Pensionsgäste alle was warmes zu essen haben. :???:

Habe die Chefin gefragt wie das abläuft mit dem Essen?
Sie sagt einfach morgens beim Frühstück was sie abends machen würde und man kann dann sagen ob man mit essen will oder nicht.
Das war dann die nächsten Abende aber sowas von lecker. :!:
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: IndianSummer2007...mit der DL650 in Südtirol

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Tag 2 -Große Sella-Runde & more-


Gott, war das morgens kalt. :ugeek:
Bild

Nicht nur heute, sondern an allen Tagen war das Morgens beim losfahren erstmal nur richtig zapfig. :(

Die schattigen Streckenabschnitte waren mir gar nicht geheuer.
Bild

Aber sobald man in die Sonne kam, wurde es richtig klasse.
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Sonne sorgte schnell für hervorragende Temperaturen zum Motorradfahren. Nachmittags waren es immer so ca. 20°C. Nicht zu kalt, nicht zu heiß, einfach perfekt. :-D

Was die gleißende Sonne allerdings auch macht: Photos werden schwierig.
Bild

Aber irgendwas ist ja immer. :roll:
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: IndianSummer2007...mit der DL650 in Südtirol

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

weiter mit Bilder vom 2. Tag....


Bild

Bild

Grödnerjoch
Bild

Bild

Bild

Bild

Sellajoch:
Bild


Passo di Giau:
Bild

Schönes Bild, oder?
Das hängt als Poster in meinem Wohnzimmer an der Wand. :-D
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: IndianSummer2007...mit der DL650 in Südtirol

#5 Ungelesener Beitrag von boro »

noch die restlichen Bilder des Tages...


Tornanti:
Bild

Mittagspause:
Bild

Bild

In der Hütte kann man super einkehren. Man könnte dort auch übernachten und wäre tourentechnisch ausgesprochen geschickt gelegen. Chef spricht super deutsch und kocht mal richtig lecker. :-D


Geile Strecke:
Bild

Bild

Bild

Abendstimmung:
Bild

Bild

Bild

Bild



Als Abschluss der Sonnenuntergang des 2. Tages:
Bild


Morgen geht es auf Tagestour ins Friaul...
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: IndianSummer2007...mit der DL650 in Südtirol

#6 Ungelesener Beitrag von boro »

Tag 3 -Friaul-


Heute sollte ein langer Tag werden...

Grödnerjoch
Bild

Bild

Bild

Passo di Valparola
Bild

Bild

Bild


Passo di Falzárego
Bild

Bild


Lago di Misurina
Bild


Es wurde langsam Zeit das im Supermarkt erworbene Mittagessen zu verspeisen. :-D
Meine Karte bot mir eine tolle Straße an.
google Maps
Bei so was kann ich nicht nein sagen. :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Pausenplätzchen am Wegesrand:
Bild
Komplettes Mittagessen: 2,50€. Da freut sich der Schwabe. ;-)
Vesper im Freien bei Sonnenschein: unbezahlbar. :mrgreen:
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: IndianSummer2007...mit der DL650 in Südtirol

#7 Ungelesener Beitrag von boro »

Neu gestärkt geht es weiter...

Im Paradies
Bild
Der See ist der Lago di Sauris

Bild

Bild

Bild

Die Straße führt einen automatisch an die Staumauer des Lago di Sauris.
Von dort aus hat man 2 Möglichkeiten, entweder durch die Lumieischlucht oder wie ich mich heute entscheiden habe über den Passo del Pura.

Bild

Vom Pass hat man einen schönen Ausblick:
Bild

Blick Richtung Osten. Hinter dem Horizont würde Slowenien kommen. Auch ein ganz tolles Land. :-D


Eigentlich hatte ich mir noch überlegt, dass ich gerne über meinen Liebling "Monte Rest" fahren würde.
Aber das hat zeitlich nicht mehr gereicht. Es war doch schon Nachmittags und ich hatte noch eine weite Fahrt zurück zur Pension vor mir.



Cortina d’Ampezzo
Bild

Bild

Falzarego im Abendlicht :-D :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: IndianSummer2007...mit der DL650 in Südtirol

#8 Ungelesener Beitrag von boro »

Lago Fedaia:
Bild

Bild

Sellajoch im goldenen Licht:
Bild
:-D

Sogar in den Cockpitanzeigen spiegeln sich die Berge Goldfarben:
Bild
:-D

Nach der Sella Passhöhe hat es sich nicht mehr gespiegelt und die Berge waren auch nicht mehr in Goldfarben:
Bild

Da wurde aber richtig "popo-kalt". :o :o Egal, Heizgriffe volle Kraft und weiter. Es ist nicht mehr weit zur heißen Dusche. ;-)


Nach dem Abendessen habe ich an dem Tag noch 2 Bier getrunken und war um 21:00Uhr im Bett. Ich glaube ich war eingeschlafen, da war der Kopf noch nicht recht auf das Kissen gefallen.


Ich war platt aber glücklich. Das war ein geiler Tag :!: :mrgreen:




Morgen mache ich eine schöne Tagestour ins Trentino. :-D
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“