Vom Susten runter Richtung Innertkirchen:

Die Grimsel hoch:

Die Grimsel Richtung Gletsch runter:

Den Nufenen hoch und ins Bedrettotal runter:

Und dann noch hoch zum Lago Ritom:

Dann war der Akku leer. Wir müssen uns mal einen Zweitakku besorgen

Danke, habs korrigiert.qtreiber hat geschrieben:Schöne Ecke, immer wieder und dazu tolle Bilder.
Allerdings warst du am 17.08. dort ... oder fährst du im September die gleiche Runde?
Hmmm, ja eigentlich schon. Aber ich habe da so ein Problem. Ich sehe zwar entgegenkommende Motorradfahrer, grüsse sie auch, wenn es die Situation nicht verbietet, aber um irgendwelche Details zu bemerken, reichts bei mir einfach nicht. Ich bin oft recht flott unterwegs und muss mich aufs Fahren konzentrieren, so dass ich meistens nicht mal bemerke, wenn einer meiner engeren Kollegen entgegenkommt.dergraf hat geschrieben:Eigentlich hätten wir uns begegnen müssen (sind wir auch bestimmt)![]()
Wenn du mir sagst, wann du kommst, kann ich ja mal gut Wetter vorbestellenSavethefreaks hat geschrieben:Okay, ein kurzer Wochenend-Trip in die Schweiz ist für September eingeplant! Ich hoffe, es ist dann genauso schön wie bei Dir!!!
Ja, es ist wirklich ein strategisch günstiger Ort, wo ich wohne. In 1h auf dem Brünigpass oder im Jura, in 1.5 h in Davos, in 40 Minuten an der Grenze zum Südschwarzwald, 1.5h bis in die Vogesen und auch im Vorarlberg ist man in einer guten Stunde. Ist halt immer mit ein wenig Dosenbahn verbunden, aber mir macht das nichts aus. Hauptsache, ich komme zügig dorthin, wos schön ist.Mimoto hat geschrieben:..jetzt ist die Ferienzeit vorbei und dann sind die Alpen am schönsten,
man kann wieder von Ruhe sprechen.
Echt beneidenswert wo Du wohnst Kermit. Schöne Runde!![]()
Das mit der senilen Bettflucht kommt halt bei den einen früher, bei den anderen später. Auch dich wird es noch einholen. Irgendwann, glaub mirmaxmoto hat geschrieben:Servus Kermit,
der frühe Vogel fängt den Wurm.
Ist schon beeindruckend, was man - wenn man früh wegkommt - an einem Tag alles sehen, erleben und "mitnehmen" kann.![]()
(Und das bei schweizer Tempovorgaben....)![]()
Ich sehe bei dieser und manch anderer Tour aus dem Forum, dass es sich wirklich lohnen würde, wenn ich meinem Langschläfermodus in den Griff und damit ausschalten könnte.![]()
... und Bilder - von der Sozia beim Fahren aufgenommen - haben schon ihren besonderen Reiz....
Danke für's Mitnehmen. Hat gut getan.
maxmoto
PS.: Wie gehts mit dem Rückwärtsfahren? An Tiefgaragenausfahrten kann man gut üben! Immer wieder vor - zurück (solange keiner kommt!