Bin nach dem kleinen Ausflug auf den Monte Simeone noch bisschen in der Gegend herum gefahren und war um 8:00Uhr wieder zurück im Hotel. Die anderen haben natürlich noch gepennt.
Das ist immer so ein kleiner Streitpunkt bei unseren gemeinsamen Ausfahrten. Ich würde am liebsten um 8:00Uhr spätestens auf dem Motorrad sitzen, die anderen erst um 10:00Uhr aufstehen um dann zuerst gemütlichst zu frühstücken.
Mir will das nicht in den Kopf, ich bin doch auf Motorradurlaub. Da will ich doch Motorrad fahren. Okay, ich habe gut reden. Ich muss in meinem Schichtdienst nur an 7Tagen in 4 Wochen früh raus. Die anderen 3 Wochen stehe ich auf, wann ich will. Ich muss also nicht in den Urlaub um auszuschlafen.
Naja, es war so wie jedes Mal: Um 10:00Uhr sitzen alle auf den Mopeds und es geht endlich los.

Tagesausflug nach Slowenien, mit Links-Umrundung des Triglavs stand an.
Irgendwie haben wir an dem Tag wenig Photos gemacht. Das liegt unter anderem daran, dass man nicht zuviel trödeln darf, auf der Tour. Obwohl auf dem Papier nicht viele Kilometer zieht sich das ganz schön. Viele Straßen sind eng, schlecht ausgebaut und kurvenreich. Da kommt jede Menge Fahrfreude auf, aber der Km/h Schnitt ist niedrig. Auf sowas stehe ich.
Erstaunlicherweise zeigt das erste Bild gleich wieder eine Pause am See kurz vor Most na Soci.
Straße war eigentlich gesperrt. Gottlob sind wir aber durch gekommen. Für einen Umweg war eigentlich fast keine Zeit mehr.
Auf der Passhöhe vom Vrsic Pass
http://alpenrouten.de/Vrsic-Moistrocca- ... nt549.html
Den Vrsic bin ich mittlerweile an die 10x gefahren. Den finde ich immer wieder richtig geil.

Während die Kehren auf seiner Nordrampe aus Granitpflaster besteht und gerade bei nasser Straße es spannend macht, ist die Südrampe komplett asphaltiert. Ein Gedicht dort runter zu wedeln um dann ins Tal der Soca zu kommen. Eine traumhafte Strecke zum Motorradfahren.
Da kann man richtig schön entlang "carven". Links neben einem fließt die wilde Soca in ihrem smaragdgrünen Wasser und die Straße geht von einer Kurve in die nächste. Klasse!!!