Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour2014

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour2014

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich war 8 Tage mit meinem guten Freund Alex auf Tour. Einen richtigen Reisebericht möchte ich zwar nicht schreiben, aber Euch ein paar Impressionen zeigen.
Viel Spaß damit.


Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour2014

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

Bild

Bild
Klausenpass


Eigentlich wollten wir ins Hotel Galenstock auf dem Furkapass in der Schweiz.
http://www.galenstock.ch/index.php?id=2" onclick="window.open(this.href);return false;
Da war aber leider alles noch zu. Ich weiß nicht, ob das Hotel "noch" geschlossen war oder für immer geschlossen ist. Letzteres würde mir Leid tun. Ich habe mich dort bei vielen Besuchen immer sehr wohl gefühlt.
Wir sind dann unten in Realp ins Hotel Post gegangen. Das Haus war ungefähr so alt wie Schweiz. War aber für die eine Nacht okay. Essen und Trinken war lecker.
http://www.posthotel-realp.ch/home" onclick="window.open(this.href);return false;

Am nächsten Tag sind Alex und ich praktisch den ganzen Tag im Dauerregen via Lago Maggiore ins Piemont in die Nähe von Alba gefahren. Wir kennen dort ein super Hotel.
Bild

Bild

Bild

Wir wären gerne 2 Tage dort geblieben. Das Hotel machte aber morgen für 2 Wochen Urlaub zu.
So würde dann bei Bier für Alex und Weisswein für mich die Route nach Ligurien für den nächsten Tag geplant.

Bild

Bild

Abends haben wir noch Rolf, einen sehr sympathischen Solofahrer auf R1150GS, beim Abendessen kennen gelernt. War ein schöner Abend mit tollen Erzählungen. :L
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour2014

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Am nächsten Tag ging es über Umwegen und zick-zack durchs Piemont und Ligurien zum Campingplatz in Deiva Marina.
http://www.campinglasfinge.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Auf dem Campingplatz sind wir 3 Nächte geblieben. Uns hat beiden der Platz nicht besonders gefallen.

Bild
Hotspot Ecke

Was aber richtig gut war und wir an 2 Abenden auch genutzt haben:

Bild
Kostenloser Shuttle nach Deiva Marina
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour2014

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

Nach mehreren Versuchen hat es endlich geklappt...wir fahren zur Cinque Terre. :L :L :L
http://de.wikipedia.org/wiki/Cinque_Terre" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Ich muss sagen, das war ein absolutes highlight. Uns beiden hat es dort ausgesprochen gut gefallen. Mir gefällt die Cinque Terre viel besser als zum Beispiel die viel gelobte Amalfiküste. Aber das ist sicher vom eigenen Geschmack abhängig.


Wir sind dann weiter nach La Spezia.

Bild

Bild

Bild
F590 und F591, Italienische Fregatten der FREMM Klasse.
http://de.wikipedia.org/wiki/FREMM-Fregatten" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Bild
Portovenere

Nach einem lecker Eis in Portovenere hatten wir keine Lust mehr und sind wieder zurück zum Campingplatz gefahren. Abends sind wir dann mit dem shuttle ins Städtle gefahren und haben super lecker in einer süßen kleinen Trattoria zu abend gegessen.

Zuerst sind wir aber in einer Bar eingekehrt. Da hat es zum Bier kostenlos Wurst und Käse gegeben. :L

Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour2014

#5 Ungelesener Beitrag von boro »

Am nächsten Tag haben Alex und ich eine eine wunderschöne Tour durch die Gegend gemacht. Das war absolut klasse und schreit nach nach einer Wiederholung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
So eine GS würde Alex auch gut stehen

Im Laufe dieses Tages hat dann meine GS nach 25 Monaten die 50.000km voll gemacht.
Bild

Trotz vielen Unkenrufen, hat sie das ohne das kleinste Problem oder Defekt hin bekommen. :roll:

Bild


Abends sind wir wieder runter nach Deiva Marina und sind in eine Pizzeria gegangen, die wir am Abend zuvor gefunden hatten. War super dort. :L
Zum Abschluss des Abends gab ein tolles Lichtspiel beim Sonnenuntergang.

Bild

Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour2014

#6 Ungelesener Beitrag von boro »

Wir haben den Campingplatz verlassen und sind durch die Emilia Romagna gefahren. Ausnahmsweise sind wir Mittags Essen gegangen. Das war klasse dort. :L

Bild

Bild


Auch wenn die Straßen in der Emilia Romagna ziemlich kaputt waren, das war mal wieder super dort. Mir gefällt es dort.


Die Po-Ebene haben wir via Autostrada überwunden. Es ging am Westufer des Lago di Garda nach Caldonazzo.

Bild

In dem Hotel war ich jetzt auch schon öfters. Es ist zwar nichts besonders, trotzdem fühle ich mich bei den sehr freundlichen Menschen sehr wohl. :L
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour2014

#7 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Jochen,

schön wieder was von dir zu lesen und zu sehen! :L

Deine Fotos sind, wie immer, super!

Freu mich auf die Fortsetzung ;)
Gigl

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour2014

#8 Ungelesener Beitrag von boro »

Unser nächstes Ziel war das Gailtal im schönen Kärnten. Von dem Tag gibt es leider keine Bilder. Ich hatte keine Lust dazu. :roll:

2013 sind wir auf dem Rückweg von unserer großen Italien Reise kurz nach dem Nassfeldpass zur Jause eingekehrt.
Nach Kransjka Gora sind wir wieder zurück nach Italien um über das Nassfeld nach Österreich zu fahren.

Dort sind wir erst mal in einen Gasthof und haben eine wunderbare Jause gemacht.
Nach über 3 Wochen italienisches Weißbrot war das regelrecht pornös ein gutes Österreichisches Brot mit Kümmel zusammen mit einem Wurstsalat zu essen. :L :L :L
Bericht:
viewtopic.php?f=37&t=2942" onclick="window.open(this.href);return false;

An diesen Gasthof habe ich mich erinnert und dort haben Alex und ich uns ein Zimmer genommen.
http://www.troepolacherhof.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
Eigentlich wollten wir 3 Nächte bleiben...es kam anders.

Bild

Bild

Das war klasse dort. :L Ich habe mich in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Ich komme wieder!!!
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“