1 Woche Trentino im Mai 2015

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
boro

1 Woche Trentino im Mai 2015

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

Anfang des Jahres hatte ich im GS-Forum und Banditforum nach Mitfahrern für eine Wochentour ins Trentino gesucht. 4 Mitfahrer hatten sich gefunden.
Hier ein kleiner Bericht von der Reise.

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

boro

Re: 1 Woche Trentino im Mai 2015

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

Samstag früh um 7:00 Uhr geht es los.
Thomas ist schon Freitag Abend zu mir gekommen und pennt auf der Couch.

Kurz danach treffen wir uns mit Jörg. Beim parken neben seinem Motorrad denke ich mir noch:
"Hat seine KTM 1190er Adventure nicht anders ausgesehen?".

Bild

Damit der Kürbis nicht so einsam in der Garage steht, hat er sich im April noch die 1290er SuperDuke raus gelassen.

Bild

Nach einem schnellen Frühstück im Rasthof geht es weiter. Autobahn bis nach Kempten. Von dort dann durch das schöne Allgäu.
Leider war vom schönen Allgäu wenig zu sehen.

Bild

Bild

Das Wetter war ekelhaft. Kalt und eine feuchte Luft die durch jede Ritze der Klamotten zog.

Auf dem Hahntennjoch haben wir uns mit Jürgen getroffen. Als wir ankamen, stand er schon an seiner 12er GS LC und wartete auf uns.
Nach kurzem Hallo ging es weiter zur Pillerhöhe wo mir zum Mittag eingekehrt sind.

Bild

Es war auch diesmal wie so oft auf meinen Touren:
Bis Alpenhauptkamm bescheidenes Wetter und dann ab Südtirol schönstes Wetter. :L

Bild

Bild

Bild

Die Straße vom Reschenpass bis Meran nervt mich. Da fahre ich überhaupt nicht gerne. Diesmal war aber wenigstens nicht sooo viel Verkehr.
Als wir dann Richtung Gampenjoch abgebogen sind, haben wir erst mal Cappuccino Pause machen müssen.

Bild

Unser Ziel war das Hotel Daniela in Levico Terme.
http://www.hoteldaniela.it/" onclick="window.open(this.href);return false;

Waren wir trotz schönen Zimmern und sehr netten Leuten nach dem 1. Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht) und Blick auf dem Kaffeeautomaten noch skeptisch...
Unsere Skepsis war unbegründet. Das waren tolle Tage in dem Hotel. Ich kann es ohne wenn und abder weiter empfehlen!!!
Zuletzt geändert von boro am Sonntag 24. Mai 2015, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

boro

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Das Wetter am Sonntag sah dann schon mal gut aus.

Bild

Es geht zum Monte Grappa.
http://de.wikipedia.org/wiki/Monte_Grappa" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Bild
Kaiserjägerstraße mit Blick auf den Lago di Caldonazzo

Bild

Bild

Bild
Benzingespräche

Bild
Thomas beim Probesitzen der SuperDuke

Ich persönlich würde vor der KTM SuperDuke aber Jürgens LC vorziehen.
Bild

Bild

Kaffeepause in Arsiero.

Bild

Bild

Bild
Das Photo gefällt mir und hat es zum neuen Desktop Hintergrund geschafft.

Auf dem Monte Grappa....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als wir abends am Hotel ankamen, war Arne -der 5. Mann- auch gerade angekommen. Somit war unsere Truppe komplett.
Zuletzt geändert von boro am Sonntag 24. Mai 2015, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

boro

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

Am Montag war dann eine kleine Runde eigentlich der Plan. Aber irgendwie habe ich nur kleine, enge, kurvenreiche Strecken ausgesucht. Da wurde es immer später.
Und zum photographieren hatte ich auch nicht viel Lust.

Hier die wenigen Bilder des Tages.

Bild

Bild

Bild

Dienstag war es dann ganz vorbei mit der Photo-Lust.

Bild

Bild

Bild

Das Wetter taugte aber auch nicht mehr zum photographieren.

Bild
Passo Rolle

Bild
Pause in Agordo

Mittwoch ging es zum Garda und Idrosee. Da war das Wetter dann ganz bescheiden. Ich habe nur ein Bild gemacht:

Bild

ryna
Administrator

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

boro hat geschrieben:
Das Wetter war ekelhaft. Kalt und eine feuchte Luft die durch jede Ritze der Klamotten zog.
Auf dem Hahntennjoch...
Deiner Wetterbeschreibung nach könnte das um den Zeitraum gewesen sein, als ich auch im Alpenraum herumgegondelt bin. Aufgrund tiefer Wolkendecke nebst feuchtem Niederschlag war kein Hahn auf dem gleichnamigen Tennjoch zu erkennen. Dafür war nahezu kein Verkehr und keine Laserei. Manchmal weiss man wirklich nicht, was besser ist. :roll:
Da eure Tour augenscheinlich noch zum Monte Grappa ging, bin ich mal neugierig, wie sich auf den kurvenreichen Bergtrecken die sportlich orientierte Kati gegen GS&Co. geschlagen hat.

boro

#6 Ungelesener Beitrag von boro »

Mittwoch ist Jürgen im Hotel geblieben. Er hatte Bandscheiben Probleme und wollte einen Tag ausruhen.

Der Vormittag begann noch mit gutem Wetter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Castel Pergine
http://www.castelpergine.it/de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach der obligatorischen 11 Uhr Cappuccino Pause hat es dann leider in Strömen geregnet. So wurde dann nichts aus der geplanten Tour nach Südtirol.

Bild

Wir sind zurück zum Hotel gefahren. Leider ist meine Hose nicht mehr dicht. So nasse Eier sind nicht sehr angenehm beim Mopedfahren. :lol: :lol: :lol:
Muss ich wohl oder übel nach 5 Jahren mir doch mal ne neue Hose kaufen. :roll:

Der Nachmittag war dann Gammel im Hotel angesagt.

Bild

Jürgen hat am Tag erfahren, dass der Hund der Familie bei einer OP gestorben ist. Um seine Frau zu unterstützen fährt er morgen nach Hause.
Eine Entscheidung die jeder von uns genauso getroffen hätte. Jeder der schon mal ein Haustier gehabt hat, kann das nachvollziehen.

boro

#7 Ungelesener Beitrag von boro »

ryna hat geschrieben: Da eure Tour augenscheinlich noch zum Monte Grappa ging, bin ich mal neugierig, wie sich auf den kurvenreichen Bergtrecken die sportlich orientierte Kati gegen GS&Co. geschlagen hat.
Jörg ist sehr zufrieden mit dem Moped. Er hat sich nie beschwert. Auch nicht auf den sehr schlechten Straßen mit Dreck darauf und vielen Schlaglöchern.
Da ist er dann halt etwas langsamer gefahren.

Weil es gerade passt....

Ich habe einen neuen Lieblingsreifen:
Heidenau K60.

Auch wenn wir nicht abseits der Straße gefahren sind. Der Reifen bittet mir ein sicheres Gefühl auf den schlechten Straßen, wie ich sie noch nie hatte. Der Reifen nimmt die Straßenschäden und Dreck auf der Straße mit, als wäre alles nicht vorhanden. Und das ganze auch bei Nässe. Das ist ein Gedicht. :L :L :L
Der Reifen bietet mir mehr Grip in allen Lebenslagen als ich umsetzen kann.

Klar, bei mehr Schräglage empfinde ich den Vorderreifen als kippelig. Das aber erst bei Schräglagen, die ich nur selten fahre.
Bei sehr schnellen Kurven merke ich, wie die Reifen auf den Profilblöcken arbeiten. Dazu muss ich aber sehr flott und schräg unterwegs sein. Das bin ich auch selten.

Kurzum:
Der kommt wieder drauf, wenn der jetzige Satz unten ist.

boro

#8 Ungelesener Beitrag von boro »

Freitag morgen ist wie geplant Arne wieder nach Hause gefahren.

Was nicht geplant war, dass Thomas auch heim fährt. Sein Vater ist im Krankenhaus und Thomas muss ihn unterstützen.
Auch eine Entscheidung die jeder von uns so getroffen hätte. Manche Dinge sind einfach viel wichtiger als eine Motorrad Tour.

So waren Jörg und ich alleine. Wir machten eine kurze Runde auf die Hochfläche von Asiago.

Bild

Bild

Bild
Der Regen ist hinter uns.

Leider hat es dann wieder angefangen stark zu regnen. Darauf hatten wir beide keine Lust und sind zurück gefahren.
Wir sind dann mit dem Zug nach Trento gefahren und haben uns bisschen die Stadt angeschaut. Photos gibt es davon keine.

Abends haben wir dann das Abendessen im Hotel ausgelassen (hatten wir schon beim Frühstück mitgeteilt) und sind super lecker Pizza essen gegangen und sind in unserer Stammkneipe der Woche noch eingekehrt.
Das war ein sehr schöner Abend.

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“