Wochendtour Allgäu/Alpen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Wochendtour Allgäu/Alpen

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich liebe es für eine Übernachtung irgendwo hinzufahren. Das ist ein Schnellladeprogramm für den inneren Akku.
Letztes Wochenende war es mal wieder soweit.

Mit Jörg, Tom und Arne ging es los. Grobes Ziel war das Allgäu.

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Wochendtour Allgäu/Alpen

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

Der Plan durch Allgäu zu fahren endete im Gewitter bei Lindenberg. Während dem Regen haben wir Mittagspause gemacht. Aber in unsere geplante Richtung Osten sieht steht das Gewitter.

So sind wir dem schönen Wetter nach gefahren. Und das war im schönen Bregenzer Wald. :L


Bild


Auf dem Furkajoch zog es dann schon wieder zu.

Bild

Bild

Bild


Es blieb aber trocken. Erst 10 Minuten als wir in meinem bekannten und geliebten Gasthof in Sonntag angekommen sind, hat es wieder angefangen stark zu regnen.
Mal wieder Glück gehabt. :L


Abends ging es gemütlich zu. 8-)

Bild


Der Sonntag startete schon mit besten Vorzeichen.

Bild

Bild


Arne musste leider auf direkten Weg wieder nach Hause.
Tom, Jörg und ich haben beschlossen einen kleinen Bogen zu fahren. Hochtannbergpass, Namloser Tal, Plansee, Ammersattel waren Eckpunkte.

Bild

Bild
Jörg auf dem Hochtannbergpass

Bild


Bild
Namloser Tal.


Da waren wieder solche Helden auf 2 Rädern unterwegs. :?
Ich kann viele Motorradfahrer nicht verstehen. Da sieht man, dass von hinten ein schnellerer kommt und ich den ganz offensichtlich aufhalte. Warum fahre ich nicht mal bisschen rechts.
Nein, da wird mit den Chopper die Straße zugemacht. :twisted:

Das will mir nicht in den Kopf. Das aber nur nebenbei.


Bild
Burgenwelt Ehrenberg

Das Bild habe ich während des Fahrens gemacht, naja eher mehr während des stehens.

Über die Fernpassstraße ging ein Fahrrad Rennen. Da war Chaos pur.

Bild

Weiter ging es zum Plansee.

Bild

Bild
Mittagspause

Nach dem Plansee habe ich aus Faulheit nur noch grobe 4 Städte ins Garmin eingegeben und "kurvenreich" navigieren lassen. Das war super. :L


Bild

Bild

Bild



Bild
Super lecker Eis Essen im schönen Ottebeuren


Kurz nach 20 Uhr und 858km war ich wieder zuhause.
Das war ein super Wochenende. Hat richtig viel Spaß gemacht. :L :L :L


Zum Abschluss noch kurz die 2 Tage als grobe Karte.


Bild

Bild



Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Wochendtour Allgäu/Alpen

#3 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Boro,

schoene Runde seid ihr da gefahren :L

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Wochendtour Allgäu/Alpen

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja der Nachteil vom Namloser Tal: Man kommt auf der Fernpassstraße raus. An fast allen Wochenenden einfach doof.
Deshalb bin ich (obwohl ich von der Nähe von Imst herkomme) recht selten diese tolle Strecke gefahren.

Schöne Strecke, sehr schöne Bilder!

Danke fürs zeigen!

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Wochendtour Allgäu/Alpen

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schöne Fotos, wie immer! :L

Namlosertal ist eine tolle Sache und wann herrscht am Fernpass kein Chaos!? ;)

Feine Runde habt ihr jedenfalls gedreht!

Grüße
Gigl

funcarver
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 16:33
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Wochendtour Allgäu/Alpen

#6 Ungelesener Beitrag von funcarver »

Nette Tour... jetzt weiß ich auch wer das bei dir am Tisch war, Boro....

@Schippy
nicht ganz richtig, du kommst entweder in Reute oder in Lermoos raus. Wenn du von Lermoos Richtung Süden weiter willst kommt der Fernpass, das ist korrekt. Alternatif kannst aber auch übers Hahntennjoch fahren....
Viele Grüße

Norbert

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Wochendtour Allgäu/Alpen

#7 Ungelesener Beitrag von Doris »

Schöne Tour seid Ihr da gefahren!
Namlostal gehört auch zu meinen Lieblingsstrecken :D
Danke fürs Mitnehmen!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Wochendtour Allgäu/Alpen

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

funcarver hat geschrieben:
@Schippy
nicht ganz richtig, du kommst entweder in Reute oder in Lermoos raus. Wenn du von Lermoos Richtung Süden weiter willst kommt der Fernpass, das ist korrekt. Alternatif kannst aber auch übers Hahntennjoch fahren....
Ja war nicht ganz korrekt und ausführlich geschrieben von mir.
Früher ne Runde ab Imst ging halt immer Hahntennjoch, Flexenpass, Arlberg, anstatt Hahntennjoch, Namlos, Fernpass.
Und heute wenn ich von meiner urspr. Heimat Richtung D fahre ists dann immer Hahntennjoch und dann Tannheimer Tal. Die Strecke von Leermos Richtung Fernpass ist genauso doof wie Richtung Reutte. Deshalb bin ich vielleicht schon 100 mal Hahntennjoch gefahren, 30 mal Tannheimer Tal, 5 mal Namloser Tal obwohls eigentlich das schönste Strässle in der Gegend ist.

@Gigl:
Der Fernpass ist schön im Winter, wenns grad ohne Ende geschneit hat, unter der Woche und nach Mitternacht. (Aber mit 4 Rädern;) )

Güße
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“