Drei Tage Pässe

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12159
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Drei Tage Pässe

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nachdem man im westlichen Europa überall mit dem Personalausweis hinkommt (wenn man ihn überhaupt braucht), habe ich mir gedacht, man muss was tun, dass der Pass nicht ganz aus dem Gedächtnis verschwindet und bin ein paar Pässe gefahren.

Mit nem Freund, 3 Tage, 1.050km und das ist Route.
Namlostal, Hahntenjoch, Piller Höhe (Gacher Blick), Kaunertaler Gletscherstraße.
In Pfunds pfundig gegessen, Übernachtet und gefrühstückt.
Samnaun (Super 1,15 SFR), Flüela, Albula, Bernina, Livigno (Super 1,08 €), Bormio, (nachdem es kurz nach Livigno Starkregen hatte und wir am Gavia gebadet worden wären) Passo di Foppa (Mortirolo), danach geduscht worden und in Termú übernachtet.
Tonale, Mendelpass mit Penegal, Ritten (Hotel-Restaurant "Kematen", ein Feinschmeckertempel mit hervorragendem Hotel) Mittag gegessen und über das Penser Joch und den Brenner wieder heim.
OK, keine Reise - aber unterwegs waren wir jedenfalls und schön war's auch.

Ein paar Bilder:
Mir fällt der Name nicht ein, also: Namlos
Bild

Der Gache Blick
Bild

Kaunertal
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ritten, Blick vom "Kematen" auf die Dolomiten
Bild

Bild

Das Kirchlein vom Hotel "Kematen". Der Sohn eines Freundes hat da geheiratet.
Bild


Es hat uns beiden gut gefallen. Wir haben festgestellt, dass es sich während der Woche auch in diesen doch bekannten Gegenden vortrefflich fahren lässt und wollen das zukünftig öfter machen - wenn wir halt Zeit haben. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Drei Tage Pässe

#2 Ungelesener Beitrag von klauston »

Der Max unterwegs.

Und dann gleich so-

Glückwunsch :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Gavia

Re: Drei Tage Pässe

#3 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Schöner Trip - und danke für den "Kematen"-Tipp. (reimt sich fast ;) - ich les´ zu viel Max)

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Drei Tage Pässe

#4 Ungelesener Beitrag von Doris »

Max, Du bist zu beneiden!

Dieses Tal ohne Namen..da muß ich auch noch mal hin! :mrgreen:
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Drei Tage Pässe

#5 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Maks

Schöne Runde
Grübel... das wäre von uns aus an einem verlängerten Wochenende zu schaffen.
Danke für die schönen Pics und fürs gluschtig machen. :L

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Drei Tage Pässe

#6 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Max,

schöne Tour über und durch ein paar Highlights! :L

Bin irgendwie gerade ein wenig erschüttert, nicht weil du mit einem Spezl auf Tour war'st, sondern wegen
des Zustandes des Kaunertaler Gletschers... Juni 2010 sah's da noch hübsch anders aus, Schneezungen bis
zum Schotterparkplatz hinunter! ;)

Das Namloser Tal ist unter der Woche jedenfalls befahrenswert! ;)

LG
Gigl

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10539
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Drei Tage Pässe

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Schöne Runde, hätte mir auch gefallen... wenn ich im Ruhestand wäre.
Beim Blick auf den Kaunergletscher geht`s mir ähnlich wie Gigl. Einige Jahre nicht mehr dort gewesen und über das bisschen Gletscherfragment auf dem Bild doch sehr erschrocken.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8771
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Drei Tage Pässe

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Max, für die aktuellen Bilder aus meiner Heimat!
An allen Stellen fast (Kematen nicht) bin ich nicht nur einmal gestanden.

Ich muss da echt mal wieder hin.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“