Ligurien – Ein (kleines) Mimoto Treffen
Die Anfahrt:
2014 entstand im Mimoto Forum die Idee, bei gutem Wetter kurzfristig in die Ligurischen Berge zu fahren, um die Gegend unsicher zu machen.
Asphalt und Schotterwegefahrer sollte da Ihre Freude haben.
Da es klar war, das es eben je nach Wetterlage nur kurzfristig geht, wurde die erste Oktoberwoche ( 28.9. bis 4.10. ) ins Auge gefasst.
Und nun waren es deutlichst weniger Fahrer, die da zum Treffen wollten.
Ich selbst hatte nur begrenzt Zeit, also kam ich das Erste Mal in meinem Leben auf die Idee einen Autoreisezug zu buchen um so Zeit zu sparen.
Vor Allem, da auch meine Frau mit wollte und es nach Regen ostwärts von Salzburg aussah.
Meine Versuche, sie zu überreden, lieber einen Tag früher und dafür dann ganz mit dem Motorrad zu fahren scheiterten da etwas.
Das tat mir zwar irgendwie im Herzen weh, weil ich sowas bisher nur machte wenn das Motorrad kaputt war, aber diesmal siegte die Vernunft. ( Oder meine Frau )
Aber egal, am Samstag Abend in den Zug eingestiegen und Morgens in Feldkirch aus dem Zug, einigermaßen ausgeschlafen ging es erstmal frühstücken.
Das in der Schweiz, weil wir um diese Zeit Sonntags noch nichts in Feldkirch fanden.
Und die Schweizer sind da ja lustig, eine Marche Raststation mit „Heidi“ Gesangseinlage im Turm und Animation wie man es normal von Kuckucksuhren kennt.
Weiter über den San Bernardino. Mit unserem Glück hatten wir Sonnenschein und immerhin 12 ° . Und das genügte um da wirklich Spaß zu haben und die Gegend zu genießen.
Incl Kaffeepause auf der Passhöhe.
Ebenso einen Stopp bei Lugano am See und die Gegend genießen.
Hier war es schon ziemlich warm und deutlich über 20°.
Der Plan war, heute bis ans Meer zu fahren und dann am nächsten Tag gemütlich am Meer entlang bis ans Tal zu Tende und am Abend dann den Rest in Limone treffen.
Und so haben wir das auch gemacht.
Gemütlich über die Berge bis Genua und dann etwas außerhalb ein Hotel gesucht, und direkt am Strand den Ausblick genossen.
Natürlich incl. Den Kulinarischen Freuden mit Pizza, Muscheln und Grappa ( Ok, ich gebs zu, auch ein oder 2 Bier )
Tag 2 dann bei über 26° bis San Remo am Meer entlang und weiter ins Tende Tal.
Da bekam meine Frau schon mal einen Ersten Eindruck, was uns die nächsten Tage erwarten würde.
In Limone mal im Hotel eingecheckt. Bernd (Pässefahrer) und Martina waren schon da. Andre und Micha kamen kurz darauf.
Da hatten wir kurz mal einen kleinen Frust.
Hatten wir doch alle hier gebucht, weil es mit Restaurant angepriesen war, so stellte sich heraus, das dieses so nicht existierte.
Also war mit dem Rundum Sorglos Wohlfühlpaket wohl nichts.
Wir mußten doch mit dem Auto da ins nächste Restaurant fahren.
Micha hatte das Auto und fuhr freiwillig.
Irgendwie waren wir auch wegen dem Wetter unsicher für den nächsten Tag.
Besorgte Blicke auf die Ipads und Iphones mit diversen Wetterapps versprachen nichts Gutes.