Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#25 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Schippy hat geschrieben:Sehr schön gemacht. Die ersten Sekunden schon - genieale Idee mit der Überblendung mit dem Drachen :L :L

Danke fürs mitträumen lassen !
Danke! Das mit dem Gleitschirmflieger gefällt mir auch - speziell am Schluss des Films, wo ich ihn quasi in der Spur vorm Moped fliegen lasse :)
Nagge hat geschrieben:Hallo Wolf,

toller Reisebericht auf Deiner Seite. Sehr schöne Impressionen, coole Fotos und auch ein toller Film! Danke für´s Mitnehmen!!! :L :L :L
Auch dir danke fürs Kommentieren, Marc!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#26 Ungelesener Beitrag von steph »

hi wolf,

ein toll geschriebener bericht von einer sehr schönen ecke mit traumhaften naturstrassen =))
besonders gut gefällt mir deine "waldprinzessin" ;-) ein wahrlich angemessener titel :L
vielen dank für die eindrücke von und die infos zu den strecken .. ich möchte die naturstrassen im friaul in der nächsten saison für mich auch endlich mal entdecken, wo ich doch dann das richtige mopped dafür hab.. *freufreuhüpffreu*

vorfreudigen gruß
steph
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#27 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

steph hat geschrieben:hi wolf,

ein toll geschriebener bericht von einer sehr schönen ecke mit traumhaften naturstrassen =))
besonders gut gefällt mir deine "waldprinzessin" ;-) ein wahrlich angemessener titel :L
vielen dank für die eindrücke von und die infos zu den strecken .. ich möchte die naturstrassen im friaul in der nächsten saison für mich auch endlich mal entdecken, wo ich doch dann das richtige mopped dafür hab.. *freufreuhüpffreu*

vorfreudigen gruß
steph
Danke - freut mich, wenn's gefällt und ich die Vorfreude auf deine CCM noch ein wenig steigern konnte. Friaul bzw. das "Dreiländereck" mit Slowenien und Kärnten kann ich dir wirklich nur empfehlen, bietet die Gegend doch wunderbare On- und Offroadstrecken, ist aber längst nicht so überlaufen wie andere Gebiete. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, war ich so frei die Bezeichnung "Waldprinzessin" von Ryna zu "klauen", ich hoffe aber er nimmt es mir nicht krumm, aber ich finde sie passt eben perfekt auf meine schlanke Engländerin... ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#28 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wir müssen uns mal zu einer Prinzessinenausfahrt treffen. ;)

Und bevor jetzt steph drei Fragezeichen auf dem Kopf auftauchen, was es mit den Waldprinzessinen auf sich hat...
Waldprinzesin.jpg
... den Namen hatte mein Töff schon bei der Übernahme. Da es im maritimen Bereich Unglück bringen soll ein Boot umzutaufen, habe ich das auch auf`s 2Rad übertragen. Geschwommen Bild bin ich mit dem Spassgerät schon reichlich, es hat mich immer gut nach Hause gebracht.

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#29 Ungelesener Beitrag von MoniK »

ryna hat geschrieben:Wir müssen uns mal zu einer Prinzessinenausfahrt treffen. ;)
Und dann heisst's (oder "heisst eine") plötzlich "Holla, die WaldFEE!" :D

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#30 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

ryna hat geschrieben:Wir müssen uns mal zu einer Prinzessinenausfahrt treffen. ;)
Steht definitiv weit oben in den Planungen für 2016 (wobei es für mich ein "Spar"-Jahr werden wird, mit Fußball-Euro und Olympia, aber so ein Abstecher ins Friaul ist immer mal drinnen) :L
MoniK hat geschrieben: Und dann heisst's (oder "heisst eine") plötzlich "Holla, die WaldFEE!" :D
Solange nicht "hoppla, da liegt die Waldfee" heißt ist alles halb so schlimm...

:mrgreen:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#31 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Na dann grab ich diesen Thread hier wieder aus - hab gestern Abend rasch ein zweites Filmchen von der Tour zusammengeschnipselt. Zu sehen ist die Fahrt auf den Monte Paularo:



Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#32 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wolf, danke fürs Erinnerung auffrischen. :L

Monte Paularo, schöner Berg! Anfangs hatte ich den in nicht so guter Erinnerung.
Vieleviele Jahre her haben sich Klaus (stritzel) und ich mit unseren mit Reisegepäck beladenen Dickschiffen, BMW R1100 R und Bandit 1200 unfreiwilligerweise den Hügel hochgequält.

Spätnachmittags; Wir waren auf der Suche nach einer Unterkunft, dem Castel Valdajer. An dem Abzweig, an dem du deinen smalltalk mit dem Italiener hattest, steht ja rechts ein Gebäude. Damals war das genauso unscheinbar und ohne BlingBling-Werbung wie heute. Dort habe ich ein herumlaufendes Kind nach dem Weg zum Castel gefragt. Der Bengel hat den Weg Richtung Berggipfel gewiesen. ;)

Von Kurve zu Kurve haben sich zwei Trottel den Schotterweg hochgequält. Im oberen Drittel der Strecke hat man einen guten Ausblick... Da war aber weit und breit nichts von einem Castel zu erkennen.
Da dämmerte mir, dass der Steppke uns gut verladen hat. :lol:
Moppeds gedreht, wieder runter und in das Gebäude reingelaufen.... Der Junior des Hauses hat mich breit angegrinst. :lol:
Wir haben ein paar schöne Tage in dem Castel verbracht. Die Küche war .... hmmm! Dazu leckeren Rotwein - senza etichetta - für schmale 10.000Lire die Flasche...
Schade, dass dort kein Hotelbetrieb mehr ist. :roll:

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“