4 Tage Kaunertal im Tirol

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2609
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

4 Tage Kaunertal im Tirol

#1 Ungelesener Beitrag von Noggi »

So nun versuche ich mich auch mal mit einem Reisebericht und möchte mit dem 4 tägigen Reisebericht
Kaunertal im Tirol beginnen.

Das Wetter versprach vom feinsten zu werden und so buchten wir im Hotel Weissespitze im Kaunertal
drei Nächte vom 4.06.2015 bis zum 07.06.2015. Wir das sind einer meiner besten Freunde Thomas,
seine Frau, meine Frau und ich. Speziell daran war wohl dass ich am 6. Geburtstag und auch noch
Hochzeitstag hatte welchen wir dann auch gebührend feiern konnten.

Also beginnen wir am ersten Tag dem 4.06.2015

Meine Frau und ich fuhren von zu Hause aus nach Eschenz wo wir uns mit meinem Freund verabredet haben. Das Wetter
wird heute vom feinsten und verspricht einen wunderschönen Tag. Die erste Etappe soll dem Rhein entlang von Schaffhausen
aus nach Eschenz gehen wo wir uns dann treffen. In Eschenz angekommen hat sich herausgestellt dass unser Freund noch
gar nicht abgefahren ist und es wohl noch etwas dauern würde bis er dann da ist. Also warten, dies tat der Stimmung aber
keinen Abbruch.

Eschenz direkt an der Kreuzung Richtung Bodensee oder nach Frauenfeld wo es nachher weitergeht.

Bild

Burg Hohenklingen in Stein am Rhein

Bild

Warten im Schatten

Bild

Endlich auch da

Bild

Weiter ging es danach via Frauenfeld und der Autobahn A1 nach Feldkirch und da über die Grenze nach Österreich danach Richtung Dornbirn und dann hoch Richtung Bödele. Gleich nach Dornbirn gibt es ein Restaurant Dreiländerblick von wo aus man Dornbirn das
Rheintal und auf der anderen Seite die Appenzeller Berge wie der Säntis sehen kann. Da gab es dann auch den ersten Kaffee.

Bild

So, frisch gestärkt ging es weiter, erst in den Bregenzer Wald nach Mellau, weiter nach Au und von dort aus via Damüls Faschinajoch
ins Montafon. Heute soll ja der Tag sein an dem die Bielerhöhe und die Silvretta Hochalpenstrasse zum ersten mal wieder offen ist.
Das Montafon hinauf zieht sich schon ein wenig bis man dann endlich hinauf zur Bielerhöhe fahren kann. Ihr könnt Euch vorstellen
was an diesem Tag alles los war, Horden von Motorradfahrer und anderen Verkehrsteilnehmer waren da auf der Strasse. Nun was soll's
die Maut bezahlt und dann hoch da.
Oben angekommen war es kalt, windig und es gab auch eine riesen grosse Baustelle also so richtig schön sah es nicht aus, aber seht
selber.

Bild

Bild

Bild

Danach fuhren wir der Silvretta Hochalpenstrasse entlang nach Landeck und von da Richtung Reschen und in Prutz dann links weg nach
Kaun und Richtung Feichten im Kaunertal war dann unser Hotel Weisseespitze wo wir dann nach dem Zimmerbezug uns gemütlich auf die Terrasse gesetzt haben und erst mal ein Bier zu uns genommen haben. Wetter mässig war es ein schöner Tag, ausser auf der Bieler-
höhe wo es nicht ganz so schön war. Nach dem Abendessen und dem kleinen Absacker danach waren wir alle müde und gingen dann
zu Bett, morgen soll es ja einen schönen Tag geben.

Hotel Weisseespitze: http://www.weisseespitze.com/hotel.html

Zweiter Tag 05.06.2015

Heute soll es ein entspannter Tag auf dem Kaunergletscher geben, das Wetter ist am morgen früh schon traumhaft und so begeben
wir uns zum Frühstück um uns für heute mal so richtig zu stärken.
Nach dem Frühstück zuerst mal auf die Terrasse und da nochmals in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken und die Natur geniessen. Wir
wollten warten bis der grosse Run in der Tiefgarage vorbei war um uns dann auf den Weg zu machen.
Dann in die Motorradkluft und es kann los gehen. Vom Hotel aus unten gleich rechts Richtung Kaunertalgletscher, da gibt es nur die
eine Strasse.

Hier ein paar Bilder und danach ein kleiner Film, vergebt mir wenn der nicht so dem Niveau hier entspricht, aber ich habe mir mühe
gegeben das so kurzweilig wie möglich zu machen und die besten Panoramaaufnahmen zu zeigen.

Also erst mal ein paar Bilder.

Da hinauf soll es gehen heute.

Bild

Kurze Rast an der Staumauer für Fotos.

Bild

Meine beste Sozia, ja Wolf ich habe auch eine :P

Bild

Bild

So und nun zum kurzen Film einmal hoch und wieder runter.



Fortsetzung folgt
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12229
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 4 Tage Kaunertal im Tirol

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Bruno, es fällt mir schwer, chronologisch zu antworten - einfach, weil's so viele "erstens" gibt. :D
Erstens
a) Ein klasse Ziel! Und auch lustmachend auf Bildern eingefangen.
b) Beim Film habe ich dauernd drauf gewartet, wann jetzt endlich die Stelle kommt, an der ich Dir vergeben soll, dass er nicht irgendeinem Niveau entspricht. Ich finde, dass der die großartige Landschaft voll rüberbringt.
OK, ich weiß jetzt auch, warum der Zeigefinger Zeigefinger heißt, finde das aber schon deshalb nicht störend, weil mein Zeigefinger auch oft auf den Bildern von Liane ist, denn wenn ich was sehe, was ich für knipsenswert halte, zeige ich es ihr mit dem Finger. Meistens hat sie's schon gesehen und fokussiert und im Augenblick des Auslösens ist mein Finger drin im Bild.
c) Dass man auf ne GS warten muss, Bruno, das weiß man vorher. :mrgreen: Aber man macht es ja gerne.
d) Habe den Eindruck, dass alle Mitfahrerinnen ind diesem Forum eines gemeinsam haben: Sie sind die weltbesten Sozien!

So jetzt habe ich alle "Erstens" abgearbeitet und komme zu Zweitens:
Das ist jetzt vielleicht "Hirnflohdünnschiss" aber der gilt ja als ausgezeichneter Dünger um Gedanken, Vorstellungen wachsen zu lassen.
Ich war schon zwei-, dreimal im Hotel Weißenseespitze und will keine Werbung machen. Aber:
Das Hotel liegt hervorragend für ein paar Traumtouren.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mindestens angemessen. (Es gibt auch günstigere Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe)
Dem Hotel angeschlossen ist ein Campingplatz (für die Camper unter uns). Gegen Gebühr kann man als Camper im Hotel Frühstücken und /oder Abendessen und/oder das Wellnessprogramm auskosten.
Apropos Wellness. Wenn Sozia mal nen Tag relaxen will und nicht Sozia sein will: Ich sage nur: Wellness!
Gegen (bezahlbare) Gebühr kann man sich ein neuwertiges BMW-Testbike ausleihen.
Warum schreib ich das, wo ich doch weiß, dass es für ein Mimoto-Treffen viel zu abgelegen ist?
Nun, es wäre eine Idee für ein (zusätzliches) Mimoto-Süd Treffen, also für alle denen es nicht zu weit ist.
Vielleicht geht jetzt die Phantasie mit mir durch (böse Zungen behaupten, ich sei per Du mit ihr, also Phantadu) - aber ... irgendwas hat der Gedanke schon, oder?
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2609
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: 4 Tage Kaunertal im Tirol

#3 Ungelesener Beitrag von Noggi »

maxmoto hat geschrieben:Hi Bruno, es fällt mir schwer, chronologisch zu antworten - einfach, weil's so viele "erstens" gibt. :D
Erstens
a) Ein klasse Ziel! Und auch lustmachend auf Bildern eingefangen.
b) Beim Film habe ich dauernd drauf gewartet, wann jetzt endlich die Stelle kommt, an der ich Dir vergeben soll, dass er nicht irgendeinem Niveau entspricht. Ich finde, dass der die großartige Landschaft voll rüberbringt.
OK, ich weiß jetzt auch, warum der Zeigefinger Zeigefinger heißt, finde das aber schon deshalb nicht störend, weil mein Zeigefinger auch oft auf den Bildern von Liane ist, denn wenn ich was sehe, was ich für knipsenswert halte, zeige ich es ihr mit dem Finger. Meistens hat sie's schon gesehen und fokussiert und im Augenblick des Auslösens ist mein Finger drin im Bild.
c) Dass man auf ne GS warten muss, Bruno, das weiß man vorher. :mrgreen: Aber man macht es ja gerne.
d) Habe den Eindruck, dass alle Mitfahrerinnen ind diesem Forum eines gemeinsam haben: Sie sind die weltbesten Sozien!

Danke für Dein Lob, mit dem Zeigefinger habe ich meiner weltbesten Sozia nur gezeigt bis wohin wir fahren
müssen und oben ankommen. Das mit der GS weiss ich nicht, hier liegt es wohl etwas mehr am Piloten, der hat immer irgend
etwas was da noch dazwischen kommt. Zwei Wochen vor der Reise hatte er einen Motorradunfall und ist dabei frontal mit einem
Reh zusammengestossen, für das Reh ging es leider tödlich aus, für meinen Freund mit Prellungen, ober das Motorrad war Schrott.
Nun hat er kurzfristig eins gemietet dann gedacht seine Koffer passen, doch weit gefehlt, also musst an diesem Feiertag noch schnell
was organisiert werden und das hat dann halt etwas länger gedauert.


So jetzt habe ich alle "Erstens" abgearbeitet und komme zu Zweitens:
Das ist jetzt vielleicht "Hirnflohdünnschiss" aber der gilt ja als ausgezeichneter Dünger um Gedanken, Vorstellungen wachsen zu lassen.
Ich war schon zwei-, dreimal im Hotel Weißenseespitze und will keine Werbung machen. Aber:
Das Hotel liegt hervorragend für ein paar Traumtouren.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mindestens angemessen. (Es gibt auch günstigere Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe)
Dem Hotel angeschlossen ist ein Campingplatz (für die Camper unter uns). Gegen Gebühr kann man als Camper im Hotel Frühstücken und /oder Abendessen und/oder das Wellnessprogramm auskosten.
Apropos Wellness. Wenn Sozia mal nen Tag relaxen will und nicht Sozia sein will: Ich sage nur: Wellness!
Gegen (bezahlbare) Gebühr kann man sich ein neuwertiges BMW-Testbike ausleihen.
Warum schreib ich das, wo ich doch weiß, dass es für ein Mimoto-Treffen viel zu abgelegen ist?
Nun, es wäre eine Idee für ein (zusätzliches) Mimoto-Süd Treffen, also für alle denen es nicht zu weit ist.
Vielleicht geht jetzt die Phantasie mit mir durch (böse Zungen behaupten, ich sei per Du mit ihr, also Phantadu) - aber ... irgendwas hat der Gedanke schon, oder?

Das mit dem Hotel kann ich alles so unterschreiben, einzig würde ich das nächste mal Halbpension buchen, denn ich bin davon ausgegangen dass in so einem Hotel problemlos à la Carte zum Abendesssen bestellt werden kann, wie z.B. im Jägerhof in Zams tolle Küche, dem war aber nicht so, es gab genau drei Menus welche ausgewählt werden konnten und die waren leider nicht so
der Hit, Qualitativ und Quantitativ. Für die HP Gäste gabs ein riesiges Büffet welches aber nicht nachträglich gebucht werden konnte.
Schade, ansonsten Top. Also bei einem Südtreffen der Mimotos währe ich dann gerne dabei.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage Kaunertal im Tirol

#4 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Noggi hat geschrieben: Meine beste Sozia, ja Wolf ich habe auch eine :P
@ Bruno: Max hat es auf den Punkt gebracht - sie sind alle besessene, äh beste Sozias :L

Danke fürs Mitnehmen auf eine meiner Lieblingsstraßen daheim in Österreich, wobei die Schneelandschaft durchaus ihr Gutes hat, weil die sonst obligaten "Bremsteppiche" der Rindviecher auf der Straße wegfallen ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: 4 Tage Kaunertal im Tirol

#5 Ungelesener Beitrag von Specht »

Sehr schöne Tour, vor allen dingen Gxxles Wetter. :L
noch mehr Bilder bitte


Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2609
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: 4 Tage Kaunertal im Tirol

#6 Ungelesener Beitrag von Noggi »

vienna_wolfe hat geschrieben:
@ Bruno: Max hat es auf den Punkt gebracht - sie sind alle besessene, äh beste Sozias :L

Ja da hast Du wohl recht.

Danke fürs Mitnehmen auf eine meiner Lieblingsstraßen daheim in Österreich, wobei die Schneelandschaft durchaus ihr Gutes hat, weil die sonst obligaten "Bremsteppiche" der Rindviecher auf der Straße wegfallen ;)

Ich finde wenn dieses Weiss vom Schnee noch auf den Pässen liegt dann kommt das Panorama noch viel
besser zur Geltung. Mir gefallen diese starken Farben blendendes Weiss und Stahlblauer Himmel einfach nur toll.


So long,

da Wolf
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2609
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: 4 Tage Kaunertal im Tirol

#7 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Specht hat geschrieben:Sehr schöne Tour, vor allen dingen Gxxles Wetter. :L
noch mehr Bilder bitte


Gruß
Ralf
Hallo Ralf

JA das Wetter an diesem Tag war einfach nur eine Wucht. Freut mich wenn's Dir gefällt.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2609
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: 4 Tage Kaunertal im Tirol

#8 Ungelesener Beitrag von Noggi »

So weiter geht's.

Dritter Tag 06.06.2015

Heute morgen gab es erst mal Gratulationen vor dem Frühstück von meiner Frau und dann beim Frühstück von meinen Freunden.
Nach dem reichhaltigen Frühstück wieder auf der Terrasse noch in Ruhe einen Kaffee bis der Trubel in der Garage vorbei war und
dann ging's auch schon los. Heute wollen wir nach Landeck, vorbei an Zams nach Imst. Von dort soll es übers Hahntennjoch gehen
weiter hinauf durchs Lechtal bis nach Elmen. Dort sollte es dann ein feines Mittagessen geben zu welchem ich die beiden Freunde
und meine Frau einladen will. Die Wirtin hat uns dann zur Feier des Tages, zu meinem Geburtstag und zu unserem Hochzeitstag
zu einem tollen Erdbeerkuchenstück eingeladen, sehr nett von ihr. Ich habe selten ein so tolles und vor allem grosses Stück
Erdbeerkuchen gegessen. Auf jeden Fall waren die Bäuche gerammelt voll und das aufstehen und aufs Motorrad setzen war sehr
schwer, am liebsten wären wir glaube ich einfach noch sitzen geblieben. Doch wir mussten weiter es lag noch etwas Strecke vor uns.
Vo ndort auch ging es bis nach Stanzach und dort rechts weg ins Namlostal, von dort bis nach Bichelbach um danach über den Fernpass
wieder zurück ins Tirol zu fahren. Kurz nach Bichelbach sollten wir aber so richtig geduscht werden. Da gab es ein richtig heftiges
Gewitter das uns in Minuten bis auf die Haut durchnässt hat. Wir haben dann dort unter einem Dach etwas Pause gemacht bis der
Regen nachgelassen hat. Über den Fernpass kam dann von oben nichts mehr bis wir wieder in Imst waren. Von dort aus ging es
rein ins Pitztal bis es rechts wegging über die Pillerhöhe wieder zurück ins Kaunertal. Just als wir oben waren auf der Höhe hat der
Himmel seine Schleusen wieder geöffnet und wir wussten bei runter fahren nicht ob wir auf einer Strasse oder in einem Bachbett
fahren. Nun wir kamen im Hotel an nass bis auf die Haut. Also raus aus den Klamotten, geduscht und dann runter und das Fest
konnte beginnen. Es war ein sehr schöner Abend noch mit einer gesponserten Runde Schnaps vom Chef persönlich.

Hier zwei Bilder vom Hahntennjoch

Bild

Bild

Hier noch ein Film dazu.



Fortsetzung folgt...............
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“