Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgebiet

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12177
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgebiet

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mittwoch am 14.07.2016 22°° ich gehe zeitig ins Bett.
Donnerstag am 15.07.2016 2:15 ich wache auf. Körper pflegen, frühstücken und um 3:15 wegfahren.
5:20 Grenze Austria in Bregenz. - Tanken in Hohenems
7:10 San Berhardino. Müde - auf's Ohr gelegt.
8:00 aufgewacht - Kaffee getrunken, Gesicht gewasschen, weiter gefahren.
Mailand - Alexandria - Asti - Cuneo - Demonte - Col de Larche (Maddalena) - St. Paul sur Ubaye um 16:00 angekommen.
Den letzten freien Platz am Campingplatz bekommen.
Installiert - Karte angeschaut, was ich morgen fahren will (Parpaillon und Mallemort)
Steak gebraten und gegessen (den ganzen Tag nur eine kleine Packung Manner "gelutscht".)
Jetzt ist's gleich 21:00 und spätestens um 22:00 träume ich schon.
Morgen soll's sonnig werden (war's heute ab Mittag auch 25°) - Hab ich ein Wetterglück!!!
Unterwegs - da meine Fotogräfin nicht dabei ist - nur ein Bild einer imponierenden Felswand gemacht.

Bild

Zwischen Asti und Cuneo ist die Autobahn noch nicht ganz fertig.
Da fahren große Trecker und hinter denen Lastwagen und es ist permanenter Gegenverkehr.
Das ganze hat was Stauähnliches.
Aber man hat viel Zeit, einen der schönsten Berge überhaupt zu betrachten. Den Monte Viso.
Mir wär's zügiger lieber gewesen, denn der Montw Viso geht mir am Arsch vorbei.
(Soll ein Wortspiel sein, denn am Monte Viso entspringt der Po)

In Demonte wollte ich im Cafe Agnello - meinem absoluten Lieblingscafé weltweit wenn nicht gar von ganz Italien - mich so richtig vollfressen und hinterher Gelati bis zum abwinken. Und dann noch was für die nächsten Tage mitnehmen.
Es hat zu. Geschlossen! Für immer! Aus familiären Gründen. Macht mich traurig, weil ich mir ausmalen kann, was das heißt.

F.f.
Zuletzt geändert von maxmoto am Sonntag 17. Juli 2016, 09:43, insgesamt 3-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgeb

#2 Ungelesener Beitrag von Karim »

maxmoto hat geschrieben:Dienstag am 14.07.2016 22°° ich gehe zeitig ins Bett.
Mittwoch am 15.07.2016 2:15 ich wache auf. Körper pflegen, frühstücken und um 3:15 wegfahren.
Max, das sind genau die Sätze, die für mich Freiheit verkörpern. Die Freiheit seinem Hobby ungezwungen zu fröhnen und diesem nach Herzenslust und vor allem auch aus einem Impuls der Spontaneität heraus seinen Lauf lassen zu können.

... und wenn Du selber nicht mehr so richtig weißt, wie sehr man das schätzen sollte, da Du ja schon gar nichts anderes mehr als das tust, dann kommst Du mal zwei, drei Tage mit mir mit zu Arbeit :D

Viel Spaß und dicke Grüße! Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgeb

#3 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schön, dass du wieder unterwegs bist, da gibt's feine Lektüre! :L

Die Fotos der Fotogräfin werden mir zwar abgehen, aber vielleicht machst ja du a poor
Bütln! ;)

Jedenfalls weiter machen! ;)

LG
Gigl

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgeb

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

Viel Spass und Matsch Fun ;)

Schon Scheixxe wenn Erinnerungen zu haben.
Aber man(n) sollte offen für neues sein :L

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgeb

#5 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

den Glücklichen schlägt keine Stunde und im Urlaub spielt Zeit keine Rolle, heute ist der 15.07.. ;)

Willst du ganz alleine auf die Schotterpisten?

Im letzten Jahr hätte ich gerne versucht vom Mallemort zum Tete de Viraysse zu fahren, aber da waren einige Wanderer unterwegs, da wollte ich keinen Ärger provozieren und hab es gelassen, die Aussicht vom Fort Mallemort ist auch so schon klasse!

Ich wünsche dir einen un- und umfallfreien Urlaub!

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgeb

#6 Ungelesener Beitrag von klauston »

Gigl hat geschrieben:Schön, dass du wieder unterwegs bist, da gibt's feine Lektüre! :L

Die Fotos der Fotogräfin werden mir zwar abgehen, aber vielleicht machst ja du a poor
Bütln! ;)

Jedenfalls weiter machen! ;)

LG
Ich unterschreib das mal so.

Viel Spaß max :L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8788
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgeb

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Viel Spaß!
Pass auf dich auf!

Grüßle auch von Tanja
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgeb

#8 Ungelesener Beitrag von Walle »

:o :shock: ...hm...kann man den Max eigentlich wirklich alleine lassen :?: ...man(n) muss überlegen :idea:

Schön, das es bei Dir so schön ist Max, das freut mich für Dich aus ganzem Herzen :P

Gruß Walle

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“