Mare E Monti - Zum Pizza Essen Nach Bormio

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Mare E Monti - Zum Pizza Essen Nach Bormio

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Ich mag das Meer. Ich mag die Berge. Und ich mag Pizza. Die beste Pizza der Welt vereinigt Beides in Einem: Pizza Mare E Monti.

Leider (oder zum Glück?) gibt es diese Pizza nicht in Stuttgart. Ich muss mich daher jedes Jahr mindestens einmal in Italien, genauer gesagt in Bormio in der Pizzeria "La Stua" einfinden, um in diesen einmaligen Genuß zu kommen. Lachs, Kirschtomaten, Rucola sowie Südtiroler Speck und Steinpilze - eine erstklassige Kombination!

Nun ist Bormio von Stuttgart aus nicht mal eben so auf kurzem, graden Wege zu erreichen, da die Menschen in den Bergen zu faul waren, die Berge einzuebnen, so wie es die fleissigen Norddeutschen schon vor vielen Jahren mit ihren Bergen gemacht haben. Man muss sich mühevoll über viele Paßstrassen quälen, aber das hat ja auch schöne Seiten....

Am letzten Wochenende war es wieder so weit: Ich hatte Hunger und habe mich auf den Weg gemacht.....denn ich muss viel essen, sonst nehme ich ab. Ausserdem muss man viel essen, wenn man in 2,5 Tagen 1200 km Motorrad fährt.

Kommt doch ein Stück mit, ich habe extra für Euch ein kleines Video von der Fahrt gemacht. Es kommen viele Berge, Motorräder, Wege, Aussichten, Pizza, Raum, Zeit, und niemals endendes Licht darin vor. Und das Beste ist: Es dauert keine 15 Minuten!

Sonnige Grüße
Ulf


Benutzeravatar
Jackieo
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 11:38
Wohnort: D-38350 Helmstedt

Re: Mare E Monti - Zum Pizza Essen Nach Bormio

#2 Ungelesener Beitrag von Jackieo »

Ja, sehr geil :L

Eine Frage: Was hat es mit der Europäischen Wasserscheide auf sich?
Viele Grüße Tanja
Bereue nie was Du getan hast, wenn Du dabei glücklich warst!
Mein Blog​​

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Mare E Monti - Zum Pizza Essen Nach Bormio

#3 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild Bild Bild sehr schön gemacht das video .. es hat echt spass gemacht dabei zu sein .. toll waren auch die alten schätze am timmelsjoch, da war ich noch nie drin .. werd ich aber sicher nachholen

Bild danke dir fürs mitnehmen und auch für die bank .. ein schöner platz um innezuhalten Bild

..ach ja Bild .. die pizza war echt lecker Bild

lieben gruß
steph =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Mare E Monti - Zum Pizza Essen Nach Bormio

#4 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Ulf,

Danke für's Zeigen. Vor Allem Dein kleiner Umweg hoch zum Söldener Gletscher war für mich eine schöne Anregung :)

Gruss Andreas

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 986
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Mare E Monti - Zum Pizza Essen Nach Bormio

#5 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Schöne Bilder - schöne Tour. Die Pizza Mare e Monti habe ich heuer zum ersten Mal in San Marino gegessen. Sehr leckerer Grund um wegzufahren.

@Jackieo: Das Wasser auf der einen Seite fließt über Nebenflüsse Richtung Rhein und Nordsee, auf der anderen Seite über die Nebenflüsse der Donau in die Donau und von dort ins schwarze Meer.

das ist quasi eine Trennlinie quer durch Europa, die die Flußrichtung allen Wassers angibt.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Benutzeravatar
Jackieo
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 11:38
Wohnort: D-38350 Helmstedt

Re: Mare E Monti - Zum Pizza Essen Nach Bormio

#6 Ungelesener Beitrag von Jackieo »

thund3rbird hat geschrieben: @Jackieo: Das Wasser auf der einen Seite fließt über Nebenflüsse Richtung Rhein und Nordsee, auf der anderen Seite über die Nebenflüsse der Donau in die Donau und von dort ins schwarze Meer.

das ist quasi eine Trennlinie quer durch Europa, die die Flußrichtung allen Wassers angibt.
Ah, wieder etwas gelernt :roll: Danke :L
Viele Grüße Tanja
Bereue nie was Du getan hast, wenn Du dabei glücklich warst!
Mein Blog​​

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“