Kowalski in Südtirol - Juni 2017

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Kowalski in Südtirol - Juni 2017

#1 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Nach und nach soll hier ein kleiner Reisebericht entstehen.

Es ist fast schon Tradition geworden, mit einer Hand voll Kumpels über Fronleichnam wegzufahren. Dieses Jahr war es urlaubsmäßig möglich, eine ganze Woche zu verreisen. Wie wäre es mit Südtirol und den Dolomiten? Das letzte Mal war ich als 15-jähriger dort mit einer Jugendfreizeit vom BDKJ (Bund Deutscher Katholischer Jugend). Den Aufenthalt von damals habe ich mit gemischten Gefühlen in Erinnerung. Zwar war es dort schön. Aber die katholischen Jugendleiter aus dem Schwabenland waren so unglaublich unentspannt. Zum Glück sind die heute, rund 28 Jahre später, nicht mehr dabei :mrgreen: Nebenbei erwähnt: seit negativen Erfahrungen in einem Italienurlaub im Jahr 1999 bin ich konsequenter Italien-Verweigerer. Damals hat mich nach einer Autopanne eine VW-Vertragswerkstatt im Stich gelassen. Auch sonst fand ich den Urlaub nicht so toll. Aber das ist eine andere Geschichte, die ein ander Mal erzählt werden soll. Für mich war klar: nie wieder Italien! Südtirol bildet natürlich eine Ausnahme, historisch und kulturell betrachtet ist das ja nicht Italien, sondern eben Tirol. Kann man also machen!

Für 5 Tage Aufenthalt sind für uns Zimmer im Hotel Schwarzenbach in Deutschnofen reserviert. Wir teilen unsere Anreise auf zwei Tage auf mit einer Zwischenübernachtung in Pfunds im Oberinntal. Mit dabei sind: HP, Petra, Axel und meine Wenigkeit. Am Sonntag Abend kommen wir dort an, checken ein und trinken Bier. Wir werden herzlich empfangen. Am selben Abend reisen noch Uli, Maurice und Tina mit dem Auto an. Am Mittwoch stößt noch Neuling Stefan mit dem Motorrad hinzu.

Noch beim einchecken lädt uns Juniorchef und Schwiegersohn Florian ein: "Morgen früh um 4 Uhr Treffpunkt am Parktplatz zur Sonnenaufgangswanderung!". Erst nehme ich ihn nicht Ernst. Doch dann merke ich: doch, der meint es Ernst. Aber in Frage kommt das für mich eh nicht. Um halb 4 aufstehen? Klappt eh nicht. Beim Abendessen unterhalten wir uns über die Idee. Ich spüre: nicht mitgehen geht eigentlich auch gar nicht. Einen Gipfel vor Sonnenaufgang besteigen und auf über 2.000 Metern den Sonnenaufgang beobachten - wann sonst bekommt man eine solche Möglichkeit geboten? Wir denken weiter darüber nach und stellen unsere Handy-Wecker. Letztlich stehen am nächsten Morgen ausnahmslos alle von uns um 4 Uhr auf dem Parkplatz - nebst anderen Hotelgästen. Wir fahren ein Stück zum Passo Lavazé. Von dort aus marschieren wir 300 Höhenmeter zum Gipfel des Weißhorns (fremdsprachlich auch als Corno Bianco bezeichnet). Knapp eine Stunde brauchen wir für den Aufstieg.

Und so sieht das ganze im Video aus:
https://youtu.be/qmztxEb9fJU



... Fortsetzung folgt ...
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kowalski in Südtirol - Juni 2017

#2 Ungelesener Beitrag von steph »

:Ju: tolles video .. du hast die stimmung, mit dieser genialem musik untermalt, hervorragend eingefangen .. ich sollte meine bergtouren auch eher in die ganz frühen morgenstunden verlegen <daf>

danke fürs mitnehmen.. es war :Sl:

begeisterten gruß
steph
Zuletzt geändert von steph am Dienstag 27. Juni 2017, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Kowalski in Südtirol - Juni 2017

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Der fulminante Sonnenaufgang ist ein tolles Erlebnis. Vielen Dank, dass du das mit der Kamera eingefangen hast. Die Musikuntermalung ist gelungen, obwohl mir dazu immer das Filmende von Soylent Green in den Kopf ploppt.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kowalski in Südtirol - Juni 2017

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...wenn ich den Abspann lese, etwa 50% des Films, höre ich Deine Stimme Hein. :mrgreen:

Wie kriege ich die wieder aus meinem Kopf raus? :shock:

Wau,
tolle Bilder, genial geschnitten und die Eieruhr hab ich auch. :mrgreen: :App:

Viele Grüße, auch an den grünen Bewegungslegastheniker. :LoL:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maddinseins
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:55

Re: Kowalski in Südtirol - Juni 2017

#5 Ungelesener Beitrag von maddinseins »

Danke Heiner,

hast Du gut gemacht, Lächeln im Gesicht.

Hab grad beschlossen dass wir das im August oder September auf dem Stilfser Joch auch machen.

Viele Grüße
Maddin

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Kowalski in Südtirol - Juni 2017

#6 Ungelesener Beitrag von Doris »

Genial!

Bitte mehr davon!!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Kowalski in Südtirol - Juni 2017

#7 Ungelesener Beitrag von jojo »

Alles richtig gemacht, Hein :L
Die Stimmung toll eingefangen und per Video zu uns transportiert.

Allerdings 4 Uhr :Hilf: :No:
NImm das nexte Mal Doris mit, die fotografiert gerne um die Uhrzeit :Ir:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Kowalski in Südtirol - Juni 2017

#8 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Ein typischer Kowalski FILM :L
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“