Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#159 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Ligurischer Grenzkamm

Garnicht so einfach wieder ins Thema zu kommen. :|

In Delmonte verbrachten wir die Nacht nach der Maira-Stura.

Wie es die nächsten 2 Tage weiter ging erfahrt ihr im 8.Teil der Reise.


>>Zum 8. Teil - Die Route, Menton, Bella im Valentino Kleidchen und die LGKS<<

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#160 Ungelesener Beitrag von barney »

Hallo Michael,
nachdem ich gerade aus der Sauna gekommen bin kann ich mitleiden und ja, es interessiert ;)
PS:
Das Kopfkino habe ich gleich gelöscht :mrgreen: :LoL:
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#161 Ungelesener Beitrag von Karim »

Denke nicht an einen blauen Elefanten... war ein Gedanke, der mir bei der Klimaanlage gekommen ist :D

Wie ich lese, seid auch ihr Freunde guter Hotels :L und kann es gut nachvollziehen, dass man sich in mancher Unterkunft nicht wohl fühlt. Aber da stellt jeder andere Ansprüche.

Das LGKS-Video gefällt mir DD, auch wenn es ein reines Fahrvideo ist, aber so habe ich einen sehr guten Eindruck von der LGKS bekommen und denke, dass ich diese auch mit meiner Frau als Sozia fahren könnte (natürlich nicht in eurem schnellen Tempo, sonst hämmert's gleich wieder gegen den Helm). Jetzt bin ich schon die unmöglichsten Strecken gefahren, aber noch nie die LGKS. Nächstes Jahr wird diese oder der ACT Greece in Angriff genommen.

Bei Minute 12:30 sind euch ein paar Fahrer mit Tempo auf der Innenseite einer Kurve entgegengekommen. Der Weitwinkel der Action-Cam mag täuschen, aber ich dachte nur, zum Glück steht ihr dort gerade und seid nicht gefahren... :?

Während dem Schauen dachte ich immer wieder: "Oha, da zieht der Himmel, aber langsam zu - hoffentlich hält das Wetter!" :shock: ... und dann ging es auch schon bald los mit dem Regen! Ohne Regenjacke kann es da unangenehm frisch werden... ich hoffe, das hatte keine Folgen für Dich (Unterkühlung/Erkältung).

Die Alpen. Immer wieder ein beeindruckendes Panorama. Egal, wie oft man es sieht. Zieht mich zum Motorradfahren mit am Stärksten in seinen Bann :Ni:

Vielen Dank fürs Schreiben und Zeigen! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#162 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Die Alpen. Immer wieder ein beeindruckendes Panorama. Egal, wie oft man es sieht. Zieht mich zum Motorradfahren mit am Stärksten in seinen Bann :Ni:
Ich habe auch den Eindruck - das war eine Alpen Tour und ein Reisebericht von Michael der nur noch schwer zu toppen ist - Danke fürs zeigen :L :L :L

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12188
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#163 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also, der Reisebericht: Allererste Sahne.
Du kannst Menschen beschreiben.... man sieht sie direkt vor sich.
Irgendwie musste ich an den Film "Rossini" denken.
Die Fotos (egal mit welcher Knipse) einfach genial.

Der Film (für mich) lehrreich.
Warum?
Nun ich finde, dass man da sieht, dass jeder einen anderen Wohlfühlbereich hat, in dem er sich sicher unterwegs fühlt.
Dein Tempo mag für manche zu schnell sein, aber ich glaube, dass es zum großen Teil Deinem Wohlfühlbereich enspricht (also dem Bereich, in dem man jederzeit langsamer werden kann, aber auch schneller, je nach Situation).
Um dem Regen zu entkommen, hast Du ihn halt erhöht. :mrgreen:
Bei André hatte ich den Eindruck, dass er schon mal besser drauf war und manchmal mehr am Grenzbereich seines Wohlfühlbereiches unterwegs war und die die euch (als ihr gottseidank standet) auf eurer Seite entgegengekommen sind waren mehr im Maximalbereich unterwegs.
Mein Wohlfühlbereich auf solchen Strecken ist deutlich unter eurem Tempo (das ist keine Kritik) und ich bin froh, dass ich dort gefahren bin, als noch viel weniger los war - bin richtig erschrocken über die Menschenmassen.
Wie muss das erst bei Traumwetter in der Saison zugehen.
(Den Tende bin ich das erste Mal in den frühen 90ern gefahren).

Fazit: Ein für mich rundum (bis jetzt) perfekter Reisebericht!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#164 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:Sl: Herzlichen Dank! Auch der Bericht erzeugt ( leider :D :lol: ) Bilder :D !
Am TV bin ich die Strecken schon mehrfach gefahren- mal schauen, ob es mit den anderen Plänen im nächsten Jahr zusammenpasst
:kno: :Ju:

Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8793
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#165 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich war da schon zu lange nicht mehr.
Danke fürs zeigen, nur der Schluss hätte besser sein können. Die "Lupenfunktion" auf der Linse das muss nicht sein....

Grüßle
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“