Alpen-Kurz-Ritt

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rene13
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 12:41

Alpen-Kurz-Ritt

#1 Ungelesener Beitrag von Rene13 »

Ich weiss, ich weiss, ich melde mich immer nur alle Jubeljahre, aber so ist das halt, wenn man Papa ist und der liebe Kleine (5 isser mittlerweile) einen fordert....

Um es kurz zu machen:

Bärchen war nicht mit, ich war alleine unterwegs. Der Grund dafür ist schnell erklärt: Mats hat ihn sich einfach geschnappt und für sich als Papa-Ersatz erklärt.
Da kann man nicht widerstehen, wenn ein - mittlerweile - 5-Jähriger das erklärt.

Eigentlich hatte ich wieder vor, in die Pyrenäen zu fahren. Das erübrigte sich, da eine Schlechtwetterfront überhaupt nicht vom Hauptkamm weichen wollte. So
ging es erstmal für 4 Tage mit dem Wohnwagen und Mats nach Holland. Die restlichen Tage (5 Urlaubstage hatte ich noch) wollte ich mit dem Motorrad unterwegs sein.

Kurzentschlossen fuhr ich nach Österreich. Der Großglockner stand schon seit vielen jahren auf meinem Plan, dann sollte es dieser eben jetzt werden.
Mittwoch letzter Woche, ging es los. Anfahrt ins Salzburger Land. In Sankt Koloman übernachtete ich und fuhr am nächsten Tag - nicht ohne einen Schlenker über die
Nockalmstraße - weiter nach Stranig, um dort die Straniger Alm zu besuchen. Wolf hatte es vor Jahren schonmal dokumentiert und so fand ich mich dann auf der Alm wieder.
Ursprünglich wollte ich noch am selben Tag weiter, aber es gefiehl mir so gut, dass ich direkt dort übernachtete.

Am Freitag dann gings weiter zum Großglockner. Über den Plöckenpass fuhr ich weiter zum Gropßglockner, danach gings über die Gerlosstraße. Da schon vorher angekündigt war,
dass sich eine Schlechtwetterfront näherte und diese sich ein paar Tage halten sollte, entschloss ich mich schon auf dem Großglockner noch am selben Tage nach Hause zu fahren.

Kurzum: Ich fuhr morgens um 8.00 an der Straniger los und war dann Nachts pünktlich zur Geisterstunde zu Hause. Reaktion aus dem Bett: Na, Cowboy? komm ins Bett!




LG
Rene
Zuletzt geändert von Rene13 am Montag 24. September 2018, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------
>Rene's Reiseberichte<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Alpen-Kurz-Ritt

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Klasse Tour ! Vielleicht bissel viel Gepäck dabei für 3 Tage......und wenn ich das sagen darf, aber vielleicht hab ich einfach keine Ahnung,
Die Musikauswahl für Deinen kurzen Clip ist nicht mein Geschmack......verfälscht die Stimmung der Bilder, aber sonst.......beneidenswert wenn
man das mal so schnell lässig durchziehen kann. DD DD DD DD

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16418
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpen-Kurz-Ritt

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Ich weiss, ich weiss, ich melde mich immer nur alle Jubeljahre, aber so ist das halt, wenn man Papa ist und der liebe Kleine (5 isser mittlerweile) einen fordert....
Hi Rene,

wer uns nicht vergisst, den vergessen wir auch nicht. :D
Schon 5 Jahre, herrje, ein schönes Alter - geniess die Zeit.

Schöne Tour. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Rene13
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 12:41

Re: Alpen-Kurz-Ritt

#4 Ungelesener Beitrag von Rene13 »

Danke... ;-)
--------------------
>Rene's Reiseberichte<

Benutzeravatar
Rene13
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 12:41

Re: Alpen-Kurz-Ritt

#5 Ungelesener Beitrag von Rene13 »

Quhpilot hat geschrieben:Klasse Tour ! Vielleicht bissel viel Gepäck dabei für 3 Tage......und wenn ich das sagen darf, aber vielleicht hab ich einfach keine Ahnung,
Die Musikauswahl für Deinen kurzen Clip ist nicht mein Geschmack......verfälscht die Stimmung der Bilder, aber sonst.......beneidenswert wenn
man das mal so schnell lässig durchziehen kann. DD DD DD DD

Also, wie ich das ja schrieb, sollten 5 Tage draus werden. Da ich eigentlich immer mit dem Zelt unterwegs bin und nur in Ausnahmefällen feste Dächer
bevorzuge, hat man sowieso mehr Gerödel dabei. Diesmal war das Zelt einfach nur Ballast, aber das war ja auch anders geplant.

Und hinsichtlich der Musik hast Du Recht: Es ist persönlicher Geschmack. ich für meinen Teil empfinde die Musik als sehr smooth und passend... Der Titel heißt "Blue",
da gibts in jedem Bild zumindest einen Schnipsel Blau zu sehen, von daher eben auch konzeptseitig treffend.

Aber Danke für Deine Kritik... ;-)
--------------------
>Rene's Reiseberichte<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Alpen-Kurz-Ritt

#6 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Das mit dem "blue" kann ich nachvollziehn.... ;) ;) :L

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Alpen-Kurz-Ritt

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich hab mich so richtig g'scheid gefreut, wieder mal was von Dir zu lesen.
:Ju: :Ju: :Ju:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Alpen-Kurz-Ritt

#8 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Rene....schoener Kurztrip :L

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“