Grüssle
Jojo
Naaa - wieder zurücknairolF hat geschrieben:Jetzt erst gelesen Simon.
Deine Beobachtungen in Pompeii sind sensationell.![]()
Ich war vor 8 Jahren dort und mir ging es ähnlich wie dir.
Völlig fasziniert von den Eindrücken, von den antiken FastFoods, von den Spuren der Wagen auf dem Kopfsteinpflaster, von dem Erhaltungszustand.
Vor meinem geistigen Augen begann sich das nahezu in eine pulsierende Stadt zu verwandeln.
Meine Begleitung konnte das allerdings nicht ganz so nachvollziehen und deshalb müssten wir dann irgendwann auch mal wieder gehen.
Ich hab bei Leibe nicht alles gesehen. Aber es war toll!
Gruß, Florian
Ach quatsch - ich denke sobald sie merken das du nichts böses willst und es zumindest ein bisschen versuchst, sind sie auf deiner Seite ;-)Savethefreaks hat geschrieben:Toller Übernachtungstipp, das sind Unterkünfte, wie ich sie liebe![]()
Wobei es da dann immer hilfreich ist, die Landessprache zu sprechen. Und da hapert's bei mir mit Italienisch auch... Egal, ein wenig denglitalienisch und viel Hände und Füße, dann geht das auch![]()
Hmmm, wo könntest du hin wollen...Eine Insel vielleicht??
Mikka hat geschrieben:Servus Salvertere,
nur noch geil!!!!
An ein paar Deiner "Foto´s" bin ich dieses Jahr auch vorbei gekommen. Im August war ich mit der Familie im "Hähnchenwagen" in Richtung Sizilien unterwegs, Pompei haben wir 1:1 so erlebt wie Du......und auch fast exakt die selben Foto´s gemacht
An der "Fledermaus-Brücke" kommen wir auch immer auf dem Weg zur Fähre nach Sardinien vorbei.......vorletzte Woche bin ich auch mit dem Moped drübergerollt......ich war zwar auch erst unterwegs, aber jetzt hab ich erst so richtig Fernweh.
Du sag mal, Du bist ohne gültige Plakette losgefahren?????? Das hätte in Bella Italia richtig scheise ausgehen können. Am Samstag vor einer Woche wäre mein Spezl wegen sowas fast an´s Kreuz geschlagen worden. Aber wie sagt man so schön: "Scheiß´da nix, dann fehlt dir nix".
Mikka hat geschrieben:Servus Simon,
mit der "Fledermaus-Brücke" meine ich die "Teufelsbrücke" bzw. die Ponte della Maddalena in Borgo a Mozzano.
Zum Thema gültige Plakette speziell in Italien:
Wir saßen am Freitag den 5.Oktober super gelaunt beim Frühstück im Hotel Commerzio in Salo, draußen schlappte in
Ordnungshüter-Pärchen rum. Sie gingen schnurstracks rüber zur anderen Straßenseite, direkt zu unseren dort geparkten Mopeds.
Haben alles begutachtet und mit den Händen angeschaut. Hätten wir nicht erst einen Tag vorher bemerkt dass an Sigi´s Transalp der TÜV im August
fällig gewesen wäre...........hätten wir auch nicht nervös werden müssen......aber...wir, bzw. Sigi ahnte dass da was kommt.
Nach dem Frühstück sind wir rüber und wollten eigentlich die Mopeds zum Aufladen vor´s Hotel schieben.......dazu kam es aber nicht mehr.
Hinter Sigi´s Verkleidung klemmten zwei Zettel.....auf einem stand irgendwas in Italienisch....und noch was in "Europäisch"...nämlich €118.-.
Das sein Moped in technischen Topzustand war interessierte die Saloer Politesse überhaupt nicht, sie wetterte sofort los "in Italy no Toleranz"!
Er mußte ihr seine Papiere aushändigen und sofort per Überweisung bezahlen. Als er dann mit dem Beleg wieder zurück kam, ging die Drulla erst richtig ab und hielt ihm/uns eine Rede.
Er darf mit seinem Fahrzeug nur noch heute auf direktem Weg das Land in Heimatrichtung verlassen! Falls er heute nochmals gestoppt wird und sich nicht auf diesem Weg befindet werden €1980.- Strafe plus eine Strafanzeige oder so ähnlich fällig. Damit in diesem Falle ihre Kollegen auch wissen was mit diesem Terroristen zu tun ist, hat sie ihm noch mit Kugelschreiber eine Widmung in die Papiere reingekritzelt (siehe Anhang).
Gottseidank habe ich an meiner 701 das Nummernschild per Heißluftfön auf die vorgeschrieben 30Grad gebracht. Ich dachte bisher auch die ganzen Berichte über Fahrzeugbeschlagnahmungen in Italien wegen solchen Lapalien seinen WWW-BlaBla........die haben den Winkel echt nachgemessen!!!