Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16412
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Noch rechtzeitig vor dem Jahreswechsel kann ich Euch den Reisefilm von der
letzten Reise 2011 zum Anschauen anbieten. Gleich vorweg, wer meine Filme
bisher kennt wird diesmal vielleicht enttäuscht sein, a. mit knapp 20 Minuten
ist es ein Kurzfilm und b. habe ich diesmal nicht an Effekten gespart. Ich bin
sehr gespannt wie es bei Euch ankommt.

Ein Experiment!


Gezeigt werden u.a. Grand Sasso Massiv mit dem Corno Grande, der beschwerliche Weg
nach Rocca Calascio, in den Alpen Aufnahmen vom Grand Paradiso und
vom Grand Bernard.

Mitwirkende sind Don Herbertino der Pate und Mimoto, viel Spass beim anschauen!

Film ab....


Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr...


#####################################

Hier nun der 2.Teil der gleichen Tour in der Variante "Konventionel" geschnitten.

Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#2 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hallo Michael!

Schöne Gegend, schöner Film. Du hast Recht, die vielen Effekte sind für einen Film von dir ungewöhnlich, stören aber ganz und gar nicht - im Gegenteil, sorgen sie doch für Kurzweiligkeit, wie deine altbewährten Einstellungs-Änderungen durchs 3-Kamera-System. Auch die Musikwahl ist gelungen - muss ich mir dann daheim dann noch einmal in Ruhe ansehen, da die Internetverbindung hier unterwegs im iPad ziemlich be...scheiden ist und der Film immer wieder unterbrochen wurde.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Mimoto hat geschrieben:Ich bin
sehr gespannt wie es bei Euch ankommt.
Habe den Film bei youtube gezogen und gleich auf dem großen Fernseher angeschaut.

Ich finde die Effekte gut. Ist mal was anderes, was neues, interessantes.
Ganz besonders gut finde ich die Abschnitte abseits vom Motorrad. Tolle Idee, die auch in den Film rein zunehmen. Was ich auch immer toll finde, wenn ab und an Standbilder gezeigt werden.
Auch dass man man zweimal Sprache hört, war auch klasse. "Wenn Engel reisen" und bei der Rot-Grün Schwäche von Herbert. :lol:

Die Eindrücke auf dem Nivolet sind phänomenal!!!
Aber auch danke für die Eindrucke von den Abruzzen und Grand Sasso. Da fühlte ich in meine Italien Reise 2009 zurück versetzt.


Was mir nicht so gefallen hat, war die ausgesuchte Musik. finde ich persönlich auch nicht passend. Das ist aber wie immer Geschmackssache.
Was mich massiv stört: Die dauerhafte Einblendung oben links. Das ist bei mir wie ein Magnet. Schaue ständig auf das Wasserzeichen.


Danke für Deine Mühen. Ist schön geworden. Und gut, dass Dir bei dem Unfall nichts passiert ist!!!



Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#4 Ungelesener Beitrag von Balu »

Geschaut, gefallen und geteilt ;) (via Fatzebock)

Der letzte Effekt gefiel mir nicht.
Ansonsten haben mich die anderen nicht gestört. Ich empfand die eher auch als auflockernd.
Vor allem die schnellen Wolken gefielen mir.

Silvi di Marina...
Da habe ich mal vor ein paar Jahren die schneebedeckten Gipfel der Abruzzen vom Strand aus gesehen.
Jetzt weiß ich dank dir auch, was ich dort verpasst habe. ;)

Vielen Dank für´s Zeigen!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#5 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Ich muss zugeben, der Film ist gewöhnungsbedürftig.
Was ich gar nicht mag: Monochrome Gegend und gerasterte Bilder
Die Musik ist Geschmackssache, für mich ein wenig zu avangardistisch.
Sehr gut gefielen dir Ortsdurchfahrten, die gehören dazu.
Was ich vermisste: Titel oder Kommentare, wo du dich befindest, da ich doch nicht planlos in der Gegend rumgefahren seid!

Aber ich bin lernfähig, und wer weiss, vielleicht werd' ich auch noch experimentierfreudig!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
Vulcan
Beiträge: 28
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 22:08
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#6 Ungelesener Beitrag von Vulcan »

Einfach Klasse gemacht Micha - auch die Musik paste klasse dazu.

Da komm ich gerade von einer 200 km Eifeltour zurück uns sehe sowas - ich hab Fernweh :lol:

Nee, hat richtig Spass gemacht zu schauen und ich bin froh, dass bei dem Crash nicht mehr passiert ist.

LG
Eggi
Meine Maschine verliert kein Öl , sie markiert nur ihr Territorium.

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#7 Ungelesener Beitrag von Andre »

für meinen Geschmack ist das Experiment mehr als gelungen. Ich würde als das Beste bezeichnen was ich bisher von Dir an Videos gesehen habe.

Hab's mir gleich 2 mal nacheinander angesehen - Hammer.

Die Schnitte, Effekte, Einstellungen - und besonders die Abstimmung der Musik auf Schnitt und Motive. Die Musik selbst finde ich ausgesprochen passend - erstaunlich wie Du die immer wieder ausgräbst, allein das muss schon Stunden dauern (oder sagen Dir die abgefahrenen Künstlernamen und Titel etwa etwas ?)

Ich weiss nicht womit Du Deine Brötchen verdienst, aber sollte es nichts mit Film/Video zu tun haben und sollte dies irgendwan mal nicht mehr funktionieren, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
Mit dem begrenzten Aufwand den Du betreibst liegt es für fast auf dem Niveau hoch kommerziell gemachter Werbefilme.

Hut ab, alle Daumen hoch - ich hoffe noch mehr in dieser Richtung von Dir sehen zu dürfen.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10541
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die schnellen Schnitte lockern den Film sehr gut auf. Man bedauert regelrecht, dass er so kurz ist. Von der gefilmten Umgebung ist er oberste Cremeschnitte. Die Sequenzen mit Kodacromecolorierung finde ich besonders gelungen.
boro hat geschrieben: Was mich massiv stört: Die dauerhafte Einblendung oben links. Das ist bei mir wie ein Magnet. Schaue ständig auf das Wasserzeichen.
Dito! gerade beim Übergang von hellem zu dunklem Hintergrund wandert der Blick unweigerlich von der eigentlichen Filmszene zum Schriftzug. Was mich zudem wundert, da wird viel Geld in hochauflösende Kameratechnik investiert und hinterher stellenweise per Software künstlich verpixelt? ;)

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“