Nachdem wir von Jahren für zwei, drei Tage am Nordufer des Trasimeno Sees waren, sind wir diesmal zur Südseite. Und von dort aus gibt es so traumhafte Touren, dass wir da 10 Tage blieben.
am Trasimeno-See

Unsere Touren führten uns zum Monte Amiata über Arcidossom, Castel del Piano, Pienza, Montepulciano.
https://bilder.mikemoto.de/img/17.9.12v.lgotrasimenoarjp9.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
zum Monte Amiata

zum Monte Amiata

zum Monte Amiata - fast wie ein Aquarell

Ausblick von Pienza

Montepulciano

Montepulciano

Radicofani

Radicofani

Pienza

Am Monte Amiata

Pienza

Pienza

Pienza

Der Papst, der Pienza bauen ließ

Pienza

Pienza

Pienza
Über Castiglione, Cortona, Perugia.

Die aufmerksame Polizei von Perugia

Mit der Mini-Metro bei Regen nach Perugia. Die Mini-Metro beginnt an einem Parkplatz für ca. 3.500 Autos und fährt über einige Stationen vollautomatisch bis in die Altstadt. Nach dem Aussteigen kann man noch zwei oder drei Rolltreppen benutzen und ist dann ganz oben. Wegen des Regens haben wir das Mopped geparkt und die Mini-Metro benützt. War ein Erlebnis.

Perugia

Perugia

ein Plakat, das uns in Perugia aufgefallen ist, für ein Musikereignis.

In Bars ist das Rauchen verboten. Auf der Straße nicht. Nur die Aschenbecher fehlen.

Perugia

Perugia
Über Arezzo, Bibbiena, Passo di Mandrioli, Sansepolcro, Urbania, Pióbbico, Citta di Castello.

Ich glaube, das war in Arezzo.

Anlässlich einer italienischen Hochzeitsfeier

zwischen der ganzen Kultur...

Im Kloster des hl. Franz von Assisi (nördlich von Arezzo)

Im Kloster des hl. Franz von Assisi

Über Gubbio, Urbino, Pérgola, Arcévia, Sassoferrato, Gubbio.

Gubbio

Gubbio

Gubbio

Gubbio

Gubbio

Gubbio

Gubbio

Gubbio

Gubbio

Gubbio

Urbino, der Fussboden im Dom
Über Panicale, Paciano, Cittá della Pieve, Orvieto.

Cittá della Pieve

Cittá della Pieve

Cittá della Pieve

Cittá della Pieve

Panicale

Panicale

Panicale

Panicale

Panicale

Panicale

Paciano

Paciano

Paciano

Paciano

Paciano

Paciano

Paciano

Paciano

Orvieto

Orvieto

Orvietos Unterwelt. Unter der Stadt gibt es über 500 jahrhunderte alte Höhlenwohnungen. Ein paar kann man besichtigen.

Orvietos Unterwelt

wunderschöne Lippen. Eine Plastik in Orvieto

Der Dom von Orvieto

Der Dom von Orvieto

Der Dom von Orvieto

"Entenhausen" ist überall - auch in Orvieto

Mr. piggy is watching you....

Orvieto

Orvieto, der Dom

Orvieto, der Dom
Über Orvieto, Todi, Spoleto, Castiglione, Cortona

Cortona

Todi

Castiglione

Castiglione

Castiglione

Castiglione

Todi

Todi

Todi

Spoleto

Spoleto

Todi

Castiglione

Spoleto

Cortona

Cortona

Cortona

Cortona

Cortona

Cortona

Cortona

Cortona

Cortona

Cortona

Cortona

Cortona

Cortona

und hin und wieder sind wir auch gefahren...
Und noch ein paar Touren einfach frei Schnauze auf kleinen kurvigen Sträßchen, bei denen der Belag nicht immer Teer war.
Wir haben versucht, große Straßen zu meiden, sind manchmal auch auf Feldwege gekommen, haben eine Strecke gefunden, die mein persönliches fahrerisches Können bis an die Grenze gefordert hat (da tät ich gern nochmal ohne Sozia und Gepäck fahren). So sind dann doch gut 4.000 Mopped-km rausgekommen. Und der Ducato, den wir als reines Urlaubsfahrzeug benutzen (sonst könnten wir uns unsere vielen Urlaube nicht leisten) hat nach 13 Jahren in diesem Urlaub die 200.000er Marke überschritten.

Alle von uns besuchten, oben genannten Städte, verzaubern, haben Flair und können Geschichten erzählen. Viele der Häuser in diesen Städten standen schon, da war Amerika noch nicht entdeckt und die Ureinwohner dieses Erdteils möglicherweise glücklicher als heute.
Ich weiß, die Qualität der Fotos ist nicht grad erste Sahne, aber es sollen für uns ja nur Erinnerungen und für Euch Appetitanreger sein. Appetitanreger, wie's da aussieht, wo wir grad waren. Außerdem sind die meisten Fotos während des Fahrens, also vom fahrenden Mopped aus von Liane gemacht worden. Und da ich nie weiß, wann sie fotografiert, fahre ich einfach meinen Stiefel und sie fotografiert dabei.

Ich würde mich freuen, wenns trotzdem gefällt und freu mich auf's Echo

maxmoto
was ist was wert