Alpenglühen, ein würdiger Abschluss eines wunderbaren Jahres

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16392
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Alpenglühen, ein würdiger Abschluss eines wunderbaren Jahres

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Piemont Oktober 2012, Sauze d' Oulx, Assietta, Jafferau, Sommeiler, Monte Chaberton
Bild

Panorama vom Chaberton zum Download (6000x989px, 3,9MB): http://www.mikemoto.de/Mikemoto_3/MTour ... berton.jpg


oder wie Bruder André meint: Trauma Tour 2... to be continued - reloaded - Grenzerfahrungen

Trailer zum Film und der Reise (..mit Prieuré André und Mimoto..)




Es ist soweit, das Warten hat sich hoffentlich für Euch gelohnt, hier nun
etwas Text einige Fotos und am Ende ein Link zum Reisebericht und den
versprochenen 3 Filmen.



Gerade erst kam ich aus Süd Frankreich nach
Hause und war im dazugehörigen Reisebericht von
einer letzten Reise am schreiben als André wieder mal am jammern war, sowas wie „Kinderdisko auf Teneriffa“, was das jammern ja nachvollziehbar machte, kam da über die ePost angeflattert, damit kein falscher Eindruck entsteht, ich habe Andre als einen sehr liebevollen Familienvater kennengelernt, ein echter Familien Mensch der aber auch gelegentlich Ausgang braucht, was so auch die größte Gemeinsamkeit von uns beiden darstellt.

Jedenfalls haben wir beide ja nun seit ein paar Wochen unsere Freeride 350er in der Garage stehen, nur gemeinsam kam es noch zu keiner Ausfahrt, es gab zwar Überlegungen in einem Mittelgebirge hier bei uns mal ein oder zwei Tage etwas die Erde umzugraben aber irgendwie glaubte ich da eigentlich nicht mehr so recht dran.

Dann kam seine konkrete Mail, dieses eine Wochenende und nur dieses Wochenende ginge es bei ihm, die Woche darauf auf keinen Fall. Dumm nur, ich konnte nicht, gleich 2 private Termine die es mir unmöglich machten verhinderten eine Teilnahme und ich fügte mich dem Familiären Druck zur Freude meiner Frau die mehr als einmal in den vergangenen Jahren mir den Freiraum einräumte den ich brauchte, jetzt war ich mal dran mich zu fügen. Das schöne ist allerdings an ihr, es erzeugt so eine Art „schlechtes“ Gewissen, wofür es gar keinen Grund gibt, ist aber so, jedenfalls diese Art „Schuldgefühl“ verlässt sie auch nach ein paar Tagen noch nicht was sich als wunderbare Fügung erweisen wird.

André schluckte mein Absage, sicherlich leicht enttäuscht aber mit dem notwendigen Verständnis, und dann war erstmal Ruhe für ein paar Tage. Die privaten Termine kamen und vergingen und Abends sassen Corinna und ich bei den Nachrichten als der Wetterbericht verlautete: „...ein Hoch kommt von Westen und schiebt sich über den gesamten westlichen Alpenkamm, es bringt trockene und warme Luft mit bis zu 8°C auf 3.000 Meter...“ ...wie geil dachte ich nur, mehr aber auch nicht.....
>>Weiter im Reisebericht ALPENGLÜHEN<<


Bild
Das Abschlussfoto gleich mal am Anfang

Bild
Jafferau

Bild
Hardcore

Bild
Lac Sommeiller

Bild
Oben

Bild
3018 Meter

Bild
Badetag

Bild
Rauf & runter

Bild
zum Niederknien

Bild
Farbenpracht

Bild
Mit oder ohne

Bild
Rien ne va plus

Bild
Ende mit Aussicht

Bild
Ende mit Aussicht zwo

Bild
Über welches Steinchen möchten Sie denn?

Bild
Tibet-Assietta

Bild
mit Anlauf

Bild
alles gut

Bild
Tagesspiegel

Bild
Links Mont Chaberton, im Hintergrund die Schneegipfel des Écrins

Bild
Daktari

Bild
abgegrast

Bild
Safari

Bild
Knistert

Bild
Genesis

Bild
gut das Vergangen

Bild
Fahrstuhl

Bild
kleines Gedeck


>>Weiter im Reisebericht ALPENGLÜHEN<<


Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Nordschleife
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:39
Wohnort: Adenau

Re: Alpenglühen, ein würdiger Abschluss eines wunderbaren Ja

#2 Ungelesener Beitrag von Nordschleife »

und wo bleibt Teil 1-3

du machst uns die Nase lang………. ;)
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Alpenglühen, ein würdiger Abschluss eines wunderbaren Ja

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Hardcore


Ist das vernünftig, an so einer Stelle wie ab 1:07 :shock: :shock: :shock: mit nem Motorrad lang zu fahren? :roll:


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alpenglühen, ein würdiger Abschluss eines wunderbaren Ja

#4 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

:L Sehr schön & Respekt - der Trailer macht schon einmal Appetit auf mehr! Genau das Richtige für diese Jahreszeit zum Anschauen in der warmen Stube und eure neuen Spielzeuge zum Austoben... :)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Alpenglühen, ein würdiger Abschluss eines wunderbaren Ja

#5 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

boro hat geschrieben:Hardcore


Ist das vernünftig, an so einer Stelle wie ab 1:07 :shock: :shock: :shock: mit nem Motorrad lang zu fahren? :roll:


Gruß
Jochen
Was macht ihr, wenn euch hier ein Bergwanderer entgegenkommt?
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16392
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpenglühen, ein würdiger Abschluss eines wunderbaren Ja

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Nordschleife hat geschrieben:und wo bleibt Teil 1-3

du machst uns die Nase lang………. ;)

...das ist der Sinn eines Trailers Du Langnase. :lol:

boro hat geschrieben:...
Ist das vernünftig, an so einer Stelle wie ab 1:07 :shock: :shock: :shock: mit nem Motorrad lang zu fahren? :roll:
Hi Jochen, das haben wir uns dort stehend auch gut und gerne 30 Minuten lang überlegt und kamen zu
dem Entschluss das es vertretbar ist, es wäre schlimmer gewesen wenn wir dort umgedreht wären, solche Tage
(Wettermässig) gibt es dort nicht so oft, das hätten wir uns sicher immer vorgehalten.
Wir haben geschoben, sind nicht gefahren an der Stelle, in einem kritischen Moment hätten
wir ein Bike geopfert (..André seines natürlich 8-) ..)
vienna_wolfe hat geschrieben: ... der Trailer macht schon einmal Appetit auf mehr! Genau das Richtige für diese Jahreszeit zum Anschauen in der warmen Stube und eure neuen Spielzeuge zum Austoben... :)

Die kürzeste Reise des Jahres und 4 Filme incl. Trailer, insgesamt 96min Film. Für einen ganzen Winter wird es wohl nicht reichen. Freut mich wenn es gefällt! :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16392
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpenglühen, ein würdiger Abschluss eines wunderbaren Ja

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

michaelklbg hat geschrieben:
boro hat geschrieben:Hardcore


Ist das vernünftig, an so einer Stelle wie ab 1:07 :shock: :shock: :shock: mit nem Motorrad lang zu fahren? :roll:


Gruß
Jochen
Was macht ihr, wenn euch hier ein Bergwanderer entgegenkommt?

..die Stelle ist 2 Meter lang. ;)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Alpenglühen, ein würdiger Abschluss eines wunderbaren Ja

#8 Ungelesener Beitrag von boro »

Mimoto hat geschrieben: ..die Stelle ist 2 Meter lang. ;)
Euren Mut hätte ich gerne...Respekt :L

Ich freue mich auf das Video.


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“