Ligurien und so ein bisschen Frankreich 2008

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12172
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Ligurien und so ein bisschen Frankreich 2008

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Der Winter schlägt grad wieder zu und ich hab mir vorgenommen, ein paar ältere Reiseberichte ins Forum zu stellen.
Da es ältere Berichte sind, kann ich nicht viel Text dazu schreiben, weil ich zwar noch weiß, wo's war, aber Geschichten dazu fallen mir nicht so recht ein.
Aber vielleicht gefallen die Fotos ohne viel Text auch.

Bild
Ventimiglia

http://www.abload.de/img/08.04.ligprov032_editykqkr.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;[/img]
Im Hinterland von Ventimiglia

Bild
Im Hinterland von Ventimiglia

Bild
Zwischen Puget-Théniers und der Gordes Daluis

Bild
Zwischen Puget-Théniers und der Gordes Daluis

Bild
Zwischen Puget-Théniers und der Gordes Daluis

Bild
Zwischen Puget-Théniers und der Gordes Daluis

Bild
Zwischen Puget-Théniers und der Gordes Daluis

Bild
Zwischen Puget-Théniers und der Gordes Daluis

Bild
Zwischen Puget-Théniers und der Gordes Daluis

Bild
Keine Ahnung

Bild
Pierlas

Bild
Ilonse

Bild
Bei Pierlas

Bild
Clue de Saint Auban

Bild
Fenster im Tunnel vor der Brücke von Aiglun

Bild
Wär' auch ohne Text gegangen: Blume (violett)

Das waren ein paar Tage im April 2008. Einfach um den süddeutschen Aprilwetter zu entfliehen.

...
Du hast davor und dahinter Bild vergessen.
maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ressarts
Beiträge: 206
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Ligurien und so ein bisschen Frankreich 2008

#2 Ungelesener Beitrag von ressarts »

sehr schön die gegend , wird wohl nur mit einer enduro lustig sein , wie erklähre ich meinem finanzminister blos das ich noch ein motorrad brauche :-)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12172
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ligurien und so ein bisschen Frankreich 2008

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ressarts hat geschrieben:sehr schön die gegend , wird wohl nur mit einer enduro lustig sein , wie erklähre ich meinem finanzminister blos das ich noch ein motorrad brauche :-)
Servus, was hast Du denn für ein Mopped?
Wir sind da mit ner BMW-1200 GS gefahren.
80% der Strecken würde ich alter Sack mir auch mit meiner K 1100 LT zutrauen. Aber meine Sozia findet die GS viel bequemer. Versteht zwar keiner, ist aber so.
Die Straßen schauen viel schlimmer aus, als sie sind. Man muss nur (ähnlich wie beim Ski-fahren vor einer steilen Abfahrt wenn man ober steht) Arschbacken zukneifen und fahren. Wichtig ist, dass die Räder immer Rollen. (Außer, man will mal stehen bleiben).
Andererseits war ich 2008 auch noch in den wilden 50er; mittlerweile, in the roaring sixties kämpfe ich mit mir, ob ich im September die LKS mit Mimoto & friends mitfahren soll. Mit meiner alten R 80 GS hätt ich mich schon entschieden, aber die habe ich verkauft, weil ich nach einer OP an der linken Hand nicht mehr die Kraft für die Kupplung habe. (Also, ein paarmal ziehen ging schon, aber nen ganzen Tag...)
Jetzt hab ich Dir so ganz ungewollt ne Kassette ins Ohr geschoben. Wollt ich eigentlich nicht.

maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Ligurien und so ein bisschen Frankreich 2008

#4 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Schöne Strecken

Also das fahre ich gerne auch mit der K 100 LT auch die Ligurige Grenzkammstrasse - nur die vereisten Tunnel - da haperts mit den Arschbacken :lol:

Eine tolle Tour - und wie Du schon richtig sagtest - beim bergab fahren nicht die Kupplung ziehen - dann läufts Entspannt und Gemütlich :L

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Nordschleife
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:39
Wohnort: Adenau

Re: Ligurien und so ein bisschen Frankreich 2008

#5 Ungelesener Beitrag von Nordschleife »

Danke für´s mitnehmen :L
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Ligurien und so ein bisschen Frankreich 2008

#6 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

maxmoto hat geschrieben: ... Aber vielleicht gefallen die Fotos ohne viel Text auch. ...
Das tun sie ganz sicher, denn die sind richtig gut! Liegt das jetzt an der Größe oder war da eine andere Cam im Spiel?

Bild
Zwischen Puget-Théniers und der Gordes Daluis
Da seid Ihr wohl auf der kleinen D16 unterwegs gewesen, denn diese Brücke aus der Römerzeit ist unterhalb von La Croix-sur-Roudoule: http://media.communes.com/images/orig/p ... 138753.jpg

Das Dorf "keine Ahnung" konnte ich noch nicht identifizieren :mrgreen:

Das ist einfach eine herrliche Region zum Moppedfahren, herzlichen Dank für`s Erinnern!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“