Für lukullische Genießer: Unter den Arkaden gibt es ein "Cafe" mit den feinsten kleinen Leckereien, die ich kenne (von den äußerst preiswerten Kleinigkeiten gibt's nichts, was nicht sagenhaft schmeckt) und das Eis!!!!!! nocciola, oder wie Nusseis heißt und vor allem Fior di Latte und der Überhammer Fior di Panna. Das Cafe ist eine Reise wert. Ich glaube, es heißt Cafe Agnello.
Von dort aus haben wir noch ein paar Forts in Frankreich besichtigt, sind nach Sampeyre über die Maira-Stura und Stroppo und Evisa gefahren und haben den Einstieg in die Maira-Veraieta nicht gefunden, weil wir aus Unkenntnis nicht wirklich danach gesucht haben.
Hier ein paar Bilder....

Am Col Agnel

Am Col Agnel

Ein Fort

Auf dem Weg zum Fort

Auf dem Weg zum Fort

Auf dem Weg zum Fort

Auf dem Weg zum Fort

Auf dem Weg zum Fort. Natürlich könnte man zu dem Fort auch mit nem Ford fahren, aber wir fahren lieber Mopped..

Auf dem Weg zum Fort

Das Fort lugt durch die Bäume

Das ist der Unterschied. Wir fuhren nicht in einem Ford, wir fuhren zu einem Fort

Am Fort

Ausblick vom Fort

Ausblick vom Fort

im Fort

im Fort

Auf dem Weg zum nächsten Fort

Im nächsten Fort

Kurz nach Demonte Richtung Maira-Stura
Die nächsten Bilder sind die Gegend zwischen Demonte und Sampeyre. Im Prinzip die Maira-Stura mit An- und Abfahrt.

Mit'm Mopped kamen wir gut durch - na gut, die Sozia stieg kurz ab - mit'm Auto ...

Der Bulle von Evisa....

Die GS - sie wär schon schön, wenn nur das unproportionierte Topcase nicht wär. Aber meine Sozia liebt es. Es ist einfach eine sooo bequeme Rückenlehne, dass sie sogar das dadurch ziemlich komplitierte Auf- und Absteigen in Kauf nimmt.

Das Denkmal für den Radrennfahrer Pantani (der Pirat), wenn man die "Teervariante der Maira-Stura" fährt. Amm Colle di Morti ca. 2.800 m hoch. Unter uns: So ganz gesund sieht er nicht aus.
So, war schön mit Euch zu fahren, ich hoffe, Euch hats auch gefallen.
Bis dann zur nächsten Tour.
maxmoto
was ist was wert