Mal kurz zum Tanken nach Livigno

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Mal kurz zum Tanken nach Livigno

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Manchmal machen wir zu zweit mit zwei Moppeds Tagestouren, diesmal war's im September 2008.
Wenn meine Sozia nicht dabei ist, wird wenig fotografiert.
Da haben wir ne Zwei-Tages-Tour Richtung Livigno (des Tankens wegen, des Essens wegen, des Grappas wegen) oder einfach nur der Landschaft wegen gemacht.
Die normalen Strecken (Stilfser Joch, Gavia, Foppa usw) in der Gegend sind ja ziemlich bekannt und so haben wir ein Schmakerl, also auf deutsch, was Besonderes, gefunden und wenigstens davon ein paar Bilder gemacht.


Bild

Bild

Bild

Bild

Zwischen Bormio und Livigno, kurz nach Bormio geht's in Pradelle rechts weg zum Lago di Fraele.

'S ist nicht viel, aber a Schmankerl ist ja mitunter auch was Kleines.

Trotzdem
Viel Spaß
maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16418
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mal kurz zum Tanken nach Livigno

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:.....

Zwischen Bormio und Livigno, kurz nach Bormio geht's in Pradelle rechts weg zum Lago di Fraele.

'S ist nicht viel, aber a Schmankerl ist ja mitunter auch was Kleines.

Trotzdem
Viel Spaß
maxmoto
was ist was wert

Sehr schön Max!

wunderschöne Ecke und wenn man weiter bis zu den Seen fährt schon garnicht
mehr "was" kleines sondern was ganz großes wo man durchaus den Tag verweilen
kann. Wie immer...es muss halt schönes Wetter sein wie bei Dir. :L
>Ich war letztes Jahr da hoch - auch bei Kaiserwetter<

Im Film "AlpenClassic" kann man die Strecke von 27:58 min bis 31:33min "abfahren".

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mal kurz zum Tanken nach Livigno

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

maxmoto hat geschrieben:.....

wunderschöne Ecke und wenn man weiter bis zu den Seen fährt schon garnicht
mehr "was" kleines sondern was ganz großes wo man durchaus den Tag verweilen
Servus Mimoto,
da hast Du vollkommen recht. Aber, von der Tour habe ich nur die paar Bilder. Meine fotografierende Sozia war halt nicht dabei. außerdem hatten wir am See Probleme bekommen, weil eine Batterie ziemlich leer war (reglerproblem).
Einmal sprang sie noch an. Bis Livigno gefahren. Da ging nichts mehr. Mopped an Tanke abgestellt. mit meinem Mopped zu zweit zur Kajetansbrücke gefahren. Ducato geholt. Mopped in Livigno geholt. Nachts die Batterie geladen. Am nächsten Vormittag geschraubt und gebastelt und den Rest der Tour mit Standlicht gefahren.
Aber grundsätzlich ist's eigentlich zu schade um einmal hoch zu fahren bis zur Staumauer und dann gleich wieder weiterdüsen. Es ist durchaus wert, die Verweildauer zu verlängern.
Der Film, aber das weißt Du ja, ist einfach genial.
Servus
maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Mal kurz zum Tanken nach Livigno

#4 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Sehr schön.
Ja die Türme habe ich auch in bester Erinnerung!

Gigl zog es vor in St. Moritz auf einen Kaffee zu gehen. Ich zog vor schnell mal da hoch zu fahren und eine Runde um die Stauseen zu drehen. Es war ein Traum. Hundert mal besser als ein Kaffee und tausend mal besser als ein Kaffee in St. Moritz! :mrgreen:
Zum Schmunzeln am Rande: Das Navi wollte mich auf der alten Straße raufführen, die aber mittlerweile von irgend einem Bauern als Misthaufen missbraucht wird. :lol:

Bild
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
MrGODZILLA1966
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 06:28
Wohnort: Stans, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mal kurz zum Tanken nach Livigno

#5 Ungelesener Beitrag von MrGODZILLA1966 »

War letztes Jahr auch schnell da oben, musste einen Punkt sammeln für die Pässe Challenge 2012.

Macht ne Menge Spass dieser Pass.

Hab auch ein Video gedreht:

Gruss

Beat

http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mal kurz zum Tanken nach Livigno

#6 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

MrGODZILLA1966 hat geschrieben: Macht ne Menge Spass dieser Pass.
Schönes Wetter, schöne Strecken, schöne Aussichten - gefällt mir, der Film :L - und ganz schön viele Spaziergänger dort oben...

@ max: DANKE fürs Zeiten der Fotos, wenn ich beim Fenster rausschaue, genau das Richtige :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Mal kurz zum Tanken nach Livigno

#7 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Uiihjeh, da hab ich was versäumt, dass ich da nicht rauf gefahren bin!
Der Kaffee in St. Moritz war's nicht wert, auf das zu verzichten, was ich nach Ansehen des Videos feststellen muss! :x

Gruß

Gigl
Gigl

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“