Italien im Oktober 2008

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Italien im Oktober 2008

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Im Moment scheine ich gerade in der Forumsphase zu sein.
Ich gehe einfach alte Urlaube durch und stelle die Photos ein. Meistens weiß ich noch, wo's war und da schreibe ich's auch hin.
Prinzipiell glaube ich, dass für Frankreich und Italien der Oktober der beste Motorradreisemonat ist.
Aber seht selbst.

Erstmal rund um den Lac de Mont Cenis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ligurien: nördlich von Ventimiglia

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



NATUR: Gottesanbeterinnen (toller Plural) und Herbst

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und zum Schluss extra noch eins für Mimoto, dass er mal sieht, wie der Chaberton bei Traumwetter von unten aussieht.
Lag so auf der Strecke zwischen Lac du Mont Cenis und Ventimiglia.

Bild


Von Ligurien aus sind wir dann (wie eigentlich immer) nach Frankreich weitergefahren. Die Tour kommt aber in die Rubrik "Frankreich". Vielleicht schaff ich's noch am Wochenende.

Viel Spaß beim Träumen und Planen

maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Nordschleife
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:39
Wohnort: Adenau

Re: Italien im Oktober 2008

#2 Ungelesener Beitrag von Nordschleife »

und wieder


vielen Dank für´s zeigen :L
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Italien im Oktober 2008

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:...

Und zum Schluss extra noch eins für Mimoto, dass er mal sieht, wie der Chaberton bei Traumwetter von unten aussieht.
Lag so auf der Strecke zwischen Lac du Mont Cenis und Ventimiglia....

maxmoto
was ist was wert
Moment mal, als hätten wir kein Traumwetter am Fusse des Chaberton gehabt,
übers Wetter beschweren? :shock: ...sicher nicht! :mrgreen:
IMG_1123.jpg
Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Italien im Oktober 2008

#4 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Leider seh ich keine Bilder, Brille ist auf der Nase UND geputzt!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Italien im Oktober 2008

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

michaelklbg hat geschrieben:Leider seh ich keine Bilder, Brille ist auf der Nase UND geputzt!
Servus Michl,
irgendwas außerhalb meines Verantwortungsbereichs lief schief.
Versuchs jetzt nochmal. Bei mir hats (habe gleich überprüft) geklappt.
maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Nordschleife
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:39
Wohnort: Adenau

Re: Italien im Oktober 2008

#6 Ungelesener Beitrag von Nordschleife »

also ich seh die Bilder :)
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Italien im Oktober 2008

#7 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Ich jetzt auch - SUUUUUPPPPPPPIIIIIII :L
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Italien im Oktober 2008

#8 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

maxmoto hat geschrieben: ... Prinzipiell glaube ich, dass für Frankreich und Italien der Oktober der beste Motorradreisemonat ist. ...
Ligurien: nördlich von Ventimiglia

Bild
Da kann ich nur zustimmen, der Oktober ist in der Tat eine sehr gute Reisezeit für diese Region!
Na sowas, da hätten wir uns ja fast treffen können, denn wir waren im Okt. 2008 auch in Ligurien unterwegs und zwar vom 9. bis 17. Okt. 2008 ... :mrgreen:
Dein Bild oben zeigt Bajardo nördlich von San Remo, dort waren wir am 11. Okt. ... und so sieht`s aus, wenn man von Bajardo aus in Ri. Max blickt: :mrgreen:

Bild

Herzlichen Dank für das Auffrischen der Erinnerungen ... vielleicht komme ich ja auch noch in die "Forumsphase" und produziere weitere Reiseberichte ... ;)
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“