Venetien – Um den Monte Grappa April 2006

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12177
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Venetien – Um den Monte Grappa April 2006

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Die ersten Winter-Fluchten im April 2006 führten uns für ein verlängertes Wochenende nach Venetien. Genauer: Um den Monte Grappa.
Wir waren auf unserem Lieblingscampingplatz und sind rumgetourt.

Der Campingplatz in Rocca liegt direkt an einem See, (Lago die Corlo) hat eine wirklich gute Pizzeria und auch Mobilhomes zu vermieten. Das ist der Blick vom Campingplatz aus.
Bild

Es gibt anscheinend auch ein paar (zumindest einen) wahnsinnig belesenen, gescheiten, besserwissenden Deutschen dort, der den doofen Italienern die deutsche Sprache beibringt. Es heißt nicht splupen. Es heißt "SPÜHLEN"! Dass das ohne "H" geschrieben wird - darüber kann man sich ab einem gewissen Intelligenzgrad hinwegsetzen. Man ist das peinlich.
Bild

Die ersten Krokusse...
Bild

Bei Valstagna
Bild

Valstagna - da hinten geht's links ab zu einer wahren Kurvenorgie nach Foza
Bild

Das Kirchlein "San Colombano" (Der Schutzheilige der 2-Rad-Fahrer). Kurz hinter Rovereto an der SS46 Richtung Schio - Vicenza.
Bild

Am Passo Manghen
Bild

Die Straße von Grigno (SP75) Richtung Castello Tesino und dann weiter zum Passo Brocon.
Bild

Ein Ausblick von Monte Grappa
Bild

Am Monte Grappa - weitläufig verwandte "Geschwister" unter sich...
Bild

Ein Ausblick vom Monte Grappa
Bild

Am Monte Grappa. An der senkrechten Felswand hinten ist eine typische Mimoto/Andre Strecke auszumachen....
Bild

Das Kriegerdenkmal auf dem Monte Grappa. In diesem sinnlosen Krieg sind hier oben mindestens 35.000 Menschen umgekommen.
Bild

Bild

Sorry - beim nochmaligen Überprüfen der Bilder (ich versuche nur immer die besten ins Forum zu stellen - jetzt könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie beschissen die anderen erst sind :o ), ist mir aufgefallen, dass ich die Bilder auf drei Mal gemacht habe. Sie stammen also von drei Kurztrips, nämlich vom 14.04.2006, vom 17.05.2006 und vom 25.05.2006 - Mei, so ist's halt, wenn man so südlich wohnt, da wird schnell mal ein Wochenende für'n Kurztrip in die Berge - der guten Luft wegen - ausgenutzt.

maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Venetien – Um den Monte Grappa April 2006

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Warst du am Monte Grappa auch bei Peter Pan?

Beim Durchlaufen des Mahnmals bin ich hier ...
119_1950.JPG
... doch ins Stocken gekommen. An einer anderen Stelle lagen vier Familienmitglieder nebeneinenader in der Wand, schon bedrückend.

Krass dazu im Gegensatz ist die Lage und das Panorama von da da oben, der Ausblick ist schon überwältigend:
pan-monte-grappa02-0604.jpg
pan-monte-grappa01-0604.jpg

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12177
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Venetien – Um den Monte Grappa April 2006

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ryna hat geschrieben:Warst du am Monte Grappa auch bei Peter Pan?
Sorry, nein. Sagt mir nichts (in Verbindung mit Monte Grappa).
Klärst mich auf?!
max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Venetien – Um den Monte Grappa April 2006

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

ich habe eben noch die Bilder ergänzt. Siehe oben.

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Venetien – Um den Monte Grappa April 2006

#5 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Bei solch einer Aussicht :L vom Campingplatz spühlt doch der eine oder andere Rechtschreibfehler keine Rolle... :lol: ;)

Danke fürs Zeigen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12177
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Venetien – Um den Monte Grappa April 2006

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ryna hat geschrieben:ich habe eben noch die Bilder ergänzt. Siehe oben.
Hab's gerade angeschaut und auch gegoogelt. Ist schon verrückt.
Peter Pan - eine ganze Familie - und noch 10.000e weiterer Tote. Für Nichts.
Und andererseits: Diese Aussicht.
Es geht mir manchmal wirklich so, dass ich Dinge einfach nicht im Kopf zusammenbringe.
Trotzem: Vielen Dank für die Aufklärung und die beeindruckenden Bilder.
maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Venetien – Um den Monte Grappa April 2006

#7 Ungelesener Beitrag von klauston »

Beeindruckend, da war ich noch nicht, da muß ich hin. :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
woodapple
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 16. November 2012, 20:13
Wohnort: München

Re: Venetien – Um den Monte Grappa April 2006

#8 Ungelesener Beitrag von woodapple »

maxmoto hat geschrieben: Hab's gerade angeschaut und auch gegoogelt. Ist schon verrückt.
Peter Pan - eine ganze Familie - und noch 10.000e weiterer Tote. Für Nichts.
Hab' mir gerade auch eine italienisch-deutsche Übersetzung der Geschichte des Grabes durchgelesen.

Leider fährt oder geht man viel zu oft an solchen Orten vorbei, ohne die Geschichte dahinter zu kennen.

Manchmal hat man aber auch die Zeit und Muße sich mit einem Ort oder einer Geschichte zu befassen. Schon oft habe ich mich dann von Webseite zu Webseite gehangelt (Danke WWW, Danke Google) und immer tiefer in die Materie gezogen worden. Ratz-Fatz sind ein paar Stunden vorbei und man hat Sachen gelesen oder Bilder gesehen von denen man vorher nicht wußte das es sie gibt.
Viele Grüße...Woodapple.

"Alles für die Kinder..."

Bild

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“