Eine Pyrenäenreise nach Ligurien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
boro

Eine Pyrenäenreise nach Ligurien

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

Eigentlich wollten Götz, Simon und ich für 3 Wochen in die Pyrenäen. Dieser langgehegte Plan löste sich bereits am 2. Tag der Reise in Wohlgefallen auf und auch danach lief es nicht ganz nach Wunsch.

Ich habe mit mir gehadert, ob ich diesen Bericht wirklich schreiben soll. Der Frust über die Reise war bei mir relativ groß, löst sich aber langsam auf. Die Bilderauswahl bleibt klein. 8-)
Aber was soll´s. Es kann nicht immer nur Traumurlaube sein. Ab und an läuft nicht alles gut. Hier der Bericht.

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

boro

Re: Eine Pyrenäenreise nach Ligurien

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

Wie immer gab es keinen festen Plan. Wir wollten innerhalb von 3-4 Tagen auf schönen Straßen, aber halbwegs zielgerichtet nach Nordspanien, in die Gegend um Bilbao.

Der erste Tag führte uns schön durch die Vogesen. Das war mal wieder richtig geil. Dort fahre ich sehr gerne. :L

Bild

Bild
Schiffshebewerk Saint-Louis Arzviller

http://www.plan-incline.com/de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Simon´s 650er Bandit hat kurz danach die 100.000 km voll gemacht. Mein Glückwunsch dafür. Das Motorrad sieht dafür auch sehr gut aus. :L

Bild

Im Jura hat uns leider bei Besancon die angekündigte Regenfront voll erwischt. Da hat es eine halbe Stunde geregnet wie blöd.
Danach war aber wieder schönes Wetter. Ich habe Götz und Simon dazu überredet doch zu zelten. Das Wetter wäre ja wieder gut und nachts soll es auch nicht mehr regnen.

Das war leider nicht ganz richtig. Es zogen auf dem Regenradar immer wieder ganz kleine Regenzellen durch. Und der Campingplatz lag genau unter den Zellen. Nur wenige Kilometer weg, sah es auf dem Regenradar komplett trocken aus.
Mein Zelt ist nicht mehr richtig dicht. So war dann morgens auch ne schöne Pfütze im Zelt. :twisted: Das war dann wohl die Rache dafür, dass ich unbedingt zelten wollte.

Am nächsten Tag war aber alles wieder gut.

Bild

http://www.camping-les3ours-jura.com/bienvenue-1-1.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Mir gefällt es dort. War mein zweiter Besuch dort.

boro

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Am 2. Tag wollten wir weiter in die Auvergne. Wir sind aber nicht weit gekommen....

Bild

Bild

Ich fahre vorne, bremse leicht weil mein Navi mich von der Hauptstraße links in eine kleine Straße abbiegen lassen will.

Bild

Simon bremst auch, auf einmal höre ich das Geräusch von einem blockierenden Reifen. Ich schaue in den Rückspiegel und sehe Götz in Problemen.
Er schafft es nicht die Bremse zu lösen und ich sehe im Spiegel wie er auf seine linke Seite stürzt.

Götz hat Schmerzen in den Rippen links und in seinem Knie.
Seine Bandit hat schon viele Unfälle gehabt. Diesmal ist der Kupplungshebel abgebrochen, Tacho und Scheinwerferfassung sind am Arsch.

Bild

Das fixen Simon und ich mit Panzerband und verbauen einen neuen Kupplungshebel. Dann ist das Motorrad wieder fahrbereit.

Nach einer Stunde sind wir soweit, dass wie versuchen weiterzufahren. Nach kurzer Fahrt meint Götz, dass das Motorrad nicht gerade ausfährt. Wir haben dann noch die Vorderradgabel gelöst um zu schauen ob sie vielleicht verspannt ist.
Das hat etwas Besserung gebracht. Aber das Motorrad hat bleibende Schäden. Entweder ist der Lenker krumm und/oder die Gabelbrücke hat einen Schlag. Einen von den zwei Lenkeranschlägen ist auch abgebrochen.

Götz geht es auch noch nicht gut. So entscheiden wir den Tag abzubrechen und zu einem Campingplatz nur 7 km entfernt zu fahren.
Da haben wir Glück gehabt. Das ist ein sehr guter Platz. Er war auch sehr gut besucht.

Bild

http://www.louvarel.com/fr/accueil-p1.php" onclick="window.open(this.href);return false;

boro

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich ging davon aus, dass für Götz die Reise vorbei ist. Er wird sicher eine Rippenfraktur oder Prellung haben. Was genau ist eigentlich egal, beides tut viele Wochen weh.
Zusammen mit Simon hatte ich schon besprochen, dass wir am 3. Tag Gas geben und auf direkten Weg, ohne Schnick-Schnack, weiter fahren. Dann holen wir die Zeit wieder raus.

Ich war überrascht, als Götz am nächsten Morgen meint, dass es ihm etwas besser geht und er weiter mit fährt. Das hat mich gefreut. :L
Dann habe ich mir aber eine Stunde angeschaut wie er sich quält. Ihm ging es mit jeder Minute schlechter. Ich wollte ihn schon ins Krankenhaus fahren.

Es war dann schnell klar, dass die Reise für Götz hier und heute endet. Ich machte den Vorschlag, den ADAC Plus zu nutzen. Das wollte Götz aber nicht. Er wollte auf dem eigenen Motorrad nach Hause fahren. "Das würde schon gehen." Und er will es alleine machen, um Simon und mir den "Urlaub nicht zu versauen".
Er kam aber nicht ohne Hilfe aufs bzw. vom Motorrad.

Der Urlaub war bereits schon versaut, ich wollte mir nicht das ganze Leben versauen, in dem ich einen Freund in der Not im Stich lasse.

Wir fuhren alle zusammen via Autobahn zurück nach Stuttgart. Erstaunlich wie schnell man dort eigentlich ist, wenn man Autobahn fährt. :roll:
Das muss ein Bild für Zuschauer gewesen sein, wenn wir Götz vom und aufs Motorrad gewuchtet haben. :lol:

In Stuttgart schleppte Götz´s Freundin ihn ins Krankenhaus:
1 Rippe gebrochen, Knie und Sprunggelenk geprellt.

Simon übernachtete bei mir auf der Couch. Am nächsten Tag beginnt der 2. Teil der Reise. Italien ist ausgemacht.

Fortsetzung folgt...

Buntspecht64

#5 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hi Jochen,

schön mal wieder was von Dir anschauen und lesen zu können :L

Schade, dass auch bei Dir der Urlaub nicht so verlaufen ist, wie geplant. Man kann nicht wirklich davon sprechen, dass es bei Blechschaden geblieben ist, wünsche auf diesem Wege Deinem Gefährten gute Besserung, leider
wird er da wohl wirklich noch länger was von haben :(
Schön, dass ihr ihn nach Hause begleitet habt, um dann neu zu starten :L

Deine Bilder sind wie immer traumhaft :L :L , freue mich darauf, wenn es weitergeht.

Liebe Grüße
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Mimoto
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Jochen,

was für ein blöder Start in diese Tour.
Hoffe sehr das es nun aufwärts geht und ihr zwei eine schöne Tour hattet.

Gute Besserung dem Kumpel :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

klauston

#7 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich hab schon länger Deine berichte vermisst und freu mich das es wieder Einen gibt. :L

Blöd,wenn sowas passiert aber trotzdem immer noch gut gegangen, sowas kann auch schlimmer ausgehen.

Bin auf den Rest der Berichtes gespannt.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Doris

#8 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo Jochen!

Schön, wieder von Dir zu lesen!

Respekt, dass Ihr Eure Urlaubspläne spontan geändert habt,
um einen Kumpel nicht im Stich zu lassen! :L
Gute Besserung!

Schöne Bilder!
Machen neugierig auf mehr
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“