Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ist schon c. 1,5 Jahre her. :shock:
Der Reisebericht ist ja - hier auch schon zu lesen gewesen.
Jetzt endlich habe ich den Film dazu fertig.
Ich hab einiges anders gemacht als bisher. Ich habe mal ein wenig versucht eine Geschichte zu erzählen.
Ich hab diesmal auch keine kurzen Häppchen pro Tag gemacht sondern wieder einen längeren zusammenhängenden Film. :kno:

Hoffentlich gefällt es euch und wirkt ein wenig gegen die Winterdepression :Ni: .

Wie immer freue ich mich nicht nur über Lob, sondern gerne auch über konstruktive Kritik. :Pr:


Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#2 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Der Anfang gefällt mir schon mal :L :mrgreen: - weil ich jetzt aber das Spätsommerwetter bei uns nützen und anschließend ins Büro muss, wird's wegen der Länge :shock: doch eher was für kalte Winterabende, mehr Feedback dann...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#3 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Dieter,

den Film habe ich mir in voller Länge angeschaut und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Verlangen, springen oder aussteigen zu wollen, also von mir schon mal :L :L :L Es ist ein gelungener bewegter Reisebericht im Wortsinn geworden. Musik und Schnitte passen prima zusammen.

Aber auch ein wenig Kritik der ganz persönlichen Art: die Spielereien am Anfang, die sind nicht so mein Ding, aber wem es gefällt... Ich mag Fahrfilme sehr gern, insofern trifft dein Film meine Vorliebe ganz exakt. Was ich allerdings etwas schade finde, ist die eingeschränkte Sicht auf die Landschaften durch Montagepunkte der Kamera, dies macht es andererseits auch wieder interessant. Ich bin also etwas hin und her gerissen. Schade finde ich auch, dass der Viewer nur stellenweise zuordnen kann, wo du dich gerade befindest. Etwas mehr eingeblendete Info wäre ein Zugewinn. ;) ;) ;)
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#4 Ungelesener Beitrag von klauston »

:L

Mir gehts wie dem Wolf.
Wegen der Länge wird das was für Winterabende :kno:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#5 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Dieter,

wie Du selber sagst, war für Dich alleine zu Reisen wieder mal was Neues. Ich fuhr bis jetzt meistens alleine und bin deshalb umso mehr beeindruckt.

Gerade weil es bei einer Solo-Tour keine lustigen Szenen mit den Begleitern gibt, ist es viel schwieriger das Video spannend zu halten. Durch die Selfie-Szenen und die gesprochenen Worte zwischendrin ist Dir das aber trotzdem gelungen und die 43 Minuten vergehen wie im Flug.

Drei dicke :L :L :L deshalb von mir.

Gruß Andreas

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#6 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Hallo Dieter,

eine tolle Reise.....toll erzählt.....als wäre man mitgefahren.
Klasse Musik ! Genau mein Geschmack !
Ich finde die Kameraperspektiven klasse !

Du hast meinen tristen,grauen Sonntagmorgen versüßt mit dem Film.....den ich ohne Mühe durchgehalten habe.
Ein dickes Dankeschön ! DD :Sl: :Pr:

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#7 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Dieter, dein Auenlandbericht hatte mir ja schon gut gefallen, drum werde ich mir für den Film mal eine ruhige Stunde reservieren. ;)

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#8 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Lahmekuh hat geschrieben:Hallo Dieter,

den Film habe ich mir in voller Länge angeschaut und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Verlangen, springen oder aussteigen zu wollen, also von mir schon mal :L :L :L Es ist ein gelungener bewegter Reisebericht im Wortsinn geworden. Musik und Schnitte passen prima zusammen.

Aber auch ein wenig Kritik der ganz persönlichen Art: die Spielereien am Anfang, die sind nicht so mein Ding, aber wem es gefällt... Ich mag Fahrfilme sehr gern, insofern trifft dein Film meine Vorliebe ganz exakt. Was ich allerdings etwas schade finde, ist die eingeschränkte Sicht auf die Landschaften durch Montagepunkte der Kamera, dies macht es andererseits auch wieder interessant. Ich bin also etwas hin und her gerissen. Schade finde ich auch, dass der Viewer nur stellenweise zuordnen kann, wo du dich gerade befindest. Etwas mehr eingeblendete Info wäre ein Zugewinn. ;) ;) ;)
Hi Michael,

VIELEN DANK! für diesen Kommentar. Du triffst den Nagel so auf den Kopf, dass es schon erstaunlich ist. Bei der Sichtung des Filmmaterials habe ich mich selbst geärgert, dass nicht eine Kamera öfter mal auf dem Kopf war. Nach dem Film habe ich auch reagiert und eine drite ist dazu gekommen :shock: :ugeek: .
Gerne hätte ich öfter mal eingeblendet wo ich war, aber wie schon beschrieben, wusste ich das selber nicht wirklich oft :roll: :lol: .
Da werde zukünftig sicher mehr drauf achten.

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“