Notizen aus dem Friaul

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Notizen aus dem Friaul

#1 Ungelesener Beitrag von barney »

Moin.
Aufgrund dürftiger Bandbreite erstmal nur im Telegrammstil:

Gestern schnelle Anreise über Pass Thurn, Felbertauern-Tunnel, Gailberg und Plöcken nach Ravascletto. Erste zwei Übernachtungen im Hotel Bellavista, ab morgen im La Perla.

Heute kleine Runde über Forcella Lavardet (gut befahrbar, keine Zäune, Bauarbeiter angelächelt und durchgewunken worden) zum Col Vidal. Schöner Hochpunkt, bis zur gesprengten Kuppel gefahren. :L

Anschließend über Sappada retour und zum Abschluß noch eine schnelle Runde über den Zoncolan.
Bestes Wetter, rechtzeitig vor dem Gewitter wieder am Hotel.
Jetzt wieder strahlende Sonne aber auch schon das zweite :Pr:

Fortsetzung folgt ... DD
Zuletzt geändert von barney am Montag 10. Juli 2017, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Langes Wochenende im Friaul

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Telegramm-Stil zurück: Neid ! Sabber ! Viel Spaß ! DD

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Langes Wochenende im Friaul

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Im La Perla war ich ja auch vor ein paar Wochen, ab Morgen habt ihr dann perfektes WLAN - Telegrammstil ist trotzdem OK ;)

Ich freu mich auf Mehr DD Insbesondere Einstiege Paularo und Ielma...

Grüße

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Langes Wochenende im Friaul

#4 Ungelesener Beitrag von barney »

Andreas Wagner hat geschrieben:Ich freu mich auf Mehr DD Insbesondere Einstiege Paularo und Ielma...
Hi Andreas,
den Paularo hatte ich erst bei RWR Poker Run...
Auf die Ielma bin ich gespannt :Sab: , wir waren heute zumindest am nördlichen Einstieg.
Gerade hat es 2h Wolkenbruch, macht die Route ggfls. etwas ansoruchsvoller :mrgreen:
Morgen geht es erstmal auf große Runde zum San Ubaldo DD
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Langes Wochenende im Friaul

#5 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Beim Paularo habe ich ja auf halbem Anstieg gekniffen und bin umgedreht - war mir zu feucht, zu steil und zu heidenauig. Wenn ich YouTube Videos vom Einstieg ankucke, sehen die ganz anders aus...
Gibt's da evtl. zwei Auffahrten?

Die Ielma habe ich um ein paar Hundert Meter verfehlt, also den Abzweig von der Pieltinis (von Süden her kommend) nicht gefunden...

In ein paar Wochen mache ich evtl. noch mal einen Versuch.
Ich freue mich also auf Daten, solltet Ihr die beiden Punkte anfahren.

Gruß

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12158
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Langes Wochenende im Friaul

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Der barney machts einfach richtig:

Am besten fahrst im Juli
nunter ins Friuli
denn Du bist schlau
da is nix los
da fahrt koa Sau
der barney bloß

Sorry, hat mich grad so überkommen.
Gönnende Grüße und vui Schbas!
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2131
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Langes Wochenende im Friaul

#7 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Telegrammstil fördert die Spannung und Vorfreude :mrgreen:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Langes Wochenende im Friaul

#8 Ungelesener Beitrag von barney »

maxmoto hat geschrieben:Am besten fahrst im Juli
nunter ins Friuli
denn Du bist schlau
da is nix los
da fahrt koa Sau
der barney bloß
Also Max :Sl:
an Dir ist wirklich ein Poet veloren gegangen DD
Und wenn ich so parallel Deine Erzählungen aus den Monte Lessini verfolge dann haben wir es hier besser getroffen, abgesehen von kleinen Ausnahmen. Aber dazu später mehr :Ni:
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“