Montis Solotour de Sachsen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Montis Solotour de Sachsen

#25 Ungelesener Beitrag von Monti »

Um 18:00 laufe ich wie vereinbart bei meinem Chef ein, der mich mit seiner Frau herzlich begrüsst. Wir geniessen den Abend auf der Terasse bei Spare Ribbs, Bier und Whiskey. Erst um 01:30 geht es ins Bett.
Dateianhänge
055.jpg
054.jpg
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Montis Solotour de Sachsen

#26 Ungelesener Beitrag von Monti »

Samstag 13.06.2020

Gegen 9:00 breche ich auf. Nochmals Richtung Süden nach Annaberg-Buchholz.

Ich will schon ein bissel nach Westen Richtung Heimat fahren und bin eigentlich entschieden, noch eine Übernachtung einzulegen auf dem Weg.

In einem Ort komme ich diesem ehemaligen volkseigenen Betrieb vorbei. Es sieht aber so aus, als ob sie noch produzieren.
056.jpg
057.jpg
058.jpg
Blick Richtung Tschechien
059.jpg
060.jpg
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Montis Solotour de Sachsen

#27 Ungelesener Beitrag von Monti »

Bei Johanngeorgenstadt biege ich wieder nach Tschechien ab und durchquere das Egerland. Der Grenzübergang erinnert an ein Volksfest mit fahrenden Händlern.
061.jpg
062.jpg
Die Wälder sind unglaublich: dicht, vermost, mystisch … Hier müssen vermutlich alle tschechischen Märchenfilme gedreht worden sein, die wir von früher kennen.
Der Strassenzustand wechselt von hui zu pfui und zurück. Ich geniesse die Einsamkeit.
063.jpg
064.jpg
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Montis Solotour de Sachsen

#28 Ungelesener Beitrag von Monti »

Bei Schirnding überquere ich die Grenze nach Bayern. Jetzt muss ich mich dann doch mal entscheiden, wie ich weiterfahre und wo ich übernachte. Ich eiere herum ... dann sage ich mir, ich mache es vom Wetterbericht abhängig.

Auf dem Weg Richtung Nürnberg ...
065.jpg
Tja, und dann war es gleich entschieden: heimfahren, weil morgen soll in allen Gegenden, durch die ich noch fahren müsste, die Gewitterhölle mit Starkregen und weiterem Pipapo ausbrechen. Brauche ich nicht.
066.jpg
068.jpg
Überschlagsrechnung bei einem Eis in Hersbruck ... ich will nicht auf die Autobahn, also sollte ich so gegen 22:00 daheim sein. Was soll's - das schaffe ich!

Vor der letzte Etappe - Stärkung bei Stuttgart. Die letzte Etappe geht dann nochmal über die Arschbahn.
069.jpg
Geschafft!
070.jpg
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Montis Solotour de Sachsen

#29 Ungelesener Beitrag von Monti »

Das war's! 1650 km in 3 Tagen, das ist ein Wort und läuft sicherlich unter Eisen-Arsch.

Die Autistentouren als Solist haben ihren Reiz. Das werde ich immer mal wieder einstreuen. Was mir am meisten gefällt: ich brauche mich mit nichts und niemanden über was auch immer abzusprechen. Das entspannt.

Ich wiederhole mich: Sachsen hat mich gefangen und die Sachsen haben mich begeistert. Da werde ich wieder aufschlagen. Dann mit Madame.

Servus an alle! Monti
Zuletzt geändert von Monti am Sonntag 14. Juni 2020, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 496
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Montis Solotour de Sachsen

#30 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Vielen Dank, dein Bericht war sehr kurzweilig und interessant.
In der Gegend war ich schon viel zu lang nicht mehr, habe nun aber wieder Motivation;-)

Gruß, Torsten
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Montis Solotour de Sachsen

#31 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ja ja die Sachsen.
Ein Sachsenpärchen hat mal München besucht und da sagte der Sachse zur Sächsin:
"Ich vertehe zwar nichts, finde den Dialekt aber großartig - so schade, dass wir keinen haben."

Wir waren auch viel zu selten dort, haben uns aber jedesmal vorgenommen: Da fahr'n wir wieder her.
Aber, für'n Urlaub ist's zu nah und für ein Wochenende zu weit.
Drei Tage, so wie Du's gemacht hast scheinen für nen Eisenarsch perfekt zu sein, für nen normalen Arsch vielleicht eher vier oder fünf.

(wennde da wieder mit Madame hinfährst und ihr mal nen langweiligen Abend mit zwei alten Grantler verbringen möchtet, sag Bescheid, wenn sich's irgendwie einrichten lässt ...)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Montis Solotour de Sachsen

#32 Ungelesener Beitrag von Karim »

Aaaaaaahhh, tat das gut hier endlich mal wieder einen Reisebericht zu lesen DD Man kommt sich mittlerweile vor wie ein Junkie auf gröbstem Entzug :D

Wildbratwurst mit Buttermilchgetzen kannte ich beim besten Willen nicht - wieder etwas gelernt und das nächste Mal, wenn ich dort einlaufe, muss ich dieses Gericht auch einmal probieren.

Ich bin zwei Mal im Erzgebirge und Region gewesen und es hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ja, auch ich empfand die Sachen als ein sehr sympathisches Volk.

Vielen lieben Dank fürs Teilen und Zeigen, Monti! Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“