Leipzig - nix spektakuläres, aber schön

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Leipzig - nix spektakuläres, aber schön

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Leipzig - nix spektakuläres, aber schön

Es fing bei Starnberg an. Unser Freund feierte ganz einsam mit seiner Frau etwas südlich von Starnberg am 08.08.2012 seinen 74 Geburtstag.
Wir haben uns gedacht, dass wir ihm am 07.08.2012 einen kurzen Besuch abstatten um ein paar Worte über die letzten 73 Jahre und die letzten 45 Jahre, die wir uns kennen, zu plaudern.
Wir sind mit der K 1100 von Neuburg an der Donau auf kleinen Straßen zum Winklstüberl bei Fischbachau gefahren. Das ist welt- wenn nicht sogar bayernweit bekannt für die phantastischen Kuchen und Torten. Dann gings im Zickzack über Starnberg nach Wiehling zur alten Linde. In Starnberg hat die beste Sozia von allen beim Vorbeifahren an einem Reisebüro ein großes Bild von irgendeinem See- oder Meerstrand entdeckt und einfach mal abgedrückt. Wenn man genau hinschaut, sieht man unser Spiegelbild in der Scheibe.

Bild

Beim Klönen mit unserem Geburtstagskind kam die Frage auf, was wir am Wochenende machen. Irgendwie haben wir – warum auch immer – spontan gesagt, wir fahren nach Leipzig, weil wir schon oft gehört haben, dass das eine sehr schöne, lebendige Stadt sei.
Ich weiß, das ist jetzt nichts für Moppedfreaks, aber so sind wir halt. Bequem, nicht mehr ganz jung aber trotzdem noch reisefreudig. Also am Freitag den Ducato mit der Q beladen und am Samstag (11.08.) nach Leipzig zu einem Campingplatz in Innenstadtnähe. Die Q aus dem Ducato, selbigen umgebaut (Bett usw.) und mit der Q in die Innenstadt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Am Sonntag nach Dessau um das „Bauhaus“ zu besichtigen,

Bild

Bild

wieder nach Leipzig, Innenstadt, Panometer mit dem Riesenrundbild von Asisi über den Amazonas, dann noch am Völkerschlachtdenkmal vorbei

Bild

Bild

und wieder in die Innenstadt.

Am Montag gings dann schon wieder heim.

Das war natürlich kein „Moppedurlaub“ aber schön war’s trotzdem und das Mopped war das ideale Fortbewegungs- und Parkplatzfindemittel.
Nächstes Wochenende solls in die fränkische Schweiz gehen….

Immer ein kühles Köpfchen und den richtigen Belag

maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Leipzig - nix spektakuläres, aber schön

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

In Leipzig war ich noch nicht. Danke für die schönen Bilder. Die kitzeln das Interesse für die Stadt.

Benutzeravatar
Nordschleife
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:39
Wohnort: Adenau

Re: Leipzig - nix spektakuläres, aber schön

#3 Ungelesener Beitrag von Nordschleife »

Leipzig ist mir auch noch fremd

Danke für´s mitnehmen
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Leipzig - nix spektakuläres, aber schön

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

Schöne Bilder...Danke fürs zeigen!!!

In Leipzig war ich auch noch nie.
Allgemein ist Ortsdeutschland noch in sehr großen Teilen mir unbekannt. :oops: Bin mir aber sicher, dass ich das mittelfristig ändern werde.
Ob dann allerdings Leipzig dazu gehört? Ich weiß es nicht. :roll:

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Leipzig - nix spektakuläres, aber schön

#5 Ungelesener Beitrag von Doris »

maxmoto hat geschrieben:



Bild



maxmoto
was ist was wert
Ist der Tresor voll?
Müssen die Banken ihr Gold jetzt an der Fassade verstauen :mrgreen:
kam mir bei diesem Bild so in den Sinn :mrgreen:


Leider hab ich mir für Leipzig nicht genug Zeit genommen.
Schade, da hab ich was verpaßt.
Danke für die schönen Impressionen.
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16418
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Leipzig - nix spektakuläres, aber schön

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...sehr schöne Fotos, Leipzig, Dresden will ich auch mal hin. Berlin hab ich nun schon ein paar
mal und find es immer wieder schön. Auch wenn es heute kaum noch einen interessiert,
ich fand die Wiedervereinigung klasse und richtig sowieso! :D

Danke fürs zeigen!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Leipzig - nix spektakuläres, aber schön

#7 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Hallo K-ollege,

das Spiegelbild finde ich sehr gelungen :mrgreen: ... so eine LT ist doch ein bequemer Reisedampfer!
Von Leipzig hatte ich bislang nur den Bahnhof gesehen, herzlichen Dank für die "Stadtrundfahrt"!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Leipzig - nix spektakuläres, aber schön

#8 Ungelesener Beitrag von MoniK »

maxmoto hat geschrieben:Leipzig - nix spektakuläres, aber schön
... so hätte auch der Titel meines MeckPomm-Berichts lauten können. ;) Das eine schliesst erfahrungsgemäss das andere nicht aus.
maxmoto hat geschrieben:... Wenn man genau hinschaut, sieht man unser Spiegelbild in der Scheibe.
Das Bild ist klasse in seiner Farbintensität! Ich musste zweimal hinschauen, bis ich die Fenster der Hauswand wahrgenommen habe. :lol:
Bei dem ein oder anderen Foto (z.B. in der Kirche) hätte ich mir noch einen Hinweis gewünscht, wo das nun gerade war.

Herzlichen Dank fürs Zeigen! Ich kannte von Leipzig bislang nur den Bahnhof (der aber auch sehenswert ist - flächenmässig sogar der grösste Kopfbahnhof Deutschlands ist).

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“