Hamburg im Februar?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Hamburg im Februar?

#1 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Nachdem der Norden bislang nicht so mein Ding war, zwischenzeitlich aber mein Töchting dort zuhause ist und ich sie eine Weile nicht gesehen hatte, sollte es am Nachmittag des 1. Feb. mit der DB in die Hansestadt gehen. Etwas mulmig war mir schon, denn bislang hatte ich den Norden wettermäßig eher "suboptimal" in Erinnerung und meine Bedenken wurden nicht gerade weniger, als ich auf der Autofahrt durch den Vogelsberg zum Bahnhof in Fulda, durch heftige Regenschauer mußte.

Hätte ich die Bilder der 1. Sturmflut in HH vom 31. Jan. vor meiner Abreise gesehen, ob ich dann tatsächlich gefahren wäre?
Gesehen habe ich dies Bilder http://www.ndr.de/regional/hamburg/sturmflut479.html" onclick="window.open(this.href);return false; zum Glück erst am Samstagabend, als ich im TV herumzappte und per Zufall auf dem Regionalkanal landete ...

Für den Samstag hatten Töchting + Schwiegersohn in spe ein kleines Programm gebastelt und wie sollte es anders sein, ging`s zuerst einmal zu den Landungsbrücken in St. Pauli - und wie unschwer zu erkennen ist - das Wetter hatte sich entschieden, es sich mit mir nicht zu verderben! :mrgreen:
Die folgenden Bildmotive sind sicherlich bekannt, ich hoffe trotzdem, daß sie gefallen ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Hamburg rockt ...

Bild

... und eine Stadtrundfahrt muß sein.

Bild

Diese "Doppeldecker" sind unermüdlich in HH unterwegs, man bekommt eine Menge zu sehen und vom launigen Reiseführer zu hören! Richtig toll muß das erst bei warmem Wetter sein - die Busse haben nämlich ein Faltdach - sodaß man vom Oberdeck aus wird gut fotografieren können, aber bei wenigen Graden über Null genießt man die Heizung und fotografiert durch die Scheiben, was aber bekanntermaßen seine Tücken hat. Na ja, man versucht es halt, aber bei der Fahrt und durch angeschmutzte, spiegelnde Scheiben hindurch geschossene Fotos ist der Ausschuss ziemlich hoch, aber einige Bilder sind zeigbar geworden:

Kennt man, oder? Das Hotel Atlantic ...

Bild

... hier wohnen die VIPs ... My home is my castle ... Villa am Alsterufer

Bild

Alte Oberpostdirektion ...

Bild

... mit goldenem Merkur ...

Bild

Am Rathaus ging`s dann wieder in die Kälte, aber die Kulisse dort ist einfach grandios - und ich stellte fest, daß Objektive nie weitwinklig genug sein können ... :roll:

Bild

Aber miit dem Tele Zoom geht auch was ...

Bild

Bild

... und per pedes ging`s dann zu den Deichtorhallen zu diesem Herrn hier.

Bild

Vorher wurden aber im "Fillet of Soul" noch die Energiereserven aufgetankt ...

Bild

... und sich danach der hohen Kunst der Fotografie gewidmet ...

Bild

Insbesondere die Fotos von Albert Watson sind eine Klasse für sich, der Meister hat wohl so ziemlich alle berühmten Personen dieser Welt abgelichtet und war Haus + Hoffotograf der "Vogue" und des "Rolling Stone". Als sein bestes Foto "ever made" bezeichnet er das Foto von Alfred Hitchkock und seiner Gans ... wen`s interessiert, der schaue hier:



In der Ausstellung durfte ich zwar gegen Zahlung eines kleinen Obulusses fotografieren, aber die Bilder darf ich nicht öffentlich zeigen, na ja, soo toll sind sie auch wieder nicht geworden ... ;)

Nach dem Herumwandern in der Ausstellung machte sich dann eine gewisse Müdigkeit breit, also ging`s per U-Bahn zurück ins Quartier, was ich über diese Seite gebucht hatte: http://www.9flats.com/" onclick="window.open(this.href);return false; ... das funktioniert gut, mit der Unterbringung war ich sehr zufrieden.
Am Abend besuchten wir den Göttervater Zeus in seinem Restaurant :lol: ... der spendete reichlich Ouzo, sodaß für eine tiefe Nachtruhe gesorgt war ... :mrgreen:

Und morgen geht`s weiter ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12155
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Hamburg im Februar?

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hamburg im Februar? Hamburg im Februar!
Dass es nicht kuschelig warm wird, hast Du ja gewusst. Aber so ein Traumwetter vorzufinden ist doch wirklich ein Geschenk. Jetzt musst Du nur noch von Töchtigs Wahl begeistert sein - vielleicht lernst Du dann Hamburg auch mal bei warmen Temperaturen kennen.
Als Bayer darf man das, glaube ich, gar nicht sagen, aber ich halte Hamburg für eine der großartigsten Städte Deutschlands und - dem Hafen ist's geschuldet - unsere einzige wirkliche Weltstadt.
Ist aber - wie gesagt - meine persönliche Meinung.
Ich hab noch eine zweite persönliche Meinung: Wunderbare Photos. Mir war's als wär ich dabei gewesen.
Vielen Dank! Hat Spaß gemacht.
max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Hamburg im Februar?

#3 Ungelesener Beitrag von MoniK »

AlterHeizer hat geschrieben:Nachdem der Norden bislang nicht so mein Ding war, ...
Von der Sorte gibt's noch mehr ... 8-)

Aber mir glaubt ja keiner. Was soll ich zu Deinen Impressionen sagen, Armin? Ich weiss ja, wie schön's hier ist! :mrgreen:

Beim nächsten Besuch klappt das aber mit'nem Treffen, ok?

Herzliche Grüsse,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Hamburg im Februar?

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

Tolle Bilder!!! Klasse :L


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Hamburg im Februar?

#5 Ungelesener Beitrag von klauston »

Tolle Bilder.

ich liebe ja Hamburg.

Als ich mal auf Tour 2 tage frei hatte bin ich mit einem Kollegen in der Gegend rum.
Elbtunnel , dann in den alten Speichern zu Messmers Teehaus ( sehr zu empfehlen )
Logischerweise die Hafenrundfahrt von den Landungsbrücken aus und Frühstück in diesem legendärem Lokal an der Innenalster. ( ich vergess den Namen immer )
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16401
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Hamburg im Februar?

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hamburg im Winter? ..klar wann denn sonst, wie all die Städte Berlin, Rom, Paris, Barcelona und natürlich auch Hamburg im Winter mit der Ehefrau und einfach nur die Kultur genießen, alles wirken lasse, und wenn es warm wird Motorrad reisen ohne Corinna, ist doch ideal. :L

Ich liebe diese Städte, danke fürs zeigen Armin und toi, toi, toi dem zukünftigen Nachwuchs. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Hamburg im Februar?

#7 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi Armin
Eine prima Reportage über den Hamburg Tripp
Schöne Fotos hast du gemacht.
Und so ganz ohne Wolken, praktisch strahlend blauer Himmel
Oder war das Photoshop :lol:
MoniK hat geschrieben:
AlterHeizer hat geschrieben:Nachdem der Norden bislang nicht so mein Ding war, ...
Von der Sorte gibt's noch mehr ... 8-)
Herzliche Grüsse,
Moni
:mrgreen:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Hamburg im Februar?

#8 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

jojo hat geschrieben: ... Und so ganz ohne Wolken, praktisch strahlend blauer Himmel. Oder war das Photoshop :lol: ...
Na ja, etwas bearbeitet sind die Bilder schon, aber am Himmel brauchte ich nichts zu drehen, der war um die Mittagszeit tatsächlich so herrlich!
Und das war der erste Ausflug mit der NEX-F3, die Bilder an den Landungsbrücken sind mit einem manuellem Minolta Objektiv 28mmF2.8 entstanden, im Bus und danach war dann ein manuelles Minolta Zoom 35-105F3.5-4.5 im Einsatz, das für mein Empfinden eine ansprechende Leistung zeigt, z.B. bei dem Foto des Rathausturms ... :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“