München im Herbst

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12152
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

München im Herbst

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Es war ein sonniger Tag an Allerheiligen 2009 und München gilt als nördlichste Stadt Italiens.
Ob sie diese Auszeichnung wirklich verdient, weiß ich nicht. Aber ich mag diese Stadt.

Wir haben den Tag am Schopf gepackt und einen Spaziergang durch den Nymphenburger Park gemacht.

Heute, am 22. Februar 2013 ist es ungemütlich kalt, Schnee liegt überall und die Sonne hat sich schon tagelang nicht mehr sehen lassen.

Es ist keine Winterdepression; es ist die Sehnsucht nach Sonne und ihren wärmenden Strahlen, die mich veranlasst einfach ein paar Bilder mit Sonne einzustellen, denn vielleicht bin ich mit meiner Sehnsucht nach Sonne nicht allein und kann dem ein oder der anderen eine kleine Freude mit diesen Bildern machen.

Ich weiß natürlich, es wird der Frühling kommen und dann der Sommer und wir werden wunderbare Touren fahren, kleine Abenteuer erleben, Spaß haben aber wir brauchen einfach andere Temperaturen und vor allem SONNE!

Wem’s gefällt, dem wünsch ich viel Spaß bei dem wüsten Durcheinander von Bildern, die alle anlässlich eines kleinen Spaziergangs durch den Nymphenburger Park entstanden sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Da das keine von Sozia vom fahrenden Mopped aus gemachten Bilder sind, stören auch keine Spiegel und Helme und ich glaube, dass das schon fast ans Photographieren hinkommt, ok - nicht übertreiben ans ganz schön schöne Knipsen.
Ich wünsch Euch an den Bildern so viel Spaß wie wir ihn beim Spaziergang hatten.

max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: München im Herbst

#2 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Max,

auch wenn ich mir - wo es gerade wieder schneit und ich heute Früh nach Innsbruck aufbrechen muss :? - derzeit nichts sehnlicher herbeiwünsche als den Frühling, haben so Herbstbilder immer wieder was :L

Danke fürs Zeigen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16392
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: München im Herbst

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Max,

...herrliche Stimmungen auch wenn ich gerade mehr auf FRÜHLING stehe. :L

Haben wir da mal die Fotografin gesehen?

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: München im Herbst

#4 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Die Fotos könnten komplett in die Rubrik "Herbstimpressionen" eingestellt werden - sehr schöne Farben, sehr schöne Stimmung!

Meine Schwester hat einige Jahre in der Nähe des Nymphenburger Schlosses gelebt - aber in den Park habe ich es nie geschafft, wenn ich dort zu Besuch war. Jetzt habe ich wenigstens eine Vorstellung.

Und noch eine kleine Florakunde für Savethefreaks: das sind Pfaffenhütchen. :D

Danke fürs Zeigen, maxmoto.

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: München im Herbst

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schöne Fotos Max! :L

Schöne Herbsstimmung, wie Micha schon schreibt, ich wäre auch schon für Frühling, aber wir
"ersticken" hier Momentan schon wieder in dem weissen Zeu'gs....... :(

Danke für's Zeigen

Gigl
Gigl

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: München im Herbst

#6 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ja, schöne Fotos, den Herbst wünsch ich mir gerade nicht, denn dann wäre wieder bald Winter.

Und bei uns ist Starkschnee, ich kann das echt nicht sehen.

Ich hab wenigstens was zu basteln, im Keller steht der TA Umbau.
Aber ein Moped wartet darauf wieder gefüttert zu werden,
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: München im Herbst

#7 Ungelesener Beitrag von Balu »

Gute Idee auch mal die Bilder eines Spaziergangs zu zeigen!
Und in diesem Fall finde ich die Herbststimmung gut eingefangen!

Danke fürs Zeigen!
Gefällt mir gut!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: München im Herbst

#8 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Balu hat geschrieben:Gute Idee auch mal die Bilder eines Spaziergangs zu zeigen! ...
Auch gut zu wissen. Bei mir stehen im März noch zwei Per-Pedes-Touren an (hoffentlich schneefrei!). Da weiss ich, was wohl meine ersten "Reise"berichte in diesem Jahr werden. :)

Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“