Reif für die Insel (2): Rügen im März 2013

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Reif für die Insel (2): Rügen im März 2013

#1 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Reif für die Insel (2): Rügen im März 2013

Mal wieder "Reif für die Insel" - in diesem Falle sollte es Rügen sein, auf der wir Mädels ein paar Tage verbringen wollten. D.h. ICH wollte ein paar Tage dort verbringen, statt an einem runden Geburtstag im Büro zu sitzen, und so fragte ich kurzerhand Kerstin & Iris, ob sie Lust hätten, die Tage mit mir zu verbringen.

Quelle question!? Was für eine Frage? Na klar! Und so stiegen wir am 03.03. gemeinsam in Hamburg in den Zug, der uns in vier Stunden nach Sassnitz, im Nordosten von Rügen und am Fusse der Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund gelegen, brachte. Hier, direkt am Wasser, war unsere Basis-Station, von der aus wir die zwei vollen Tage vor Ort mit einem Trip in den nördlichen, sowie einem Trip in den südöstlichen Teil füllen wollten.

Anbei ein paar Impressionen von Deutschlands grösster Insel, die wir bei schönstem Wetter geniessen durften.


Fotos vom 04.03.: Kap Arkona, Fischerdorf Vitt, Königsstuhl, Hochuferweg entlang der Kreidefelsen


Bild
Schöne Aussicht I: allmorgendlicher Blick aus dem Hotelzimmer


Bild
Im Norden: Kap Arkona mit seinen beiden Leuchttürmen, dem "Schinkelturm" (links) und dem neuen Leuchtturm (rechts)


Bild
Svantovit-Statue zu Ehren des slawischen Kriegsgottes Svantovits; nahe der Jaromarsburg, Kap Arkona


Bild
Schöne Aussicht II: Blick gen Nord auf die Steilküste von Kap Arkona


Bild
Frühlingserwachen im Fischerdorf Vitt


Bild
Schöne Aussicht III: im Fischerdorf Vitt


Bild
Schöne Aussicht IV: im Fischerdorf Vitt (Detail)


Bild
Fernweh: Aussicht vom Hochuferweg zwischen Königsstuhl und Sassnitz


Bild
Achtung, Dachschäden! Warnhinweise am Hochuferweg zwischen Königsstuh und Sassnitz


Bild
Wohl das berühmteste "Möbelstück" von Rügen: der Königsstuhl (118m)


Bild
Auf Friedrichs Spuren I: Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund


Bild
Auf Friedrichs Spuren II: Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund, Blick gen Süden

...
Zuletzt geändert von MoniK am Samstag 9. März 2013, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Reif für die Insel (2): Rügen im März 2013

#2 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Impressionen vom 05.03.: ehemaliges KdF-Bad Prora, Strand zwischen Prora und Binz, Seebrücke von Binz


Bild
Unvollendeter Gigantismus I auf 4,5km Länge: ehemaliges KdF-Seebad Prora


Bild
Unvollendeter Gigantismus II auf 4,5km Länge: ehemaliges KdF-Seebad Prora


Bild
Ich will Meer! Strand bei Prora mit Blick auf Neu-Mukran und Sassnitz


Bild
Unvollendeter Gigantismus III: Überreste der nie fertiggestellten Seebrücke von Prora


Bild
Nix Sommer, aber Sonne und Strand: zwischen Prora und Binz


Bild
Fast am Ziel: die 370m lange Seebrücke von Binz


Bericht folgt, wird aber noch ein paar Tage dauern.

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Reif für die Insel (2): Rügen im März 2013

#3 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Danke für die schönen Impressionen! Mit dem Blick aus dem Hotel würd ich auch gern aufwachen :lol:

Mit den hässlichen Betonbunkerüberresten hat sich die Insel aber wirklich keinen Gefallen getan. Ist ja gruselig..

Dann freu ich mich schon auf eine schöne literarische Moni-Rundreise!!!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1484
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Reif für die Insel (2): Rügen im März 2013

#4 Ungelesener Beitrag von kuno »

Appetithappen hat gemundet :L

Freue mich darauf gedanklich mitzureisen :)
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Reif für die Insel (2): Rügen im März 2013

#5 Ungelesener Beitrag von Balu »

Man ey...
Nach Insel Rügen wollte meine Hexe auch schon immer.
Jetzt wo ich die tollen Bilder sehe, meine ich man sollte sich doch mal auf den Weg dort hin machen!
Danke für´s erinnern! :L

Und wenn ich Fragen habe darf ich mich doch gerne mal an dich wenden?
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Reif für die Insel (2): Rügen im März 2013

#6 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Savethefreaks hat geschrieben:...Mit den hässlichen Betonbunkerüberresten hat sich die Insel aber wirklich keinen Gefallen getan. Ist ja gruselig..
Adolf Hitler sei Dank. >>HIER<< sollten mal 20.000 Menschen gleichzeitig Urlaub machen. :roll:

Luftaufnahmen der kompletten Anlage sind da noch um ein Vielfaches beeindruckender.

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Nordmann

Re: Reif für die Insel (2): Rügen im März 2013

#7 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Schöne Bilder. :L Habe die Insel schon mehrfach mit dem Motorrad und dem Fahrrad bereist. Sie ist, wie Moni eindrucksvoll gezeigt hat, zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Reif für die Insel (2): Rügen im März 2013

#8 Ungelesener Beitrag von Andre »

Warum stellt man so einen Scheiß unter Denkmalschutz :shock:

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“