Mal wieder "Reif für die Insel" - in diesem Falle sollte es Rügen sein, auf der wir Mädels ein paar Tage verbringen wollten. D.h. ICH wollte ein paar Tage dort verbringen, statt an einem runden Geburtstag im Büro zu sitzen, und so fragte ich kurzerhand Kerstin & Iris, ob sie Lust hätten, die Tage mit mir zu verbringen.
Quelle question!? Was für eine Frage? Na klar! Und so stiegen wir am 03.03. gemeinsam in Hamburg in den Zug, der uns in vier Stunden nach Sassnitz, im Nordosten von Rügen und am Fusse der Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund gelegen, brachte. Hier, direkt am Wasser, war unsere Basis-Station, von der aus wir die zwei vollen Tage vor Ort mit einem Trip in den nördlichen, sowie einem Trip in den südöstlichen Teil füllen wollten.
Anbei ein paar Impressionen von Deutschlands grösster Insel, die wir bei schönstem Wetter geniessen durften.
Fotos vom 04.03.: Kap Arkona, Fischerdorf Vitt, Königsstuhl, Hochuferweg entlang der Kreidefelsen
Schöne Aussicht I: allmorgendlicher Blick aus dem Hotelzimmer
Im Norden: Kap Arkona mit seinen beiden Leuchttürmen, dem "Schinkelturm" (links) und dem neuen Leuchtturm (rechts)
Svantovit-Statue zu Ehren des slawischen Kriegsgottes Svantovits; nahe der Jaromarsburg, Kap Arkona
Schöne Aussicht II: Blick gen Nord auf die Steilküste von Kap Arkona
Frühlingserwachen im Fischerdorf Vitt
Schöne Aussicht III: im Fischerdorf Vitt
Schöne Aussicht IV: im Fischerdorf Vitt (Detail)
Fernweh: Aussicht vom Hochuferweg zwischen Königsstuhl und Sassnitz
Achtung, Dachschäden! Warnhinweise am Hochuferweg zwischen Königsstuh und Sassnitz
Wohl das berühmteste "Möbelstück" von Rügen: der Königsstuhl (118m)
Auf Friedrichs Spuren I: Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund
Auf Friedrichs Spuren II: Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund, Blick gen Süden
...