Östliches Oberbayern

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12173
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Östliches Oberbayern

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wie gestern, als wir auf der „Auer Dult“ waren vorausgesagt: Heute Kaiserwetter!
Sonntag, im wahrsten Sinn des Wortes.
Wie üblich, ein Bericht mit nicht ganz exakten Daten. Wir hatten weder Navi noch Karte dabei und sind frei Schnauze gefahren. Auch jetzt, beim Schreiben ist’s alles aus dem Kopf.
Also in aller Herrgottsfrüh losgefahren. So gegen 10:00 Uhr. Da wir km machen wollten, also erstmal so ein wenig Richtung Chiemsee kommen wollten, haben wir die Autobahn genommen.
Ist insofern ganz praktisch, weil meine Sozia im Nordwesten von München, also ziemlich nahe an der Autobahn wohnt, der Chiemsee im Südosten ist und wir nicht durch die ganze Stadt fahren wollten.
Am Irschenberg
Bild

vorbei und in Rohrdorf (kurz vor Rosenheim) von der Autobahn und nach
Neubeuern, dem oberbayerischen Filmdorf.
Bild

Eine Runde um den Dorfplatz
Bild

und weiter Richtung Nussdorf. Kurzer Halt
am Neubeuerner Badesee
Bild

und kurz vor Nussdorf über Törwang nach Frasdorf.
Weiter Richtung Prien, Bad Endorf. Da hat uns der Hunger eingeholt.
Im Biergarten einer typisch bayerischen Wirtschaft
Bild

gab‘s für mich einen bayerischen Wurstsalat und für Sozia
eine halbe Schweinshaxe.
Bild

Unser Mopped trug das Mehrgewicht klaglos und brachte uns über Amerang,
Bild

Bild

Bild

Bild

Bahnhof Gars zur
Innstaustufe Gars. Fotostop!
Bild

Bild

Bild

Bild


In Waldkraiburg wollten wir einen Espresso (dafür sind die bayerischen Wirtshäuser nicht berühmt) bei einem Italiener zu uns nehmen, allein, die Innenstadt war irgend eines Festes wegen, gesperrt. Ich erinnerte mich, dass mir vor mehr als 30 Jahren Neumarkt St. Veit ganz gut gefallen hat. Also auf, über Ampfing, bei der wir eine
originelle Werbung für einen Installateur fotografierten
Bild

nach Neumarkt St. Veit.
Bild

Bild

Bild

Bild

Dort gab’s dann erstmal Super für’s Mopped und auf dem wirklich schönen, großen Markplatz für uns einen Cappuccino (jeder einen), für Liane eine Kugel Holundereis und für mich einen Milchshake mit Joghurteis, frischen Erdbeeren und Sahne.

Mittlerweile war’s halb vier und wir sind
gemütlich irgendwelche Sträßchen
Bild

– Hauptrichtung Westen – bis kurz vor München gefahren. Dort auf die Autobahn,
an der Allianz-Arena
Bild

vorbei und waren um halb sechs (siebzehn Uhr dreissig, für die Exakten) zu Hause.

Liane heißt im Nachnamen „Hackl“ (wie der Schorsch). Nachdem das so ein runder, gemütlicher, leckerer Tag war, an dem alles gepasst hat, habe ich sie befördert.
Sie heißt jetzt nicht mehr Frau Hackl, sondern Frau Oberhackl.

…und jetzt noch vier Mal schlafen und das Forumstreffen an der Rossmühle steht an. Wir freuen und drauf.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Östliches Oberbayern

#2 Ungelesener Beitrag von Balu »

Solche Runden lieb ich auch!
Speziell die mit Schweinshaxn und Eis! ;) :mrgreen:

In Franken ess ich aber auch gern a "Schäufala"!

Dankschön für´s Mitnehmen!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12173
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Östliches Oberbayern

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Balu hat geschrieben:Solche Runden lieb ich auch!
Speziell die mit Schweinshaxn und Eis! ;) :mrgreen:
In Franken ess ich aber auch gern a "Schäufala"!
Servus Balu,
freut mich, daß's Dir g'fallen hat.
Muss Dir ein Geständnis machen:
Wenn ich die Wahl hätt' zwischen Schweinshaxn und Schäufala, würde ich immer das Schäufala wählen.
Das gibt's mittlerweile auch schon bei uns in Neuburg an der Donau.
Jeden Mittwoch und Samstag am Wochenmarkt und täglich (außer Dienstag) in meiner Stammkneipe.
Und vis a vis meiner Stammkneipe ist meine Stamm-Italienische-Eisdiele.
Lukullisch scheinen wir einiges gemeinsam zu haben....
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16413
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Östliches Oberbayern

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Max,

bekamst nicht mal den Knochen was, geht mir auch immer so. :mrgreen:

Schöne Runde und eindeutig besseres Wetter als hier.

Viele schöne weitere Kilometer!
Gruss
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
qpeter
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 07:15
Wohnort: Südostoberbayern
Kontaktdaten:

Re: Östliches Oberbayern

#5 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Servus Max

Schöne Tour, bei mir direkt vor der Haustür ;)

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Östliches Oberbayern

#6 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Jo mei, Ihr habt`s gut! :mrgreen:
Eine schöne Runde seid Ihr da gefahren, herzlichen Dank für`s Mitnehmen!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“