Mal wieder reif für die Insel - Rügen im März 2014

Nachricht
Autor
MoniK

Mal wieder reif für die Insel - Rügen im März 2014

#1 Ungelesener Beitrag von MoniK »

So, Leute,

nachdem ich schon an anderer Stelle kundgetan habe, dass ich mein erstes (Reise-)Ziel für 2014 erreicht habe, wird es wohl Zeit, dass ich davon Bericht erstatte. :D

Here we go!

"Es ist mal wieder Zeit", denke ich. Vor gut einem Monat habe ich - nach siebeneinhalbmonatiger, verletzungsbedingter Abwesenheit - mit der beruflichen Wiedereingliederung begonnen. Nie hätte ich gedacht, dass selbst vier Stunden Arbeit am Tag so anstrengend sein können. Nach der ersten halben Woche Vollzeit (8-Stunden-Tag) nehme ich Anfang März spontan eine kleine Auszeit. Einerseits, um die Akkus ein wenig aufzuladen und dem schnellen Alltag, dessen Tempo ich nach der langen Krankenphase noch nicht ganz mithalten kann, zu entfliehen; andererseits, um an einem anderen Ort zu testen, was mein Körper schon mitmacht und was nicht...

>> HIER GEHT'S ZUM VOLLSTÄNDIGEN BERICHT - Mal wieder reif für die Insel - Rügen im März 2014 <<

BildBildBildBild

A propos Ziele: auch ein anderes Ziel konnte ich - für mich völlig unerwartet - abhaken. Die regelmäßigen Besuche bei meinem Chirurgen haben ein Ende! Als ich am vergangenen Donnerstag zum Kontrollröntgen dort war - eigentlich stand die Frage im Raum, ob eine der Schrauben, die den Marknagel hält, entfernt werden könnte, weil sie nach Ansicht des Arztes die darüber liegende Sehne reizen würde - schaute mein Arzt sich die Röntgenbilder an, sagte erst einmal nix, räusperte sich dann und meinte: "Hmm, jaa, also, die Knochenheilung verläuft bestens, die Weichteile schauen auch sehr gut aus. Es gibt nichts mehr, was ich noch für Sie tun kann. Von mir aus brauchen Sie nicht mehr zu mir zu kommen." :shock: Wie? Was? Jetzt schon? So schnell??? Ich konnte das gar nicht begreifen. Aber dann ... ich bin ja jemand, der sich meist leise freut. Aber innerlich war ich ganz hoch am hüpfen! :D

Glücksgrinsegrüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

klauston

Re: Mal wieder reif für die Insel - Rügen im März 2014

#2 Ungelesener Beitrag von klauston »

Overgreat :mrgreen:

:L :L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

jojo

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Wieder ein Bericht der Extraklasse made by Moni :L
Sehr schön und stimmungsvoll die Eindrücke des Kurzurlaubes ge- und beschrieben.
Dazu die guten Fotos, welche das Geschriebene eindrucksvoll in Szene setzen, was will man mehr.

Chapeau !

Grüssle
Jojo

maxmoto

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Liebe MoniK,

obwohl ich gestehen muss:
Ich empfinde mehr Vergnügen
weit südlicher als gerade Rügen
hat mich Dein anheimeldnder Bericht richtig berührt und die Fotos fast ein wenig melancholisch werden lassen.
Ich find's großartig, dass Dir die paar Tage so viel gebracht haben, dass Deine körperliche Fitness größer ist, als sebst gedacht und dass das Ergebnis dieser Rügenreise - so lese ich zwischen den Zeilen - so langsam die Hirnflöhe wieder tanzen lassen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

AlterHeizer

#5 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Salut Moni,

es ist immer wieder ein Genuß, Deine Reiseberichte zu lesen. Du nimmst den Leser auf vielfältige Art mit, nicht nur zum besuchten Ort, sondern auch in die Welt Deiner Emotionen! Chapeau!
Zwar stehen die nördlichen Gefilde nicht gerade im Fokus meines Interesses, aber Deine Galerie von ansprechenden Bildern zeigen mir, daß es im Norden viel Sehenswertes gibt.
Besonders erfreulich ist, daß es mit Deiner körperlichen Belastungsfähigkeit aufwärts geht - die "Expedition Michel" wird wohl bald starten können! ;)

Herzlichen Dank fürs Mitreisen - und Erlebendürfen!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

MoniK

#6 Ungelesener Beitrag von MoniK »

AlterHeizer hat geschrieben:... Zwar stehen die nördlichen Gefilde nicht gerade im Fokus meines Interesses, aber Deine Galerie von ansprechenden Bildern zeigen mir, daß es im Norden viel Sehenswertes gibt...
Du kannst beruhigt sein, Armin, Du stehst mit dieser Meinung nicht allein da. ;) Mich freut's dann um so mehr, wenn ich anderen zeigen kann, dass es durchaus schöne Ecken dort gibt (übers Motorradfahren diskutieren wir hier nun besser nicht :roll: )

Ein Nachtrag noch: ich weiss jetzt, was Nordmann beruflich macht. :mrgreen:

Bild
Der (also LKW) stand morgens vor der Jugendherberge.

@Alle: DANKE für das Lob! Freut mich sehr, wenn Wort & Bild auch andere berühren. :)

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

BITZER

#7 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Moni,

Schön zu lesen, dass die Heilung zügig voranschreitet. Dein Bericht ist wirklich wieder sehr lesenswert :L . Und wie man sieht hat sich die Investition in Trier gelohnt :L :L :L .

Gruß

Ingo + Kirsten
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Savethefreaks

#8 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ein echter Moni! Super geschrieben: du nimmst mich wirklich mit - nicht nur nach Rügen, sondern auch in deine Gefühlswelt. Das macht das Reisen mit dir so besonders.

Und die Bilder sind wunderschön: toller Blick fürs Detail und die richtige Perspektive.

Ich freu mich drauf, wenn du wieder richtig auf den Beinen bist, und wir die Welt noch mehr durch deine Augen sehen dürfen!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“