nachdem ich schon an anderer Stelle kundgetan habe, dass ich mein erstes (Reise-)Ziel für 2014 erreicht habe, wird es wohl Zeit, dass ich davon Bericht erstatte.

Here we go!
"Es ist mal wieder Zeit", denke ich. Vor gut einem Monat habe ich - nach siebeneinhalbmonatiger, verletzungsbedingter Abwesenheit - mit der beruflichen Wiedereingliederung begonnen. Nie hätte ich gedacht, dass selbst vier Stunden Arbeit am Tag so anstrengend sein können. Nach der ersten halben Woche Vollzeit (8-Stunden-Tag) nehme ich Anfang März spontan eine kleine Auszeit. Einerseits, um die Akkus ein wenig aufzuladen und dem schnellen Alltag, dessen Tempo ich nach der langen Krankenphase noch nicht ganz mithalten kann, zu entfliehen; andererseits, um an einem anderen Ort zu testen, was mein Körper schon mitmacht und was nicht...
>> HIER GEHT'S ZUM VOLLSTÄNDIGEN BERICHT - Mal wieder reif für die Insel - Rügen im März 2014 <<

A propos Ziele: auch ein anderes Ziel konnte ich - für mich völlig unerwartet - abhaken. Die regelmäßigen Besuche bei meinem Chirurgen haben ein Ende! Als ich am vergangenen Donnerstag zum Kontrollröntgen dort war - eigentlich stand die Frage im Raum, ob eine der Schrauben, die den Marknagel hält, entfernt werden könnte, weil sie nach Ansicht des Arztes die darüber liegende Sehne reizen würde - schaute mein Arzt sich die Röntgenbilder an, sagte erst einmal nix, räusperte sich dann und meinte: "Hmm, jaa, also, die Knochenheilung verläuft bestens, die Weichteile schauen auch sehr gut aus. Es gibt nichts mehr, was ich noch für Sie tun kann. Von mir aus brauchen Sie nicht mehr zu mir zu kommen."

Glücksgrinsegrüssle
Moni