Abenteuerexpedition zum Monte Scherbelino

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5752
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Abenteuerexpedition zum Monte Scherbelino

#1 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ich bitte vorsorglich um Verzeihung. Denn bevor ich den nächsten realen Reisebericht schreiben kann, gibt es von mir erst noch einen Kurzfilm über eine fiktive Reise, der im vergangenen Winter und Frühjahr entstanden ist, als an echtes Reisen für mich noch nicht so richtig zu denken war.

Die filmische Kurzgeschichte gibt es auf Youtube: Abenteuerexpedition zum Monte Scherbelino



und adaptiert als bebilderten Text gibt es diesen "Reisebericht" exklusiv hier im Forum. Viel Spaß! :)

Abenteuerexpedition zum Monte Scherbelino

Im Internet mache ich eine interessante Entdeckung: in Stuttgart soll es einen 5.111 Meter hohen Berg geben: den Monte Scherbelino.
Aus einer Internetenzyklopädie
Aus einer Internetenzyklopädie
Ein solch hoher Berg müsste mir doch irgend wann schon aufgefallen sein - wo um alles in der Welt soll der denn bitte sein? Ich will wissen, ob es den Monte Scherbelino wirklich gibt und organisiere eine Expedition. Akribisch plane ich die Reiseroute, buche Hochgebirgsträger und beginne damit, die Ausrüstung zusammenzustellen.
Expeditionsplanung
Expeditionsplanung
Nach ein paar Tagen ist alles Nötige organisiert, es kann nun endlich losgehen. Pünktlich erscheine ich am vereinbarten Treffpunkt, doch die bereits per Vorkasse bezahlten Gepäckträger lassen auf sich warten. Offenbar gibt es ein Missverständnis bezüglich des Termins. Dadurch bin ich gezwungen, die Expedition alleine und ohne fremde Hilfe durchzuführen. Was nicht in den Rucksack passt, muss ich schweren Herzens zurücklassen. Ich kann nur hoffen, den Materialverlust irgendwann verkraften zu können.
Warten auf die Gepäckträger
Warten auf die Gepäckträger
Mit einem modernen und komfortablen Gebirgsbus werde ich einen Großteil des Höhenunterschieds zwischen dem Stuttgarter Talkessel und dem umliegenden Gebirge auf bequeme Weise überwinden.
Modernes Verkehrsmittel
Modernes Verkehrsmittel
Ich bin wirklich beeindruckt! Die Fahrt bietet mir einen atemberaubenden Panoramablick über die Großstadt, die von hier oben wie eine Modellbahnlandschaft wirkt. Wahrscheinlich bin ich hier schon auf fast 2.000 Metern Höhe.
Atemberaubender Panoramablick
Atemberaubender Panoramablick
Das einzige Verkehrsmittel, das mich noch weiter nach oben bringt, ist der Erbschleicherexpress - so nennen Einheimische die Standseilbahn, die schätzungsweise weitere 2.000 Höhenmeter überwindet.
Stuttgarter Standseilbahn
Stuttgarter Standseilbahn
Danach geht es nur noch zu Fuß weiter, zivilisierte Verkehrsmittel sind in diesen Höhen weit und breit nicht mehr zu gegen. Noch etwa 1.000 Höhenmeter dürfte ich vor mir haben. Die dünne Höhenluft und die einsetzende Dämmerung machen mir ganz schön zu schaffen. Sauerstoffflasche und Stirnlampe gehören dummerweise zu den Ausrüstungsgegenständen, die zurücklassen musste. Ich bekomme erhebliche Schwierigkeiten, mich zu orientieren. Der einsetzende Regen macht mir Angst - wenn es jetzt auch noch anfangen sollte zu schneien, ist mein Leben ernsthaft in Gefahr. In einer Nacht am Berg ohne Biwak hätte ich kaum eine Überlebens-Chance.
Orientierungsversuche in der Dämmerung
Orientierungsversuche in der Dämmerung
Ich steige über Trümmerteile, von denen ich im Internet gelesen habe. Hier muss ich richtig sein! Ja, ich kann das Gipfelkreuz schon sehen!
Monte Scherbelino - kurz unterhalb des Gipfelkreuzes
Monte Scherbelino - kurz unterhalb des Gipfelkreuzes
8.jpg (49.58 KiB) 5868 mal betrachtet
Es gibt ihn also wirklich, den Monte Scherbelino. Und ich habe ihn gefunden! Vielleicht bin ich sogar der erste Bergsteiger, der ohne künstlichen Sauerstoff den Gipfel erklommen hat. Das muss ich gleich nachher im Internet recherchieren, sobald ich wieder zu Hause bin! Aber vorher muss ich erst noch eine Mission erfülllen:
Monte Scherbelino Bemoshung
Monte Scherbelino Bemoshung
9.jpg (62.94 KiB) 5868 mal betrachtet
Mission erfüllt, der Gipfel ist bemosht! Nur ein bemoshter Gipfel ist ein guter Gipfel - so lautet eines der 10 Gebote der Gipfelmosher-Gemeinde, die im Internet statuiert sind. Meine Expedition werte ich als vollen Erfolg!

Abgesehen von den materiellen Kollateralschäden, komme ich vollkommen unbeschadet zu Hause an. Gleich setze ich mich an den Rechner, um herauszufinden, ob ich als Erster den Monte Scherbelino ohne künstlichen Sauerstoff bestiegen habe. Doch was lese ich da in diesem

>>> Wikipedia-Artikel <<< ?!?

Der Berg hat nur 511 Meter, keine 5111 Meter! Hatte sich da jemand einen Aprilscherz erlaubt?!?
Enttäuschung oder Ernüchterung?
Enttäuschung oder Ernüchterung?
10.jpg (60.59 KiB) 5868 mal betrachtet
Zuletzt geändert von H.Kowalski am Sonntag 15. Mai 2016, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12177
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Abenteuerexpedition zum Monte Scherbelino

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Heiner, ich weiß fast nicht, was ich sagen soll.
Perfekt! ist nahezu untertrieben.
Von der Idee (grandios) über die Gags bis zur außergewöhnlich gelungenen Umsetzung.
Ohne Übertreibung: Ein Meisterwerk der Kurzfilmnonsensegeschichte.
Bin begeistert. :L :L :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16421
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Abenteuerexpedition zum Monte Scherbelino

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..gnadenlos und gut Heiner. :lol: :L

Sauerstoff braucht man doch eher im Stuttgarter Kessel wenn ich recht informiert bin.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Abenteuerexpedition zum Monte Scherbelino

#4 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L :L :L
Wie immer, äusserst unterhaltsam! ;)

Wahnsinns Expedition, du hast meinen höchsten Respekt! :D ;)

Gruß
Gigl

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Abenteuerexpedition zum Monte Scherbelino

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich kann mich den Vortextern nur anschliessen
Wirklich gut gemacht Heiner, klasse :L :L :L

Den Monte Scherbelino kenn ich von diversen Auslandseinsätzen (Schwabien)
Aber als ich gelesen hab ...5111m ... Kopfschüttel :mrgreen:

Ideen muss der Mensch haben und kreativ sein.

Chapeau Heiner :!:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8788
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Abenteuerexpedition zum Monte Scherbelino

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

:L :L :L
Klasse Heiner !
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Abenteuerexpedition zum Monte Scherbelino

#7 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

:L :L :L :L :L :L
Hammergeil :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Abenteuerexpedition zum Monte Scherbelino

#8 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich bin fast von meinem Sessel gefallen vor lachen :lol: :lol: :lol: :L :L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“