Nebel Sichtweite ca. 30m. Also eigentlich kein tolles Wetter um aufs Motorrad zu sitzen. Na dann Augen zu und durch.
Wir trafen uns auf dem Parkplatz vor dem Hotel Krone in Stühlingen heute morgen um 10 Uhr. Am Schluss waren wir also
zu fünft mit 4 Motorrädern. Dann ging es los und wie gesagt Sichtweite etwa 30m feuchte Luft und ich war ständig beschäftigt
das Visier vom Nebel Tau zu befreien. Also von Bildern machen keine Spur. Der B31 entlang den Randen hoch Richtung Kommingen.
Na wer sagt's denn da oben Wetter vom feinsten, Sonne, Sonne und nochmals Sonne. Gut die Temperatur ist grad mal um 2°
gestiegen, aber Sonne.
So sind wir nun über Tengen, Welschingen, Engen Richtung Tuttlingen von dort abbiegen Richtung Neuhausen ob Eck, aber was ist das?
Auf einmal fuhr ich wie in einem Sumpfloch mit dem Vorderrad und es wollte nicht aufhören, das kann doch gar nicht sein
auf Teer Belag. Doch es war so schi... Happen also ganz langsam im 1 Gang bin in den Ort Neuhausen ob Eck und erst mal
nach einer Werkstatt geschaut, Autowerkstatt, nein sie machen nichts an Motorrädern,

21 Zoll nö habe ich nicht, vielleicht 10 km weiter in Messkirch,

Mal probieren vielleicht ist mein freundlicher noch am Arbeiten es war mittlerweile 11:30 Uhr und normal hat er bis um 13:00 Uhr
offen. Was ein Glück er ist noch da. Und dann kam da was, was ich so nicht erwartet hätte, er fragte was denn sei und ich habe ihm
erklärt, dass es wohl das Ventil am Schlauch abgerissen hätte und das Vorderrad nur mit neuem Schlauch zu reparieren wäre,
dann sagte er nur wo bist Du ich komm dich holen.

Dazwischen habe ich mal ein paar Bilder gemacht vom Patienten.

So sieht man ja nichts, ausser dass es sonnig war.

Nun stand ich da und konnte nichts als warten, da fuhr ein Auto auf der anderen Strassenseite rechts rann und der Fahrer winkte
mir zu ich soll rüber kommen, der freundliche Fahrer fragte ob ich ein Problem hätte und mein Motorrad nicht mehr laufe, das
könne doch nicht sein, das wäre ja die neue Africa Twin von Honda, ich lachte und sagte ja, sie läuft auch, nur ohne Luft im
Vorderreifen würde das auch nichts nützen. Dann erklärte er mir, dass er Jahrelang eine Honda Motorradwerkstatt hatte und nun
nur noch privat an Motorrädern schraube und er hätte gleich in dem Haus da eine komplett ausgerüstete Werkstatt. Ich erklärte ihm
dann dass mein Freundlicher schon mit einem Bus unterwegs wäre um mich und das Motorrad zu holen. Dann sagte er, dann macht
es wohl keinen Sinn, aber ein Kaffee könnte ich auch bekommen, das nahm ich dann gerne an und so verging die Stunde wie im Flug.
Der hatte tatsächlich eine top ausgestattete Werkstatt, ich habe gestaunt und der Kaffee war auch lecker. An dieser Stelle nochmals
Danke an Andi aus Neuhausen ob Eck.

Der Rest war dann schnell erledigt, aufladen einsteigen und losfahren bis zu meinem Freundlichen vor die Garage, Motorrad abladen
und ein anderes mitnehmen bis nächsten Dienstag, auf meine Frage was das kostet, sagte er nur Du kannst mir was an den Sprit
geben das wäre ok, der Rest sei dienst an einem guten Kunden.

So das war es für heute mit Motorradfahren. Und dies als kleiner Bericht zum Thema Hohenzollern ohne Ankunft.
PS: bis am 29.10.2016 ist alles wieder ok und ich kann in die Vogesen kommen.